Phonic Helix Board 18 MKii Firewire unter Windows 10

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.011
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich bin auf meinem PC mittlerweile von Windows 7 64bit auf Windows 10 64bit umgestiegen.
Leider musste ich letztens feststellen, dass sich die Treiber von meinem "Phonic Helixoard 18 MKii Firewire" nicht mehr darauf installieren ließen. Auf der Phonic-Website konnte ich auch keine Treiber für Windows 10 entdecken. Somit habe ich die Installation im Windows 7-Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf setup.exe etc.) vorgenommen. Es scheint alles zu funktionieren und ich kann das Pult verwenden.

Ist diese Vorgehensweise richtig, bzw. kann ich mich darauf verlassen, dass das Phonic auf diese Art und Weise einwandfrei funktioniert (ASIO etc.) ?
Oder ist es ratsamer bei Windows 7 zu bleiben?

Danke im voraus für Euren Ratschlag.

-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Das mit dem "einwandfrei funktionieren": wieso testest Du es nicht selbst? Ich meine die Vorangehensweise ist hier auch schonmal beschrieben worden, bzw. steht auch auf der Homepage von Phonic.
 
Klar werd ich es selbst probieren, aber vielleicht gibt es ja jemand, der dbzgl. bereits Erfahrung gemacht hat.
Auf der Phonic Seite finde ich nichts zu Windows 10, und auch keine Treiber.
https://phonic.app.box.com/shared/vd668kal7p/1/51402793

Weder hier noch in der Knowledge Base von Phonic finde ich Infos darüber (oder bin zu doof dazu sie zu finden).
 
als Tip versuch mal den Treiber für win8 in einer testinstallation lief meine Terratec mit dem für 8.1
 
Moinsen!

bzw. kann ich mich darauf verlassen, dass das Phonic auf diese Art und Weise einwandfrei funktioniert

Das kann keiner bei solchen Krücken verlässlich sagen! Willst du zu 100% sicher gehen, musst du zurück zu WIN 7, aber vielleicht tut es ja auch? Das Teil ist eh schon in die Jahre gekommen, spätestens beim nächsten BS geht nix mehr. :D

Greets Wolle
 
Tja, das ist dann schon traurig. Das Teil hat immerhin knapp 500 EUR gekostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben