Plötzlich geht kein Midi Sound mehr,

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass einfach Guitar Pro und Midi files keinen Ton mehr von sich geben, ich habe einen Presonus Firepod und eine Audigy von Creative und bei beiden kommt kein Ton :(
Wodran könnte das liegen (ja lautstärke Regler habe ich gecheckt und auch in der Systemsteuerung jkeweils das getestete Gerät als Standardgerät angegeben, ausserdem diverse Neustarts gemacht)
Hat jemand eine Idee?
MFG
 
Eigenschaft
 
und was ist bei Systemsteuerung->Sound und Audio Geräte->Audio->MIDI-Musikwiedergabe Eingestellt?

versuch da mal den Microsoft GS-Synthi evtl. auch im GP
 
hab natürlich alles auf die entsprechenden sache numgestellt (SZ midi irgendwas bei der audigy und beim firepod heisst das output0#c midi oder sowas) hab das windows dingens noch nicht probiert mache das dann aber mal, danke :)
könnte es evntuell an den treibern liegen und eine neuinstallation helfen ?
MFG
 
wenn Du Midi-Out von Deinem Interface dort wählst, dann kommen die MIDI-Daten !!! (kein Sound) an der MIDI-Buchse Deines Interface raus, da müsstest Du dann einen Klangerzeuger (externer Sampler oder MIDI-Expander oder so was) anschließen, der aus den Daten dann Klänge erzeugt.
 
wenn Du Midi-Out von Deinem Interface dort wählst, dann kommen die MIDI-Daten !!! (kein Sound) an der MIDI-Buchse Deines Interface raus, da müsstest Du dann einen Klangerzeuger (externer Sampler oder MIDI-Expander oder so was) anschließen, der aus den Daten dann Klänge erzeugt.

ah soooo ! zort ! is ja auch logisch :ugly:
danke, ich denke das ist mein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben