PL Audio Gala T 6 Stick für mobile k

D
DJStefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
07.07.15
Beiträge
108
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo Leute. Habt ihr Erfahrungen mit dem PL Audio Gala 15 Subwoofer in Kombination mit dem T 6 Stick? Wurde mir vom Hersteller als hochwertiges Hochzeits DJ System wärmstens empfohlen.

Im Netz findet man nichts an Erfahrungen.
Bei Nichtgefallen kann das System nicht retourniert werden.
Daher ist das Risiko recht groß. 3 k für die Katze im Sack. Wiederverkauf wahrscheinlich schwierig.

Wie ist der Sound?
Wie ist das Handling?
Kann das System auch Druck abliefern?
Wie viel Gäste kann man in etwa damit vernünftig beschallen?

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
In Pankow sitzt ein Verleiher der für PL Audio arbeitet,wen Du Interesse hast dann such ich die Adresse noch mal raus.
Bin zufällig auf ihn gestossen weil ich mir ne Midas DL32 ausleihen wollte.
 
Habe mir die kleinere T4 in Verbindung mit dem Gorilla (12" Bass) angehört.
Ich halte von diesen Breitband Systemen mit ihren Micromembranen überhaupt nichts (unabhängig von der Marke !!! ).
Der LoMid Bereich ist quasi gar nicht vorhanden.
Echte Höhen haben die Teile auch nicht, weil kein Tweeter vorhanden. Alle diese Tops ohne Tweeter , werden oben nicht abgetrennt um überhaupt was an Höhen zu haben.
Das führt dazu, dass die Box ab einer bestimmten Frequenz unsauber wird.
Ich selbst hatte die Evox8 , was ich im nachhinein als eine meiner größten Fehlinvestition ansehe.
Diese Säulensysteme sind meiner Ansicht nach nur was für die Augen, aber nichts für die Ohren.

Was gut ist von PL-Audio, sind die Gorilla Bässe.
Ich habe mir als Kleinsystem den 12er Gorilla Bass mit den F8Pro Topteilen geholt.
Anstatt des Gala 15 würde ich mir an deiner Stelle das Mini Sat System von PL Audio holen.
Das wäre was reelles.

https://pl-audio.de/produkte/lautsprecher/systeme/mini-sat-system/
 
Danke für das Feedback!


Und vom F8 Gorilla System bist du begeistert oder nur zufrieden? Klingt die F8/F10 Pro auch Pro? Oder macht's auch eine Yamaha DXR, die In den Höhen recht fein auflöst?

Gruß und Danke
 
Und vom F8 Gorilla System bist du begeistert oder nur zufrieden?

Ich bin nicht so euphorisch, wenn ich eine PA kaufe :D:D
...sondern mehr, funktioniert oder nicht.

Im Bass ist ein DSP verbaut, wo Presents für die markeneigenen Tops hinterlegt sind.
Diese sind über Laptop/USB oder auch direkt am DSP anwähl- und veränderbar.
Ich habe mir die Tops mit Bass natürlich vorher angehört.
Das für die F8pro hinterlegte Present hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu viele Filter!
Nachdem ich bis auf X-Over und Limiter alles auf null gebracht habe, siehe da, die Box klingt !

Das einzige, was ich der Box noch verpasst habe, ist bei 2,5KHz eine 1,5db Absenkung (Bell mittlerer Güte) , um ein wenig soft smooth zu generieren.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, mit meiner eigenen Einstellung bin ich sehr zufrieden, oder auch, es funktioniert :D:D.


Wie viel Gäste kann man in etwa damit vernünftig beschallen?

Wenn du Neigebügel verwendest und kein Rock´n Roll Pegel gefordert wird, würde ich max 80 Gäste sagen.
Entsprechend der Raumgröße ggf. mit 2 Bässen.


Klingt die F8/F10 Pro auch Pro?

Im HT-Bereich klingt die Box sehr offen. Sie ist mehr PA Box als audiophil.
Das sehe ich aber nicht als Nachteil. Du hast ja über das DSP Zugriff.
...denn was zu viel ist, kann man weg nehmen.
 
Ok, danke, für die Informationen. Da muss ich doch mal die 7 h zur Vorführung fahren. Gibt ja viele interessante Produkte, noch halbwegs im bezahlbaren Bereich. Banana, F 210 u.a.

Die T 6 sollte lt. PL-Audio in akustisch schwierigen Räumen einer konventionellen Box überlegen sein, durch weniger Reflexionen, breitere Streuung, Zylinderwelle.
 
Die T 6 sollte lt. PL-Audio in akustisch schwierigen Räumen einer konventionellen Box überlegen sein, durch weniger Reflexionen, breitere Streuung, Zylinderwelle.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen , wie das gemeint ist.
Ich habe in problematischen Räumen lieber ein nicht ganz so breit abstrahlendes System.
...ist wohl mehr die Deckenanregung gemeint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben