Peinlichkeiten rund um die Gitarre

Ich klimmper also total bescheuert drauf rum, check jeden möglichen häßlichen Sound ab, samt bescheuerten Rhythmen … und denke mir noch, dass der Sound ein wenig leise ist …

Puh, selbiges zu Hause mit dem Verstärker..................nachts um 1/2 2 ............
Ich weiß nicht, ob die Nachbarn bei mir geklingelt haben - ich hatte ja Kopfhörer auf....

geka, peinlich, was die sich angehört haben müssen ;-))))
 
Aber man merkt doch wenn der Sound nicht aus den Kopfhörern kommt! :confused: Mir is das auch schonmal nachts passier und das merkt man doch sofort, oder was ist mit euren Ohren los? :eek:
 
Ist zwar nicht für mich peinlich gewesen aber für meinem Kumpel. wir hatten erste Stunde Musik und die Lehrerin stand vorne ich hatte mir meine erste Gitarre gekauft mit dicken Saiten und aufälligen Inlays ach ja und Jumbo Bünde auf jeden fall erstmal am Abend davor bild reingestellt ich mit gitarre in der Hand und Kopfplatte gen himmel meine Musiklehrerin wusste natürlich schon längst das ich die Gitarre hab auf jeden Fall fragt mich mein Kumpel vor der Lehrerin:"Seit wann spielst du eigentlich Geige?".Meine Lehrerin hat sich nicht mehr eingekriegt ich auch nicht.Am anfang der stund sie : " Heute behandel wir Streichinstrumente statt dem vorgesehenen Hip-Hop weil es erschütternde ereignisse gab" ich freu mich juhu kein Hip Hop aber jetzt wird mein Kumpel von der Hoppern gehasst.:D
 
Aber man merkt doch wenn der Sound nicht aus den Kopfhörern kommt! :confused: Mir is das auch schonmal nachts passier und das merkt man doch sofort, oder was ist mit euren Ohren los? :eek:

Öhmmm, das war doch die Peinlichkeit. *g* Das peinliche Soundbeispiel war nur die Zugabe.
Ich hatte mich ja auch gewundert, warum der Sound so leise ist und deshalb noch etwas mehr aufgedreht...... :-(((((

(Ich spiele Kopfhörer generell nicht so sehr laut wg. Tinitusgefahr. Stundenlange Kopfhörerbenutzung ist schon belastend genug.)

geka
 
Bei mir wars mal so ähnlich; mit nem Laptop über KH Musik im Wohnzimmer gehört und gut aufgedreht..
"Warum schauen die mich so an..?"

Hmm das Kabel war nicht richtig dran :redface:

-----

Eines Tages kam ein richtig, richtig besch*****er Sound aus meinem Amp..
Mist, Amp kaputt... Bandprobe abgesagt.

Am nächsten Tag merkte ich, dass mein Tone-Poti an der Gitarre zurückgedreht war :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eines Tages kam ein richtig, richtig besch*****er Sound aus meinem Amp..
Mist, Amp kaputt... Bandprobe abgesagt.

Am nächsten Tag merkte ich, dass mein Tone-Poti an der Gitarre zurückgedreht war :redface:

MUahahahaaaa, der Brüller.
froehlich_83ac0368d7785b2ac8d733579ef875ef.gif

Das gibt Kekse....
 
Eines Tages kam ein richtig, richtig besch*****er Sound aus meinem Amp..
Mist, Amp kaputt... Bandprobe abgesagt.

Am nächsten Tag merkte ich, dass mein Tone-Poti an der Gitarre zurückgedreht war :redface:

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Amp aufgedreht, nix passiert. Alle Kabel und alle Potis überprüft, alles in Ordnung. "Fuck, Amp im Eimer..." Nach ner mittelschweren Panikattacke, hab ich festgestellt, dass mein Booster-Pedal keinen Saft mehr hatte und da es kein True Bypass ist, ließ es das Signal nicht mehr durch...

Aber mir wurde kurz mal ziemlich warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal unbedingt ein Wahwahpedal haben , nen Crybaby bestellt und bisschen rumgespielt ...

Dann mysteriöser Weise war es nichtmehr an .. und ich dachte, es wär kaputt ..

Rücksendeschein bestellt, mich beschwehrt, dass man bei solcher Qualität das ja wohl erwarten dürfte, bis ich zufällig auf den Knopf gekommen bin und auch in der letzten Region meines Hirnes vorgedrungen war, dass das Ding da unten einen Schalter hatte ...
Ich tat so, als wäre nie etwas passiert :D
 
:D
mir is in dem halben jahr das ich jetz "spiele" nur einma was peinlichiches passiert aba noch gabs keine öffentlichen auftritte also wunderts mich net
hättet mich mal sehn sollen als ich am ersten tag mit meiner gitte gewundert hab warum mein amp schweigt.hab gedacht das die klinken vertauscht sin:gruebel:
dann hab ich am volume poti gedreht:rock:

aba das is echt nics gegen eure peinlichleiten
 
Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht wo man im Musicstore Effekte ausprobieren kann ... ja ja lacht ruhig :D
Ne , aber ernsthaft , so oft bin ich, da nicht da die Bahn Tickets dank der großen Entfernung teuer sind , und ich habe nen Modeling-Amp
 
apropos Store: Letztens hatten die irgendwie Probleme mit diesem "Schaltteil" um ale Topteile problemlos über alle Boxen laufen lassen zu können. Der Mitarbeiter wählt meine gewünschte Box an, schaltet den Amp ein und - buff - Amp im Eimer (wahrscheinlich irgendwie doch keine Box angeschlossen). Naja, Musicstoremitarbeiter startet nen zweiten Versuch mit 'nem anderen Topteil und wieder - buff - nächster Amp Schrott. Das Ganze hat er mit drei Amps gemacht, bevor er sich Hilfe geholt aht ;):D
 
apropos Store: Letztens hatten die irgendwie Probleme mit diesem "Schaltteil" um ale Topteile problemlos über alle Boxen laufen lassen zu können. Der Mitarbeiter wählt meine gewünschte Box an, schaltet den Amp ein und - buff - Amp im Eimer (wahrscheinlich irgendwie doch keine Box angeschlossen). Naja, Musicstoremitarbeiter startet nen zweiten Versuch mit 'nem anderen Topteil und wieder - buff - nächster Amp Schrott. Das Ganze hat er mit drei Amps gemacht, bevor er sich Hilfe geholt aht ;):D

Das hat ja schon Monthy Python Niveau:D
 
apropos Store: Letztens hatten die irgendwie Probleme mit diesem "Schaltteil" um ale Topteile problemlos über alle Boxen laufen lassen zu können. Der Mitarbeiter wählt meine gewünschte Box an, schaltet den Amp ein und - buff - Amp im Eimer (wahrscheinlich irgendwie doch keine Box angeschlossen). Naja, Musicstoremitarbeiter startet nen zweiten Versuch mit 'nem anderen Topteil und wieder - buff - nächster Amp Schrott. Das Ganze hat er mit drei Amps gemacht, bevor er sich Hilfe geholt aht ;):D
Die hochkompetenten (
smilie_happy_010.gif
) Mitarbeiter da sind mit der Grund, warum ich mir schon seit längerer Zeit
die 65 Kilometer da hin, um irgendwas, was sie entweder nicht doch nicht da haben oder wo man
grade nicht drankommt, auszuprobieren, spare, und nur noch per Net oder Telefon bestelle - das ist
leider das Einzige, was in dem Laden zuverlässig funktioniert (und e-mail-Anfragen an die Werkstatt/Support - die sind wirklich fit!) Die Hoffnung auf brauchbare Beratung habe ich
längst begraben...

Ein Problem dürfte sein, daß die "Verkäufer" da vermutlich öfter wechseln, als ich das Flusensieb an
unserem Wäschetrockner leer mache, ein anderes, daß der Store zum weitaus überwiegenden Teil
seinen Umsatz über den Versand macht. Vor 2 Monaten war ich nochmal da, weil ich sowieso in Köln was
zu erledigen hatte, wollte an der Kasse Saiten, Picks, Straplocks, Griffbrettöl und Poliertücher - wie lautete
noch gleich der Titiel von dem Film? "Der Weg war umsonst..." Außer Saiten (und das auch nicht die, die
ich eigentlich wollte) nix im Laden vorrätig, also nach Hause gefahren, angerufen und abends per Telefon
bestellt. Am übernächsten Mittag war das Zeugs bei mir... Hmmmm... :gruebel:
 
bei nem relativ kleinen gig ist mir letztens die g saite gerissen - ich also in den "backstageraum" (der kein Licht hatte) - D'addario packung aufgerissen, Saiten rausgenommen und dann gemerkt, dass die ja dieses farbsystem haben ... und nein, die farben sind nicht weit genug auseinander um im halbdunkel ne g-saite zu finden. hat 5 Minuten gedauert, wieder auf die Bühne - zack - D Saite gerissen. Manmanman, wasn scheissgig das war ...
 
Als ich das erste Mal die Saiten gewechselt habe, weil eine gerissen ist, ist mit folgendes passiert: ich habe verzweifelt versucht, das kleine abgerissene Stück Saite an dem Ballend heraus zu bekommen, habe sogar das Vibrato halb auseinandergebaut. Irgendwann kann ich dann auf die Idee, das Stück mit von oben mit einem Zahnstocher heraus zu drücken. Damals habe ich schon gedacht: "Wenn ich dafür jetzt ins Musikgeschäft gegangen wäre, damit man mir hilft, wäre es echt ziemlich peinlich gewesen.".

Vor kurzem ist mir mit meinem neuen Amp auch noch etwas passiert, was hier schon öfter gepostet wurde: ich wollte spielen und merkte, dass kein Ton heraus kam. Da habe ich natürlich sofort gedacht, der Amp wäre abgeraucht und ich müsste ihn wieder zurück schicken. Bis ich merkte, dass das Volume-Poti nicht aufgedreht war.

Na ja, man wird mit solchen Erfahrungen eben jedes Mal ein kleines bisschen schlauer.
 
Ich muss schon wieder hier rein schreiben :p

Habe heute mit meiner Gitarre gespiielt; eine Floyd Rose Klampfe.

Komischerweise kamen so schiefe Töne raus.. die war nicht mehr gestimmt.
Ich dachte mir "hää das kann doch nicht sein?!"..

Naja, später habe ich gemerkt, dass der Tremoloarm an meinem Bein klemmte und dieser unfreiwillig nach unten gedrückt war :redface:

(ist eine V-Gitarre, die liegt sozusagen auf meinem linken Bein (Rechtshänder))
 
...Ist schon ne Weile her,aber...

Peinlich?...ich sag Euch was Peinlich ist :

Livekonzert...bester Titel...mein Solopart kommt...ich rutsche auf die knie halb auf dem Rücken ins Publikum rein um mein Solo zu bringen...und dann...
Reißt mir die s*** E-Saite...GRRRR

Grosser gelachter iss klar ne...

Aber hab danach schnell Saite druff gezogen und dafür lob bekommen weil das so schnell ging ...lol


:great:
 
Komischerweise kamen so schiefe Töne raus.. die war nicht mehr gestimmt.
Ich dachte mir "hää das kann doch nicht sein?!"..

Naja, später habe ich gemerkt, dass der Tremoloarm an meinem Bein klemmte und dieser unfreiwillig nach unten gedrückt war

Genial ist mir aber auch schon passiert...
 
Ich glaube hier bin ich als Bassistin richtig aufgehoben:
Es ist zwar keine Peinlichkeit rund um eine Gitarre... aber es sind die Top 10 der hässlichsten (peinlichsten) Bässe Wäre schön wenn wir auch aus der dünnsaitigen Ecke ein paar Stimmen erhalten würden :) Um genaueren Aufschluss zu erhalten...
So *Werbung ende*
BTT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben