Planungsthread für All Star Jams

"recht kurz" ist vermutlich auch zu lang :) .... beim letzten großen Jam war es eine Sequenz um die 30 Sekunden. Du musst ja bedenken, wenn da 20 Leute mitmachen, kommt einiges an Zeit zusammen ;)

... also schnibbeln wird man immer müssen.

Und die Sache mit dem Kompromiss: Es sollte sich schon von den normalen Jams unterscheiden und dazu sollten möglichst viele mitmachen. Wegen 3 oder 4 Leuten lohnt sich das wohl nicht.
 
Ich habe noch ein Idee für einen etwas "funkigeren" Track, der auch bisher recht kurz ist. Kann ich heute Abend mal aufnehmen und vorstellen. Dann kann man sich evtl. auch mit 2 Stücken rumschlagen, offensichtlich ist das ja nicht ganz einfach, einen Kompromiß für alle zu finden. Jammen war im Präinternetzeitalter irgendwie deutlich weniger kompliziert.

Lass dich von meiner Kritik nicht beirren. Ich mach ja mit ;). Nur weil's nicht so mein Song ist, heißt es ja nicht das ich hier faulenzen will.
 
Tach!

Den Track finde ich grundsätzlich gut. Aber ich habe beim Jammen das gleiche Gefühl wie ich in meiner letzten Coverband schon hatte, wenn AC/DC angesagt waren: Ich mache bei solchen Nummern lieber den Malcolm als den Angus. Das finde ich weit interessanter.

Wie oben schon gepostet, könnten 20 Soli à 30 Sekunden = 10 Minuten Klischee-Licks schon ziemlich langweilig werden, zumal das Tempo mit 140 schon recht flott ist.

Grüße Thomas

P.S.: Hell's Bells hat mich damals angefixt und zur Gitarre gebracht :)
 
Ist ja alles kein Problem, hier ein Track mit 2 Teilen, wobei einer nochmal anders arrangiert ist (also eigentlich 3 Teile), schön kurz, krumme Akkorde für die Fuddelbrüder, Tempo nur 120, definitv loopbar (das Ende ist schon der 2.Teil angehängt), Teile beliebig kombinierbar, Pentatonik geht auch, weder zu rockig noch zu funky. Ist auch nicht als Gegen- sondern als Parallelvorschlag zu sehen. ;) :DHier klicken für andere Lala
 
Ist ja alles kein Problem, hier ein Track mit 2 Teilen, wobei einer nochmal anders arrangiert ist (also eigentlich 3 Teile), schön kurz, krumme Akkorde für die Fuddelbrüder, Tempo nur 120, definitv loopbar (das Ende ist schon der 2.Teil angehängt), Teile beliebig kombinierbar, Pentatonik geht auch, weder zu rockig noch zu funky. Ist auch nicht als Gegen- sondern als Parallelvorschlag zu sehen. ;) :DHier klicken für andere Lala

Du hast schon ein tolles Händchen, meinen Respekt dafür. Vorteil von diesem Jam-Track ist wirklich, dass man nicht sofort ACDC im Kopf und Ohr hat :great:
 
Du hast schon ein tolles Händchen, meinen Respekt dafür. Vorteil von diesem Jam-Track ist wirklich, dass man nicht sofort ACDC im Kopf und Ohr hat :great:

Bei dem anderen Track war das ja konkret darauf angelegt, weil Foxy das bei den Laberköppen angeregt hatte. Das ist jetzt speziell für den Klaus...
Motörhead kriege ich aber nicht hin, also macht Euch da keine Hoffnungen. :D
 
Bei dem anderen Track war das ja konkret darauf angelegt, weil Foxy das bei den Laberköppen angeregt hatte. Das ist jetzt speziell für den Klaus..

Mensch Paul. Du sollst nicht meinetwegen irgendwelche Backings ändern. Ich bin doch nicht der Jam Papst hier :D
Die Auswahl des Backings sollte man nicht nach meinem Geschmack ausrichten.

Die Allgemeinheit zählt.

Ich mach mit. Ob Funk oder AC/DC. Irgendwie klappt das schon.
 
Ich sehe immer noch nicht das Problem, einfach mehrere zu machen...
:gruebel:
 
Ich sehe immer noch nicht das Problem, einfach mehrere zu machen...
:gruebel:

ach so!

Zum Verständnis. Mehrere um einen auszusuchen, oder mehrere Best Take Jams starten?
Letzteres dürfte aber 'ne Menge Arbeit für den Endschnitt geben.
 
:ugly: Ähh...naja...beides! ;) :rolleyes: :D
 

Gefällt mir richtig gut.
Und da die meisten hier ja wohl Gitarristen sind, würde ich mich in dem Punkt auch zurückhalten, könnte mir aber gut vorstellen, zu dem Basistrack noch ein paar Keys
(E-Piano u. Hammond) beizusteuern.

PS: Eine Version ohne Bass würde mich übrigens auch interessieren.
Nichts gegen den existierenden Bass, der ist toll, aber als Bassist probiert man halt auch gerne mal paar andere Versionen aus.

PS2: Nichts gege das AC/DC- Thema, aber Funky-Style sprich mich mehr an.
 
Wenn das gefällt kann man die Einzelspuren zur Verfügung stellen, im Endmix kann dann der jeweilge Take des Einzelnen eingebaut werden, das Original muß nicht die ganze Zeit darunter liegen. Ich wäre sogar froh um einen richtigen Bass, da bin ich mir selber immer nur Notlösung.
 
Das klingt auch echt sehr gut! Der Bass gefällt mir ;). Vielleicht ist der Track doch besser.
Ich probier nachher mal für mich, ein wenig drüber zu spielen.

Grüße,
Kai
 
Das Lala klingt für meine Begriffe besser und ist auch abwechslungsreicher! :great:

Klingen tut es derweilen noch etwas seltsam (Mix), aber den Track an sich finde ich gut, da lässt sich sicher etwas machen und auch mehr als aus dem verdrehten Highway to Hell. ;)
 
Bin auch für den Funky-Lala-Track

Hab jetzt munter über beide soliert und bei Nummer 1 schau ich immer Richtung Kleiderschrank wo meine Schuluniform hängt, bei Nummer 2 komm ich mir weniger wie eine Kopie vor :D
 
wenn nur die beiden zur auswahl stehen würde meine wahl ebenfalls auf den 2ten track fallen.

aber beides schöne backings :D
 
Männers, ich würde jetzt nicht noch länger warten: Paulasyl, deine Aufgabe wäre es (evtl.), aus dem Lala-Beitrag zwei Versionen zu schneiden und dann einen eigenen Thread zu starten. Titel "Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 3" oder so ähnlich .... "All Star Jam Part 3"... wie auch immer

Regeln: jeder darf nur einen Jam-Beitrag "abliefern", also den, den er als besten sieht. Dann kann man sich drüber austauschen, wie bei normalen Jams auch. Nachbessern sollte nicht sein.

Derjenige, der mitmachen will, sollte also seinen Beitrag im Thread veröffentlichen und gleichzeitig die reine Solospur an mich (foxy (at) kmbb (dot) de) senden.
Wir sollten auch einen Endzeitpunkt festlegen.


Oder aber wir machen ganz was neues. Jeder der mitmacht, kündigt im Thread lediglich an, DASS er mitmacht, veröffentlicht aber nix, sondern sendet mir die Spur, ohne dass die andern vorher was davon gehört haben??? .... Ich würde am Ende alles zusammenschneiden und die (willkürliche) Reihenfolge bekannt geben... hätte etwas spannendes, oder? (kam mir grad spontan in den Sinn :) ).

Meinungen?
 
Gehen wir's an?

o.k., dann mal los. Egal welcher Track :D. Ich werd schon was hingedudelt bekommen.

@Foxy

ein vorheriges Reinhören in die einzelnen Beiträge wäre für mich viel spannender (das hilft mir nämlich :D)
 
Jippiiiieee :D



Ok, sorry für den Spam, um noch etwas beizutragen: Es wäre sicherlich auch interessant
erst alles am Ende zu hören, aber ich halte vorher vorstellen auch für besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben