Planungsthread für All Star Jams

Hi!

Also grundsätzlich bin ich dabei. Danke für Einladung, Klaus! :)


Paßt scho

na klar doch (damit wir uns schön blamieren können) :D

ne, mal ernsthaft. Das Niveau ist dort schon außerirdisch gut. Der Take geht rein wie Hölle. Nervig ist nur die jeweilige Ansage bei jedem Solo. Das macht das Feeling etwas zunichte. Spielerisch ist das aber wirklich 'n Knaller was die da fabriziert haben. Jedenfalls hör ich da keinen Ausreißer. Das paßt schon alles perfekt zusammen.

Tempo ist m.E. für mich schon grenzwertig. Man hört ja fast alle Teilnehmer derart übers Griffbrett flitzen, dass die Bünde schmelzen. Die sweepen sich z.T. die Finger blutig (hör mal ca: 9:40. Den Teilnehmer 15 kurz danach find ich übrigens total geil). Sicher für viele hier eine große Herrausforderung. Ich wäre aber nicht abgeneigt es zu probieren. Schön wäre es aber, wenn es zwischendurch die Möglichkeit gäbe, für den ein oder anderen etwas relaxter spielen zu können.

Joah, da sind teilweise Profis am Werk (...teilweise aber auch nicht ;) ..von daher wohl kein Grund, Angst zu haben). Aber allein schon die Vocals und das Songwriting sind echt klasse!

Wie dem auch sei, ich mische mich erstmal nicht in die Planungen ein, weiß ja gar nicht, wie der Stand ist.

Grüße Thomas
 
...
Das Ergebnis gibts hier und es ist von ausgesprochen hohem Niveau, ich habe mir eben die ganzen 18 Minuten angehört und bin geradezu begeistert (und auch ein bissel frustriert) von diesem Feuerwerk an Soli:
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=60625

...:eek:

Ja nee, is klar... ich dachte ich kann mitjammen, aber wenn's auf diesem Niveau
sein wird, will ich im Abspann nur als begeisterter Zuhörer erwähnt werden :D

Aber grundsätzlich vom Stil:
Fänd ich schon gut die Richtung :cool:
 
ich hab eben ein wenig zu dem backing gedaddelt. Das macht schon Spaß.

Und zwar mehr als ich vermutet hätte. Hab's auch mal probiert, und man muss nicht unbedingt in Hochgeschwindigkeitsgedudel verfallen. Es geht auch etwas ruhiger und macht wirklich Laune. Hätte ich vorher nicht erwartet.

@nairolf76

probier es mal aus. Ist für mich grenzwertig, aber durchaus machbar.

Hi!

Also grundsätzlich bin ich dabei. Danke für Einladung, Klaus! :)

Wie dem auch sei, ich mische mich erstmal nicht in die Planungen ein, weiß ja gar nicht, wie der Stand ist.

Grüße Thomas

Welcome Thomas,

wir lassen das ganz ruhig angehen. Stress dürfen wir hier nicht aufkommen lassen. Ich selbst bin ja auch kein "guter" Player, und brauch auch Zeit für so ein Take.
 
...:eek:

Ja nee, is klar... ich dachte ich kann mitjammen, aber wenn's auf diesem Niveau
sein wird, will ich im Abspann nur als begeisterter Zuhörer erwähnt werden :D

Aber grundsätzlich vom Stil:
Fänd ich schon gut die Richtung :cool:

nee, mach dir mal kein Kopf, ich könnte doch da genauso wenig mithalten.

ich werd mich die Woche mal hinsetzen und versuchen, sowas Ähnliches als BT zu machen.
 
Auf spezielle Anfrage von Foxytom hätte ich einen Vorschlag für einen Backingtrack. Die Nummer ist mitten im Projekt, also noch kein fertiger Mix, sondern eher so eine Art Jamgrundlage:

Bei Bedarf einfach nach Gusto verwenden, wenn es gefällt wird natürlich nochmal ein fertiger Mix erstellt.
 
@KlausP: sei mir nicht bös, das Beispiel aus dem andern Forum ist schon gut,.... macht mir aber zum Zuhören keinen Spaß, da ist irgendwie jeder am Ziel (was gemeinsam tolles zu machen) vorbei geschossen. Technisch sehr wohl beeindruckend, aber als Gesamtes kann ich mir das nicht anhören. Musste immer wieder Pause machen.

Es klingt alles zu sehr nach Besser, Schneller, Toller,.... ein *******-Vergleich eben, und das wollen wir glaub ich nicht.

Wenn ich mir dagegen den zweiten Jam anhöre, ist das eine Vielschichtigkeit, die die Masse eher anspricht. Aber das ist nur meine Meinung.

EDIT: da find ich den Vorschlag von Paulasyl irgendwie geeigneter ... mal schaun ;)
 
ich werd mich die Woche mal hinsetzen und versuchen, sowas Ähnliches als BT zu machen.

Bin schon gespannt ;)

Auf spezielle Anfrage von Foxytom hätte ich einen Vorschlag für einen Backingtrack. Die Nummer ist mitten im Projekt, also noch kein fertiger Mix, sondern eher so eine Art Jamgrundlage:

Bei Bedarf einfach nach Gusto verwenden, wenn es gefällt wird natürlich nochmal ein fertiger Mix erstellt.

Finde das Backing echt klasse , Hut ab :great:
Muss mich mal dran versuchen....

LG
nairolf
 
Hi.
Bin durch zufall auf diesen Thread gestoßen und hoffe das er nicht zum erliegen gekommen ist, denn er liest sich schon ein wenig totdiskutiert...

Naja, ich abboniere ihn mal und schau was wird, denn in der Momentanen situation sehe ich mich nicht im stande etwas konstruktives beizutragen.

Grüße,

Insurrection
 
Der Foxy war ganz traurig und wünscht sich sich wohl was in dieser Richtung. 140 bpm, falls es jemand importieren will..
Wie Angus sein Atze
 
hey paulasyl!
Jeah, das ist großartig! Wo hast du das denn ausgegraben? Oder etwa entsprung das deiner eigenen Feder?
Nur das Ende will mir nicht so recht gefallen :D
 
Das Ende läßt sich nahtlos anbauen, der Trick ist ja, daß es loopbar sein muß. Einfach einen Durchgang vorher schneiden und hintendran kopieren. Passt bei 140 bpm genau. :great:
Das ist schon von mir selber, man darf doch nicht klauen. ;) :D
 
:hail: grandios, dann konvertiere ich jetzt mal und dann ...


:rock:
 
Hmm, Cubase kann das als mp3 importieren, ohne weitere Konvertierung. :gruebel: Was benutzt Du denn?
 
Ich benutze einen Boss BR900CD, also ein HD Recorder und Mini-Tonstudio, das kann aber nur Wav und AIFF
 
Ach so...kann der an den "Taktkanten" schneiden? Weil sonst könnte ich es morgen hier noch mal loopen und einfach mit mehr Durchgängen hochladen.
 
eigentlich ja, aber den Spaß gebe ich mir im Regelfall nicht. Davor nehme ich dann meine Ardour auf meinem Linux Rechner, aber wenn du Lust hast, lass dich nicht abhalten :D
 
Der Foxy war ganz traurig und wünscht sich sich wohl was in dieser Richtung. 140 bpm, falls es jemand importieren will..
Wie Angus sein Atze

:eek::eek:
Das ist ja mal geil (@foxy: da sdürfte wohl ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern :D)
Super Backing.... Die Richtung wäre genau das Richtig (aus meiner Sicht) für'n Jam....

DAFÜR :great:
 
Soll jeder dann über einmal den Track durch spielen? Wäre, glaube ich, für einen Allstar-Jam recht lang ;).
Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Aber hier: erstmal :great::great::great: für den Track, ich sah gleich so aus :D und dachte nur "HIGH-VOLTAGE ROCK'N'ROLL" ;).
 
Ich habe mir eigentlich gar nichts dabei gedacht. JEder wie er will, beliebig kürzen, länger machen, auf dem Kamm blasen, Orchestersatz oder auch Gesang. Und dann mixen wir alles zusammen und schenken es Bon Scott zum 30. Todestag.
 
Der Foxy war ganz traurig und wünscht sich sich wohl was in dieser Richtung. 140 bpm, falls es jemand importieren will..
Wie Angus sein Atze

kann mal grad jemand dies geile Stückchen bewerten????? ... ich darf grad nicht :D :D ....

jepp, so einfach kann schöne Musik sein ;) ....



Ich würd das glatt so lassen... jeder kann sich einen oder zwei Durchgänge aussuchen, drüber spielen und mir schicken...

Jetzt warten wir mal die Resonanz ab.... ;)

Boah, ist das klasse :great: ... läuft schon in Schleife ;) ... diesmal kriegen wir bestimmt auch LostLover ins Boot :D


...ähm,.... loopen an passenden Stellen ist kein Thema ;)



EDIT: du solltest nur ein kleines Backing abliefern,... DAS ist ja schon wieder ein kompletter Song :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben