Phaser auf der Suche

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
Guten Morgen :)

Diesmal brauche ich eure Hilfe und Erfahrung um einen Phaser zu finden. Sehr gut gefällt mir der Mad Professor Tiny Orange Phaser - ist mir aber mit knapp 300EUR zu teuer bzw. zur Zeit nicht drin - habe noch anderes in der Pipeline.

Brauche also für den Übergang einen Phaser - welche Phaser habt Ihr auf dem Board? welche könnt Ihr mir Empfehlen??

Gruß und schonmal vielen Dank

P.S.: am besten einen mit Standard 9V DC
 
Eigenschaft
 
electro harmonix small stone phaer,
unkompliziert und klassisch .
 
electro harmonix small stone phaer,
unkompliziert und klassisch .

Hi, danke Dir schonmal... weisst Du aus dem FF ob das Teil standard Stromversorgung hat oder muss ich da so ein Klinkenstrom-Kabel nehmen?

Also von den Samples auf Youtube etc. her gefällt mir das der MXR EVH Phase 90 noch sehr gut - gibt es den Sound auch in einem "billigeren" Pedal?

Zum Small Stone? klngt der Nano Sonte genauso?? -Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den EH Small Stone brauchst du DIESEN Adapter.

Im Direktvergleich find ich den EH schöner als den MXR (Standardversion) - allerdings verliert der EH etwas Pegel.

Zum NANO weiß ich nicht Bescheid..
 
Für den EH Small Stone brauchst du DIESEN Adapter.

Im Direktvergleich find ich den EH schöner als den MXR (Standardversion) - allerdings verliert der EH etwas Pegel.

Zum NANO weiß ich nicht Bescheid..

Guten Morgen, dann ist das ja nicht wirklich ein Problem mit anderen Netzanschlüssen... -danke! Und sollten die MXR 90er in die ängere auswahl kommen muss ich dann wohl beide testen und mich entscheiden ob es mir es wert ist für den EVH mehr zu bezahlen.

Trotzdem erstmal her mit den Tipps Bitte :)
 
Ah, ein Tip habbich noch: KLICK dich mal durch proguitarshop und hör die die Vergleiche an - sehr gut! Und ich kenn dich doch als Freund des Extravaganten... Auch der Small Stone und die MXr-Teile kannst du da anhören.

Gruß Uli
 
Zum Small Stone? klngt der Nano Sonte genauso?? -Gruß

Hey,
ein Freund von mir hat den großen Small Stone, ich den Nano. Die Geräte klingen meiner Meinung nach nahezu exakt gleich. Wenn es Unterschiede gibt, dann sind das folgende:
  • Die Stellung des Potis erwirkt nicht bei beiden Geräten den gleichen Sound (so als Beispiel: einer der Phaser ist bei gleicher Poti Stellung meist etwas schneller als der andere)
  • der Nano ist kleiner :) (platzsparender)
  • der Nano hat im Gegensatz zum Großen einen bosstypischen Stromanschluss
  • der Nano ist günstiger (auch wenns nur 3€ sind ;) )
Für mich überwiegen die Vorteile des Nano deutlich ;) Beide klingen echt super gut. Ich benutz den Small Stone fast immer fürs Phasing. Ich habe zwar noch das Damage Control Glass Nexus, wo auch ein guter Phaser drin ist, aber ich mag den Charakter des Small Stone einfach richtig richtig gern :). Keinen anderen. Niemals ;)
 
Im Direktvergleich find ich den EH schöner als den MXR (Standardversion) - allerdings verliert der EH etwas Pegel.

Im Internet lässt sich ein Mod zum Lautstärkeverlust des Small Stones finden...
 
Hey,

der MP ist sehr geil und auch mein persönlicher Favorit (wie du ja weisst), zum Übergang fand ich den T-Rex Tremonti Phaser auch ganz geil, aber ist auch zu teuer, oder?
 
Mit 300€ auch ziemlich teuer, aber eben auch sehr gut der Phaser von Moog...nebenbei auch noch sehr vielseitig.
 
Also den Tremonti Phaser zum Uebergang zu empfehlen ist schon lustig. Das Ding kostet ungefaehr genau so viel wie der den er haben will. Gegen das Teil ist echt nix einzuwenden ist en klasse Pedal aber zum Uebergang????? Ich finde das ist ja schon fast ne Beleidigung des Pedals:D;). Also zum Topic ich haette dir auch als allererstes den Phase 90 oder den Small Stone (je nachdem auch Nano) empfohlen.
 
Ich würd dir den klasischen MXR Phase 90 empfehlen. Klingt gut, hat nen normalen Stromanschluss, ist schön klein und außerdem noch Orange :D
 
Hey,

der MP ist sehr geil und auch mein persönlicher Favorit (wie du ja weisst), zum Übergang fand ich den T-Rex Tremonti Phaser auch ganz geil, aber ist auch zu teuer, oder?

ich glaub dir gehts zu gut :D wenn er sich den t-rex holt ist er schon restlos bedient. zum übergang ist der ja sowas von viel zu teuer. oder hast du zuviel geld? naja, dann iser ja mit seinem endgültigen traumphaser ne halbe tausend los, das ist en bisschen arg viel. mxr phase 90 heißt mein rat, ansonsten würd ichs lassen mit nem übergangs-phaser. lohnt nicht. spar einfach
 
Ich würd dir den klasischen MXR Phase 90 empfehlen. Klingt gut, hat nen normalen Stromanschluss, ist schön klein und außerdem noch Orange :D

+1

Oder den größeren Phase 100 mit mehr Knöpfen, die dich in die Schxxxx reiten.
 
Also von den Samples auf Youtube etc. her gefällt mir das der MXR EVH Phase 90 noch sehr gut - gibt es den Sound auch in einem "billigeren" Pedal?

Ja, einen normalen Phase90 kaufen und mit der Nagelschere auf der Platine drei Beinchen abknipsen :D MXR lässt sich die EVH-Streifen teuer bezahlen...
 
ja super, vielen Dank für die Hilfe :)

Also klar der Tremoti von T-Rex ist teuer, aber werde mir den auch mal angucken. -habe es ehrlichgesagt garnicht als Vorschlag für meine Üergangslösung von Mekintosh so gesehen :)

@Gutman danke Dir, Proguitarshop kenne ich ist auch immer meine erste Adresse um Vids bzw. Soundbeispiele zu finden...

@Mendolin, wei meinst Du das mit dem 2. Regler und in die sch*** reiten? :)

@Nighthawkz danke, wenn dem so ist dann kann ich mir den EVH getrost sparen und nach einem normalen 90er umgucken

dann werde ich mich mal nach einem mxr phase 90 und Nano stone umsehen

Vielen Dank nochmal an der Stelle - wenn jemandem noch was einfällt freue ich mich natürlich :)
 
ah super, Danke für den Thread The Spoon :)
 
ok dann sollte mit 70 80 EUR es getan sein... dachte erst an den TC Vintage Phaser für knapp 140 EUR - aber soll ja nur solange sein bis ich meine "zeug haben muss" liste abgearbeitet habe und wieder Luft ist :)

was mich noch interessieren würde ist was man an dem MXR Phase 90 abknipsen muss um eine EVH version draus zu machen *zu Nighthawkz schiel* und bitte was hat es mit Script Phase, Vintage blah und Custom shop auf sich? Will MXR mich verrückt machen :redface:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nd bitte was hat es mit Script Phase, Vintage blah und Custom shop auf sich? Will MXR mich verrückt machen

fakt ist das der normale reicht. der vintage hat die geschwungene schrift und keine status-LED, soweit ich weiß auch keinen netzteil-anschluss (also immer batterie, mM: schwachsinnig). und nat speed-control

der custom-shop scheint auch keinen zu haben(scheint aber auch einen custom-shop LED zu geben) , hat aber den originalen schaltkreis von (ganz) früher. ob der unterschied zum standard block-logo phaser soo groß ist weiß ich nicht. auch hier ist übrigens script-schrift als aufrduck angesagt. und halt speed-control

der standard hat netzteil-anschluss, status-LED, speed-control, block-logo schrift.

hoffe ich konnte dir helfen ;-)

gruß Yannick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben