Passt der BC Rich Beast in einen normalen Koffer?

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hallo Leute,

weiß einer zufällig ob der B.C. Rich Beast NJ in einen handelsüblichen Koffer past?
Oder muss ich da auf die "Coffin Case" von Musik Produktiv zurückgreifen?
Einen normalen Koffer hab' ich hier nämlich noch. Hoffentlich passt der linke, lnage Zacken da auch rein :confused:

Gruß Kuolema :twisted:
 
Eigenschaft
 
Kuolema schrieb:
Hallo Leute,

weiß einer zufällig ob der B.C. Rich Beast NJ in einen handelsüblichen Koffer past?
Oder muss ich da auf die "Coffin Case" von Musik Produktiv zurückgreifen?
Einen normalen Koffer hab' ich hier nämlich noch. Hoffentlich passt der linke, lnage Zacken da auch rein :confused:

Gruß Kuolema :twisted:
Weiß ich leider nicht genau... vermute aber nicht. Hab schon öfters in Online-Shops Koffer und Cases gesehn, die speziell für BC Rich-Modelle angefertigt sind...
 
Nein. Das Teil ist vor allem in der Größe ein Biest.
 
:D :D
Geile Frage, sorry, aber sieht man das nicht?
Wenn er reinpassen sollte, wie klein müßte dann der Korpus sein?:D
 
Ja, entschuldigt, dass ich frage. Ich hab dein leider noch nicht in reaö gesehen und kann nicht einschätzen wie groß der ist. Ok, die Relation zum Hals könnte man als Referenz nehmen... (Toller Satz :rolleyes: )

Gute nacht, Kuolema
 
Sei froh das es für den Bass eins zu kaufen gibt.. ich hab für meinen Washburne Dime noch immer keinen Koffer... einfach weil es keinen in der Größe gibt...
Und ja, der DB40 ist größer als der Beast ,wirklich!
 
Gibt es keine Firmen, die Koffer auf Wunsch anfertigen?
Dann könnte ich mir mal noch überlegen einen Koffer machen zu lassen...

Gruß Chris
 
Bei MP machen die dir einen für 180 als Flightcase!

Aber was haste denn gegen den Coffin?
Ich find die sehr schick!
 
Gegen die Coffin habe ich rein garnichts!! Ich find' die verdammt geil.
Die Preise für so ein Flightcase haben mich aber abgeschreckt. Da bezahl ich doch lieber 100€ weniger und schlepp' 'nen Kindersarg durch die Gegend. ^^
Gibt's die Coffin-Case eigentlich auch in weiß? Bei MP hab ich nur schwarze gesehen...

Gruß Chris

Edit: Obwohl, die kann man sich ja sicher selber lackieren und ein schwarzes Kreuz drauf machen.
Ich hieß ja nicht umsonst "Selbermacher" :D

Edit2: Hat sich erledigt, hab schon länger nichtmehr auf der Page geschaut ;)

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100004099&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=

Edit3: Aber wer sagst mir jetzt, dass das Biest in den Sarg reinpasst? =|
 
Klick mich!

Übrigens sind diese Coffins verdammt schwer. Schon ohne Bass sind die schwerer als ein normales Case mit Bass. Ich würde es nur für die empfehlen, die das Aussehen so verdammt geil finden, dass sie das Gewicht in Kauf nehmen.
Ob ein Beast reinpasst? Ich habe es selbst noch nie getestet, allerdings denke ich das kaum. Aber es ist eh egal - das Rockbag kostet 69€ und bietet ausreichend Sicherheit. Das Gewicht ist auch wirklich vorteilhaft.
 
Aegrotus schrieb:
Klick mich!

Übrigens sind diese Coffins verdammt schwer. Schon ohne Bass sind die schwerer als ein normales Case mit Bass. Ich würde es nur für die empfehlen, die das Aussehen so verdammt geil finden, dass sie das Gewicht in Kauf nehmen.
Ob ein Beast reinpasst? Ich habe es selbst noch nie getestet, allerdings denke ich das kaum. Aber es ist eh egal - das Rockbag kostet 69€ und bietet ausreichend Sicherheit. Das Gewicht ist auch wirklich vorteilhaft.
Als Alternative gibt es die Coffins auch als Gigbags. Der Komfort einer Gigbag im gewünschten Design.
Das Gewicht ist ein enormer Vorteil und der Schutz ist für den normalen Gebrauch ausreichend.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100001011&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=

Wenn es jedoch wirklich Roadtauglich sein müsste (große Belastung durch Transportmethoden und was weiß ich) und man einen eigenen Transportsklaven hat,
dann würde ich zum schon erwähnten normalen Koffer oder wohl eher dem Coffin ABS Koffer greifen. (Der ist ein wenig leichter als der normale Koffer)
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100001006&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=

Umsoleichter umso Rückenschonender. ;)

PS: Es gibt auch Flightcase Varianten.
Was die Sache mit der Beastform angeht. Zur Not bestellen und testen. Wenn es nicht passt zurückschicken.
Ein Bekannter hat sich Gene Simons Axt nachbauen lassen und er hat eine Coffin Gigbag.
Die Axt ist von den Maßen wohl auch etwas größer als der Beast und passt rein.
Aber da gibt es wohl auch Unterschiede bei diesen Gigbags, also wie gesagt testen oder direkt die Rockbag holen.
 
Hallo,

schonmal Danke für alle Antworten. Da ich den Bass einmal die Woche zur Schule schleppen muss, werde ich wohl auf die Rockbags zurückgreifen.
Aber so ein Sarg reizt mich schon zu sehr.
Da spricht dann mal wieder Vernunft gegen exzentrisches Verhalten!

Gruß, Chris
 
Leute, die Cofins gibt es extra für den beast, da wird er wohl rein passen:rolleyes:
 
Hiho,

nutze den Thread einfach weiter. Und zwar: Haben einge User hier Erfahrung mit solchen "zackigen" Bässen? Ich meine, wie passt ihr darauf auf, dass die Kanten nicht vermacken und Lack abplatzt?
Tempotaschentücher mit Gummis fixieren sieht sicher scheiße aus, oder solche Gumminoppen... Naja, alles Hirngespinnste. Wie macht ihr das, oder lasst ihr die Bässe einfach verrecken? Ich z.B. bin gegenüber dem Äußeren SEHR sensibel.

Gruß, Chris
 
Ich habe zwar keinen zackigen Bass, dafür eine Jackson King V (son böses Ding mit 6 dünnen Saiten :screwy: ).
Für sowas gibt es spezielle Ständer, allerdings empfand ich es nicht als notwendig, mir so ein Teil zu holen. Falls du es doch interessant findest: klick misch.
Sonst heißt es einfach nur: aufpassen, aufpassen, aufpassen. Vertrau deinem Bass niemandem an; gehe selbst vorsichtig damit um; sei dir bewusst, wo die Stellen sind, die kaputtgehen können, und bewege dich dementsprechend; live (reine Theorie, ich war noch nie mit der Jackson auf der Bühne) passt du besonders darauf auf, wo die potenziellen Bruchstellen sind, da das Gefühl für das Instrument beim "Abgehen" (teilweise) flöten geht; du musst dir beim Abstellen sicher sein, dass der Abstellplatz 100%ig sicher ist (womit wir wieder beim Ständer wären).
Das wäre das, was mir so einfallen würde.
 
Hallo.

Ok, die Lagerung im Zimmer wäre im Vornherein geklärt, ich hab 'nen Wandhalter.
Find ich etwas umständlich, dass man da so aufpassen muss. Aber für die Optik geht man schon mal auf Eiern :rolleyes:

Gruß, Chris
 
Ich hab mir für meinen Beast selber einen Koffer gebaut, es gibt halt dabei ein Problem, man muss selbst in nem Kombi noch den Rücksitz umlegen. Weil des teil einfach riesig is...
 
Das muss ich mit meinem Coffincase schon für meinn B machen... diese Särge sind einfach riesig...

Macken geben einem Bass Charakter:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben