Ich nehme die Woche noch was auf, mal sehen inwiefern sich da aus meinen alten Aufnahmen auch ein paar Vorher/Nachher-Vergleiche zusammenschneiden lassen. ;-)
Gestern musste ich die neuen Pickups erstmal ausführlich testen, und das macht wirklich Laune. Der Bridge-Pickup drückt und drückt und drückt, ist wahnsinnig tight und gleichzeitig super klar bei genialer Saitentrennung. Der muffige Sound der Stock-Pickups ist einem lebendigen gewichen.
Auch der Cold Sweat im Neck gefällt mir äußerst gut, klingt ebenfalls schön lebendig und besser auf die Neck-Position abgestimmt. Richtig überzeugt hat er mich bei etwas softeren Tracks mit weniger Verzerrung, denn auch hier zeigt sich wieder ein richtig lebendiger Sound. Und die Split-Positionen erweitern die vorhandenen Soundmöglichkeiten, was für Low-Gain-Anwendungen sehr praktisch ist. Der Nailbomb ist clean einfach viel zu hot. Toll für Ambient-Sounds wäre dann noch die Neck-Position, ungesplittet, mit zurückgedrehtem Tone-Poti.
Also das vorläufige Fazit: Letztendlich hat der umbau zwar halbsoviel gekostet wie die ganze Gitarre, aber das war's wert. Falls es noch nicht aufgefallen ist: Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch die Pickup-Rahmen getauscht, hat mit den Stock-Schrauben prima geklappt. ;-)