portable recorder

von Schmagges, 31.12.06.

  1. Schmagges

    Schmagges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Hallo,

    ich würde gerne Vorspiele (am Flügel, klassische Musik) aufnehmen, um für mich im Nachhinein zu überprüfen, inwiefern sich mein Eindruck in dem Moment des Spielens mit dem was angekommen ist deckt. Die Qualität muss natürlich nicht spitzenmäßig sein, ich müsste aber dennoch Lautstärken- und Klangfarbenunterschiede wahrnehmen können. Außerdem soll es möglichst unkompliziert sein, das Aufgenommene auf CD zu brennen.

    Ich kenne mich leider gar nicht aus, bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf diese zwei recorder gestoßen:

    Edirol R-09 MP3/WAV Recorder

    und

    M-Audio MicroTrack 2496 CompactFlash Recorder

    Hat jemand Erfahrung mit diesen oder kann jemand etwas Besseres empfehlen? Preislich auf jeden Fall unter 400 Euro.


    Vielen Dank!
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 02.01.07   #2
    seit kurzem gibt es jetzt auch das Zoom H4.

    Ich denke für deinen Zweck steht und fällt die Sache mit der Qualität der eingebauten Mikrofone.
    Und bei dem Preis der für diese Geräte verlangt wird, würde ich schon eine sehr gute Aufnahmequalität erwarten.

    Ein Forum (allerdings englisch) zum Zoom H4 gibt es hier:

    Zoom PS-02, PS-04, MRS, H4 & Home Recording :: View Forum - Zoom H4
     
Die Seite wird geladen...

mapping