So, erster Statusbericht und ein Statement:
Nachdem ich die Tremonti neu besaitet und eingestellt habe (die vier installierten Federn reichen für ein festgestelltes Tremolo völlig aus) und nach der Höhenjustage selbigens sowie der Saitenlage, kann ist feststellend sagen, dass die Tremonti um einiges spritziger daher kommt, als ich meine verblichene SE 245 im Ohr habe. Wohl ein Mix aus Ahornhals und größerer Korpusfräsung für das Tremolo. Das Halsprofil ist nach dem ganze Wide Fat etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur die ersten paar Minuten. Sie macht richtig schön Alarm und knallt klasse in C-Stimmung! Ein wirklich hervorragender Ersatz für die SE 245 und eine prima Ergänzung. Vorerst verspüre ich auch keinen Drang die Pickups tauschen zu wollen.
Ach so, die Tunerbuttons habe ich gegen welche meiner rumfliegenden Grover Rotomatic getauscht, finde ich einfach stilvoller. Und das Griffbrett sieht jetzt nach der Ölung auch schön dunkel und eingängig aus.
@Knopfler:
Falls Du darauf spekuliert hast, sie beim MS wieder als B-Ware vorzufinden, weil ich sie zurücksende, muss ich Dich leider enttäuschen: die bleibt definitiv bei mir! 😛