Plektrum in aktueller G&B: welches Material?

  • Ersteller Das Nichts
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Nichts
Das Nichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
07.04.09
Beiträge
485
Kekse
1.057
Ort
NWM/MV
Siehe Überschrift. Für mich spielt es sich überraschend gut, außerdem riecht es gut. Nun würde ich mir gerne eine Packung besorgen, weiß aber nicht, was das genau für eins ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

cu,
Das Nichts
 
Eigenschaft
 
Was es für eins ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hab es auch und es spielt sich echt super.

Ich habe noch ein Clayton-Pick, das sieht identisch aus. Hoffe es hilft vielleicht.
 
Kann dazu leider nicht helfen, aber mich interessiert auch, welches Pick vergleichbar ist. Also lausche ich der Kommunikation hier mal mit...
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da isn plektrum drin :confused: ich hatte nur ne komische warwick cd...
 
Klebte vorne drauf:
plek.jpg


… und ist wohl Zelluloid:
internet schrieb:
Bei Warmreiben entströmt dem Zelluloid der Geruch von Kampfer, einem der Basisstoffe bei der Herstellung.

cu,
Das Nichts
 
Also, ich bräuchte drei davon aneinandergeklebt und mit ner Mulde...dann kommts ungefähr auf meinen Stil...(Jim Dunlop Stubby 3,0mm benutze ich)
 
Unverschämt, habs mir heute gekauft und dachte das ist da drin, Pustekuchen :mad:

Naja


Edit: Wo klebte das den genau? Kann auch keine Kleberückstände spüren/sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also bei mir lässt sich da nichts spüren. Dort wo ich die gekauft habe waren auch noch 3 Magazine, alle ohne Pick. Und ein Vorposter hat ja auch als Abonnent keins bekommen, seltsam :gruebel:
 
Ausgegangen? Bei mir hats die farbe abgerupft so fest war der Kleber. Das sieht man auf jeden Fall.
Schreib doch mal den Verlag an :D
 
Ja genau, wegen einem Pick :D:D
 
Na ich hab des 1a von der Zeitschrift gelöst bekommen... Dafür Kleberückstände wie die Hölle am Pick :D
 
Lohnt sich denn die Zeitung? SOnst wäre das ein verdammt teures Plektrum :)
 
Wahnsinn, ein echtes Plektrum umsonst! W a h n s i n n ! Ich würde gleich 20 Hefte kaufen!
Und vor allem, was ist das bloss für ein geheimnisvolles Material? Und diese ungewöhnliche Form! Unglaublich zu was für Erfindungen der menschliche Geist fähig ist!
Und wir alle dürfen Zeugen sein!
Danke G+B!
 
:D:D:D

jetzt ist mal gut...oder doch nicht? :D

Da sollte sich wirklich mal einer drüber beklagen dass das Plek fehlt :rofl:

Vielleicht sollte da mal wirklich einer anrufen :gruebel:

Fühle mich ja schon ein wenig benachteiligt :rofl:
 
Hast du was geraucht, emptypockets? Die wenigsten werden das Blatt wegen einem Plektrum kaufen, abgesehen davon gibt es eh öfter mal Picks in Zeitschriften — wo ist das Problem? Vielleicht die Tatsache, dass ich Pleks aus dem Material noch nicht hatte, mir dieses aber so gefällt, dass ich mir mehr davon besorgen will und deshalb fragte, was das denn genau ist? Ich schäme mich ja so vor dir, emptypockets, ob meiner Unwissenheit und meiner Spielvorlieben⸮

cu,
Das Nichts
 
Hab ich da irgendeinen Knopf gedrückt, den ich nicht kannte?
Aber gut, wenn hier kein Spass verstanden wird, werde ich mich jetzt ernsthaft äußern:

Meiner Meinung nach ist das Material hochwertigstes Plastik, die abgerundete Dreiecksform lässt darauf schließen, dass die Designer dieser Spielhilfe im Sinne hatten, dem Spieler ein möglichst bequemes, aber doch sicheres Handling zu ermöglichen. Ein kurzer Vergleich mit einem ähnlichen Modell eines bekannten Gitarrenherstellers zeigte mir, dass bei hartem Attack eine gewisse Überlegenheit dieses neuartigen Plektrums zu verzeichnen ist. Ob sich das bei längerem Gebrauch bestätigen wird, kann ich - natürlich - jetzt noch nicht abschließemd beurteilen, diese ersten Versuche waren aber schon einmal viel versprechend. Von der Tonentfaltung verhält es sich dankenswerterweise neutral, so dass die Charakteristika der Gitarre und der Saiten jederzeit hörbar bleiben. Also, kein Schönfärber sondern eher ein seriöses Arbeitsgerät, das gespielt werden will.
Besonders lobenswert ist aber auch die edle, an Perlmutt erinernde Anmutung. Um dem ganzen noch das Tüpfelchen auf dem I zu verleihen, haben die Hersteller es nicht einmal versäumt, dem Spielgerät einen frischen Geruch mit auf den Weg zu geben.
Zusammenfassend muss ich feststellen, dass dieses Plektrum höchsten Ansprüchen genügt, und dass es jetzt vor der offiziellen Markteinführung als Give Away bei der Zeitschrift "Gitarre und Bass" verschenkt wird ein deutliches Indiz dafür ist, dass die Macher große Erwartungen in die Akzeptanz setzen.
Zu recht, wie ich finde!
 
Zeigt dein Browser das Ironiezeichen nicht an? Anyway: Es ist eben kein Plastik, es spielt sich auch anders, als Plastik, der Geruch hängt auch nur mit der Herstellungsweise des Materials zusammen, und die Markteinführung war wohl noch vor der tatsächlicher Plastikplektren.
Ansonsten kannst du den Beitrag aber sicher an die G&B verkaufen, die schreiben in ihren Tests (wie andere Musikzeitungen auch) so viel über so wenig ;)

Dank nochmal [E]vil.

cu,
Das Nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben