Pink Floyd- Sammelthread

Wie in meiner Signatur zu erkennen ist, beschäftige ich mich ja auch "ein wenig" mit diesem Thema. Ich will euch ja nicht die Hoffnungen rauben, aber seit der letzten Tour 1994 gab es diese Reunion-Gerüchte jedes Jahr so zuverlässig wie Ostern und Weihnachten. Passiert ist jedoch nie etwas. Und wer in den vergangenen Jahren Interviews mit Waters oder Gilmour gelesen hat, für den ist klar: Diese beiden werden nie mehr gemeinsam eine Bühne betreten, und sei der Anlass noch so edel. Noch tiefer ist der Riss zwischen Waters und Wright, nachdem Roger ihn während der Aufnahmen zu "The Wall" aus der Band geworfen hat. Und das zu einer Zeit, wo es Wright aufgrund privater Probleme ohnehin schlecht ging.
Also: Diese "Gerüchte" sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn sie wieder etwas gemeinsam machen würden, aber die Chancen dafür stehen meiner Meinung nach bei 0,01% :(.
 
Hi Leute!


Hab mir die Website mal angeguckt. Is schon ne coole Info. Es gab auch mal ein Gerücht, daß sich Mason und Waters mal im Urlaub getroffen haben und über mögliche Pink Floyd Pläne gesprochen haben. Aber wer weiß, wär wirklich mal eine riesen Sache. Das letzte Album ist schon ziemlich lange her. Es wird mal wieder Zeit.:great:
 
Watcher Of The Skies schrieb:
Und wer in den vergangenen Jahren Interviews mit Waters oder Gilmour gelesen hat, für den ist klar: Diese beiden werden nie mehr gemeinsam eine Bühne betreten, und sei der Anlass noch so edel.


Zumindest erinnere ich mich an ein INterview mit Gilmour (oder wear es Waters???) in dem gesagt wurde: "Ich habe seine Telfonnummer, er meine".... das war Gegenueber "Ich habe die Nummer seines Anqwalts, er die von meinem" schon ein Fortschritt. :)
 
<-- ist auch riesen PF-Fan!

Meiner Meinung nach die geilste Band aller Zeiten! Höre eigentlich fast alles von denen gern. Als ich das erste mal mit ca. 12 Jahren oder so erfuhr, dass die auch einen Film haben, wusste ich: Muss 16 werden, muss Film kaufen! Das tat ich auch als erstes direkt an meinem 16ten! Erst etwa 4 Stunden danach folgte der Alk. Der erste und einzige Film, für den ich 20 Euro ausgegeben habe und werde! Aber für den lohnt es sich auch.

Die Musik ist einfach nur geil! Die konnten ihre Instrumente quälen, einfach nur geil! Die Saxophonisten, die bei Shine on your crazy Diamond spielen, der Saxophonist, der bei Money spielt, einfach genial.

Ich würde mich auch über eine Re-Union freuen, wage es aber zu bezweifeln, dass es jemals stattfinden wird! Andererseits: Wer mal auf dieser Seite sucht, wird auch Gerüchte über eine Re-Union finden, aber ein Blick auf das letzte Aktualisierungsdatum unten auf der Seite reicht vollkommen! Leider.

Ansonsten: Wäre echt geil. Kenne keine andere Gruppe, die die vollendete Kunst (Verbindung visuelle und klangliche Kunst) so gut bzw. überhaupt beherrschen/beherrschten! Zitat eines Bekannten: "Ich war auf der Abschiedstournee von PF auf einem Konzert dabei. Ich bin so verwöhnt davon, dass ich keine anderen Konzerte mehr genießen kann!"

Übrigens: Wenn noch nicht geschehen: Mal die Live in Pompeji reinziehen. Wenn ihr die Directors Cut habt, müsst ihr unter Extras gucken, dass ihr die Original-Version anguckt, gefällt mir besser, wobei der DC auch was hat...
 
Das Thema hatten wir übrigens schon mal vor einiger Zeit in diesem Thread. Auch damals war alles nur heiße Luft...
 
Für mich ist Pink Floyd phasenweise wie ein Lebensgefühl. Ich kann dir zu jeglichen Stimmungslagen Songs von den Floyds nennen, die mich im Innersten treffen! Wenn "Shine On..." beginnt packt mich eine Wehmut, wie es kaum ein anderes Lied schafft und sobald David anfängt zu Zupfen krieg' ich Gänsehaut. Bei "High Hopes" könnte man manchmal vor Sehnsucht heulen, oder das Solo am Ende von "Comfortably Numb" fährt mir so unter die Haut, ich könnte durchgehend jubeln so geil ist das (habe inzwischen ca. 30 unterschiedliche live Versionen von dem Song und es nimmt kein Ende ;). Empfehlen kann ich besonders die Version von 1994 ("A Passage Of Time") Live in Torino, man hat das Gefühl es will kein Ende nehmen (über 6 Minuten) und David nimmt dich mit der Gitarre mit ins Universum... spätestens beim Feedback :great:.
Das ist glaub ich der Punkt bei dieser Musik, sie spielt mit Gefühlen, ist nicht oberflächlich, sondern zeitlos. Man denke nur an diese ganzen Alternativen Rock Musik Bands, die ja seit ein paar Jahren wie Pilze aus dem Boden wachsen. Meint Ihr die beachtet noch jemand in 10 oder 20 Jahren? Woran liegt das? Ich glaube das liegt daran, dass die nicht den Nabel der Zeit treffen, oder treffen wollen und eher eine Art Momentaufnahme der Stimmungslage gewisser (Jugend-Sub)kulturen darstellen. Das ganze natürlich ummantelt von der opportunistischen Musikindustrie und den Künstlern, die nicht mehr nur Musik der Musik wegen machen. Das war früher denke ich anders. Die ganze Musikszene war verschweisster und überzeugter von dem was Sie machten. Heutzutage ist soviel Musik verfälscht und verbogen, damit es in irgendeine Schublade oder Radiosender reinpasst, dass man manchmal schon kotzen könnte.
So bevor ich mich zu sehr hier reinsteiger, hoffe ich auf eine anregende Diskussion.
Jetzt übe ich mich mal ein wenig im Gitarre spielen :cool:!
 
man kann pink floyd nicht hören, man kann pink floyd nur leben :D
hab mit 10 oder so erstes pf album geschenkt bekommen (the wall), danach noch weitere geschenkt bekommen (works, ummagumma (live&studio) und noch eins...), hör ich immer wieder gerne.

zu konzert: das find ich jetzt ernsthaft mal geil, dass die wieder zusammengehn (wenn auch nur für 1 konzert). wenn ich das geld dazu hätte, würd ich da sofort hinfliegen.
 
Du hast irgendwie recht. Durch PF verändert man (ich zumindest) sich schon ganz schon. Ich bewege mich teilweise wie Waters auf der Live in Pompeji, bin durch die "The Wall" nachdenklicher und kritischer geworden, "Wish you were here" hat mich in Bezug auf Beziehungen verändert (ob positiv oder negativ kann ich nicht sagen)...
 
Wäre genial, wenn die wieder einen Auftritt machen würden.
Pink Floyd habe ich 1989 in Hamburg live gesehen, leider ohne Roger Waters.

Dafür war ich 1990 aber hier:
the-wall1.jpg

Sorry, das musste jetzt mal raus :D
(man achte auf den Preis :screwy: )

Wer von Pink Floyd nicht genug bekommen kann, sollte sich mal
das hier anschauen:
http://www.themachinelive.com/
Die kommen ab Oktober nach Deutschland, u.A. am 11.11.05 nach Bielefeld.
Da werde ich auf jeden Fall auch sein.
Die Videos sprechen für sich, einfach genial

Gruss
Klaus
 
so, für alle, die immer noch glauben, dass PF zum Live aid kommen würden: Es steht jetzt fest und wurde auch schon veröffentlicht, wer wo kommt, spielt. Und, oh wunder, Pink Floyd sind nicht dabei!
 
Hi Leute,

also ich war auf zwei Konzerten von PF Cover Bands. Das eine war "The Machine performs Pink Floyd". Die fand' ich eher träge und viel zu leise (na gut, ist sache der tontechniker), aber dafür spielten die eine geile Setlist (u.a. Dogs, Welcome To The Machine, etc.).
Die andere war "The Australian Pink Floyd Show", also die waren der burner. Wenn man die Augen geschlossen hat, konnte man fast glauben da steht die original Besetzung, ganz krass wurde es dann beim Solo von Comfortably Numb, der Hammer. Der Alde hat zwei Varianten kombiniert, nämlich wie Gilmour bei dem Konzert mit Trent Reznor, also mit dem schnellen (Drum-)Teil und natürlich am Ende das Feedback. Mitten auf die Zwölf. Allein dafür hat sich das Konzert gelohnt. Das hat nämlich der "Machine" Frontman gar nicht auf die Reihe bekommen.
So und jetzt geht's nach Berlin, weil morgen ist Knopfler Konzert in der Waldbühne! :cool:
 
PigOnTheWing schrieb:
...nämlich wie Gilmour bei dem Konzert mit Trent Reznor...
Was, wie? Wann und wo hat's denn sowas gegeben?
 
SCH*** LOSVERFAHREN!!!! SCH*** ANREISEKOSTEN!!! SCH*** TICKETKOSTEN!!! ICH WILL DA HIN!!!
Mann, warum können die nicht auf Deutschland-Tour gehen und in der Nähe auftreten?
 
Keine Ticketkosten, wenn du gewinnst, gibts 2 Karten für umsonst. Allerdings werden die personalisiert, sodass man das Pech haben kann, mit gekauften Karten von anderen Leuten, nicht reinzukommen.

Viel Erfolg Leute, ich mobilisiere gerade alle Leute die ich kenne in der Region. Wir haben ja noch 3 Stunden. ;)
 
und ich habe kein Geld für Unterkunft und Flug... *heul*
 
*lach*, na erstmal so weit kommen und zwei tickets gewinnen.
 
Hell freezes over!!! :)

Das haette ich nie und nimmer fuer moeglich gehalten. Wahnsinn!

Aber ob die ueber das Konzert hinaus Plaene noch haben, wage ich doch zu bezweifeln.
 
Da bin ich aber mal sehr gespannt
Eine gewisse Skepsis ist da bei mir aber schon vorhanden. Entweder wird´s der Riesenflop oder die restlichen Bands beim Konzert sehen aus wie Pappnasen (wo ist der Smiley mit der Pappnase?).
Wie lange dauert so ein Auftritt bei Live8 eigentlich?
Was für Stücke werden sie da wohl spielen?
Nur die größten Hits oder auch Solosongs von Roger bzw Post-Roger-Songs?

Fragen über Fragen

Und die wichtigste:

Was geschieht danach?
 
Das wird eine reine Best-of Show werden.

1.) Money
2.) Another Brick in the Wall, Pt. 2
3.) Time
4.) Wish you were here

und noch'n paar andere Gassenhauer. Das ganze unterstuetzt von ein paar hochkaraetigen Studiomusikern. Insofern kann da eigentlich nichts schief gehen.

Und was geschieht danach?

Meine Prognose: Nix (leider)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben