portable recorder

  • Ersteller Schmagges
  • Erstellt am
S
Schmagges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
12.02.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne Vorspiele (am Flügel, klassische Musik) aufnehmen, um für mich im Nachhinein zu überprüfen, inwiefern sich mein Eindruck in dem Moment des Spielens mit dem was angekommen ist deckt. Die Qualität muss natürlich nicht spitzenmäßig sein, ich müsste aber dennoch Lautstärken- und Klangfarbenunterschiede wahrnehmen können. Außerdem soll es möglichst unkompliziert sein, das Aufgenommene auf CD zu brennen.

Ich kenne mich leider gar nicht aus, bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf diese zwei recorder gestoßen:

Edirol R-09 MP3/WAV Recorder

und

M-Audio MicroTrack 2496 CompactFlash Recorder

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder kann jemand etwas Besseres empfehlen? Preislich auf jeden Fall unter 400 Euro.


Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
seit kurzem gibt es jetzt auch das Zoom H4.

Ich denke für deinen Zweck steht und fällt die Sache mit der Qualität der eingebauten Mikrofone.
Und bei dem Preis der für diese Geräte verlangt wird, würde ich schon eine sehr gute Aufnahmequalität erwarten.

Ein Forum (allerdings englisch) zum Zoom H4 gibt es hier:

Zoom PS-02, PS-04, MRS, H4 & Home Recording :: View Forum - Zoom H4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben