docs
Gesperrter Benutzer
Hy,
ich möchte mir ein komplett neues Studio einrichten.
Die Sache sollte schon in den professionellen Bereich rein gehen.
Hab bis jetzt immer in Bands gespielt, will aber als Composer/Produzent allein loslegen.
Zuerst mal denke ich, brauch ich einen anständigen Computer, am ehesten einen Mac.
Nun hab ich im Apple Store geschaut, da kann man sich einen Rechner zusammenstellen lassen.
Erfahrung bei der Hardware hab ich eher keine.
klar ist, dass ich viel CPU und RAM benötige. (8 Core plus 8 GB RAM, sollte das reichen im Normalfall?)
klar ist auch dass ich eine gute Soundcard brauch, also keine Onboard...
http://store.apple.com/de-business/configure/MC561D/A?mco=MTg2OTUwMjI
hier kann man sich seinen Rechner zusammenstellen...
1. Ist es ratsam sich über dieses Angebot etwas konfigurieren zu lassen, ist die Auswahl zu unangepasst für einen DAW Rechner? (leise Kühlung od. so kann man da ja nicht auswählen)
2. Auf was sollte ich noch achten?
3. Könnt ihr mir einen angepassten Rechner empfehlen?
danke schonmal
ich möchte mir ein komplett neues Studio einrichten.
Die Sache sollte schon in den professionellen Bereich rein gehen.
Hab bis jetzt immer in Bands gespielt, will aber als Composer/Produzent allein loslegen.
Zuerst mal denke ich, brauch ich einen anständigen Computer, am ehesten einen Mac.
Nun hab ich im Apple Store geschaut, da kann man sich einen Rechner zusammenstellen lassen.
Erfahrung bei der Hardware hab ich eher keine.
klar ist, dass ich viel CPU und RAM benötige. (8 Core plus 8 GB RAM, sollte das reichen im Normalfall?)
klar ist auch dass ich eine gute Soundcard brauch, also keine Onboard...
http://store.apple.com/de-business/configure/MC561D/A?mco=MTg2OTUwMjI
hier kann man sich seinen Rechner zusammenstellen...
1. Ist es ratsam sich über dieses Angebot etwas konfigurieren zu lassen, ist die Auswahl zu unangepasst für einen DAW Rechner? (leise Kühlung od. so kann man da ja nicht auswählen)

2. Auf was sollte ich noch achten?
3. Könnt ihr mir einen angepassten Rechner empfehlen?
danke schonmal
- Eigenschaft