Hallo Reini!
Danke - den "kannte" ich noch nicht... der DLX klingt annähernd so, wie ichs mir vorstelle...
Weiss nicht recht, wie ichs sagen soll... kratzt zu sehr?? Hoffe, ich drücke mich damit verständlich aus... zu wenig Gain klingt er clean, mit ein bisschen zuviel ists vorbei...
(öhm, ich verweise an der Stelle an einen Vorfred von mir "Ich find den Sound nicht" *gg* Vielleicht sollt ich doch erstmal richtig spielen lernen...).
Mir fehlt aber eben der richtig warme, schöne Klang (nein, ich bin nicht anspruchsvoll, hab keine Erfahrungen mit Röhren- oder Verstärkern "dieser" Größenordnung, da ich nur meinen kleinen VOX gespielt hab bislang...).
Nur hat der zb. 3 Blueseinstellungen... jede für sich wunderbar... *seufz*
Tja, Anschlagsdynamik, vielleicht liegts daran, und "meinen" Amp gibts gar nicht... ich spiele erst seit einem knappen Jahr - evtl. ist mir der VOX durch die Kompaktheit entgegengekommen... hat meine Fehler leichter verziehen. Schwer zu sagen.
Von den Gitarren her spiel ichs mit einer
Yamaha Pacifica/Strat-Style... bzw. mit der Fame The Paul (EMG, LP)... letztere fegt über den VOX, dass es eine Freude ist ;-)
Öhm, ja, also, bitte nicht falsch verstehen - ist kein Gejammere, versuche nur irgendwie, mich halbwegs verständlich als "Laie" auszudrücken...
Danke!