Pickups pfeifen

Hier wird sich doch irgendwer rumtummeln, der sich damit auskennt und mir sagen kann, ob das nun normal ist oder es etwas an den Pickups sein kann?!
Die Merkmale hab ich in meinem Post hiervor aufgelistet. Sollten es keine defekten Pickups sein (und wachsen ist doch nun 100 % nicht notwendig ohne Kappen, oder?), was kann ich dann dagegen machen?! Denn es ist wirklich nervig, nur bei dieser einen Gitarre das Problem zu haben...
 
Wenn ich dich richtig vertanden habe, sind die Tonabnehmer nagelneu. Schicke sie einfach als defekt zurück, denn irgendeinen Defekt haben sie ja schließlich ;)
 
Wenn ich dich richtig vertanden habe, sind die Tonabnehmer nagelneu. Schicke sie einfach als defekt zurück, denn irgendeinen Defekt haben sie ja schließlich ;)

Da bin ich mir nicht sicher ... Ein Ein-/Ausbau und Umtausch macht mir viel Arbeit, deswegen will ich Sicherheit haben, dass die Pu's wirklich defekt sind. Zudem bekomme ich dann keine Neuware, sondern die Pu's werden zur Reperatur geschickt. Wäre dann sehr peinlich, wenn die aufgetretenen Aspekte völlig normal sind und ich funktionierende Pu's weggeschickt habe. Ausserdem wär dann meine Gitarre für lange Zeit ohne Funktion ;).

Also nochmal : Ist es normal, dass die Pickups bei eingeschalteter Verzerrung anfangen zu pfeifen, oder liegt hier ein defekt bei den Pickups vor?
Denn Rückkopplung ist ja durchaus normal, allerdings auch so stark, dass es pfeift?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben