Plektrumhaltung Bilderthread

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Ich glaub, dass hier viele Wege zum Ziel führen. Ich halte mein Plek mit drei Fingern. Wenns schon schnell sein muss, dann sind Komponenten wie Plektrumstärke und Winkel zu den Saiten ausschlaggebend.
image.jpg
image.jpg
 
005.JPG003.JPGBei mir gehts nur mit Daumen und Zeigefinger. Bei diesem kleinen Plek ( Dunlop Jazz III ) auf dem Bild ist für mehr Finger eh kein Platz, aber ich spiele auch grössere pleks nur mit den 2 Fingern.
Ich meine, dass ein kleiner Vorteil vielleicht darin besteht, dass du einen Finger mehr zum zupfen hast. Sicher hast du aber recfht, dass hier viele Wege zum Ziel führen. Ich muss !! z.B. meine Schlaghand mit dem kleinen Finger abstützen, habe ich mir halt so angewöhnt.
Mal sehen, ob das mit dem Bild klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zupfen und Comping verwende ich natürlich auch nur zwei Finger! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben