Wie schon erwähnt, ist derzeit Sommer-Ferien-Übungspause und somit besteht keine Möglichkeit zum ultimativen Gitarren-und-Pickups-Realtime-Härtetest. Ich bin auch schon gespannt auf den Chris-Robertson-57/08!
Die Gleichspannungswiderstände meiner verschiedenen 57/08 Bridge-Pickups (von 2009-2016) variieren von 8,73 kOhm bis 10,31 kOhm, jeder klingt irgendwie ähnlich, aber doch anders, und bei den 59/09 ist es auch nicht stringenter. Ich bin deshalb immer froh, wenn ich eine Kombination Gitarre/Pickup gefunden habe, die klanglich funktioniert. Bei der Suche nach dem Optimum kann man sich ganz schön verzetteln, das lasse ich lieber.
Ich werde mir es mir aber mal gönnen, den CR-57/08 durch einen ungedeckelten 59/09 zu ersetzen, ggf. sogar mal den 59/09-Bass-Pickup probieren. Die Optik der CR ist ja in dieser Hinsicht noch verbesserungswürdig.
Ansonsten sei mal gesagt, alle Core PRS-Pickups ab 2008 sind allererste Sahne, da enttäuscht keiner. Die Pickups meiner Core-PRS werden daher nicht ausgetauscht, es ist immer nur das leidige Problem mit den SE-Pickups.