Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ach so ja, aber der gehört nicht mir, sondern unserem Sänger und der ist auch nicht im Gitarrenrack sondern in der Proberaumanlage. Sorry für das Missverständnis. Ich wusste nicht, dass das Terzband EQ heißt ;)

Da hab ich irgendwo schon mal was zu geschrieben, ich suchs mal.

Hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=963241&postcount=51
 
Leider fehlen mir noch Bilder... aber hier etwas Rack Evolution:

Version 2002, Bild 1:

rack200201.jpg


Version 2002, Bild 2:

rack200202.jpg


Version 2003:

rack200301.jpg


Version 2004:

rack200401.jpg


Version 2005 (noch vor der Verkabelung):

rack200501.jpg



Soviel zum Thema "ein Vorteil vom Rack ist, das es fertig verkabelt ist!" :D


(und ich bin schon wieder am umbauen :) )
 
Ray schrieb:
50Hz-Brummen müsste man ja eigentlich ziemlich verlustfrei runterregeln können. Schliesslich überträgt die Gitarre da noch nix.

Jein, aber das Netzbrummen liegt leider ja nicht nur genau bei 50 Hz sondern auch noch n Stückchen drüber.
Davon abgesehen ist ein Lowcut so ab 80 Hz imho nie verkehrt...
 
Hier noch zwei Fotos von meinem alten Rack mit Floorboard....

War ne klasse Geschichte, aber ich war das Rumgeschleppe echt leid. Nicht jeder hat einen Roadie *seufz*

Momentan hab ich wieder ein 100W Top, ein paar Tretminen und davor ne geile Les Paul.... das geht ab wie ein Zäpfchen :rock: ... und passt sogar noch in mein Auto *ggg*

greetz
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    35 KB · Aufrufe: 890
  • Floorboard.jpg
    Floorboard.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 642
Net schlecht, aber wie ich sehe, hast du die AKAI MB76 Patchbay!

Wie haste das so programmiert?

Bei mir bin ich da nie weit gekommen. Ich hasse das Teil wie die Pest....
Vielleicht wars auch kaputt, oder ich zu doof, konnte aber immer nur ein Loop integrieren.
 
DaDaUrKa schrieb:
Net schlecht, aber wie ich sehe, hast du die AKAI MB76 Patchbay!

Wie haste das so programmiert?

Bei mir bin ich da nie weit gekommen. Ich hasse das Teil wie die Pest....
Vielleicht wars auch kaputt, oder ich zu doof, konnte aber immer nur ein Loop integrieren.

das MB76 fand ich super, habe loops gebastelt ohne ende. Das coole daran war das du die loops auch pegelmässig programmieren konntest...

vielleicht finde ich noch irgendwo mein schalt- bzw. verkabelungsschema...
 
Blöde an dem Teil, ist die Tatsache, das das Teil nicht mit Relais schaltet, sondern den Pegel gegen - irgendwas db laufen lässt. also quasi alle teile im signalweg sind.
 
DaDaUrKa schrieb:
Blöde an dem Teil, ist die Tatsache, das das Teil nicht mit Relais schaltet, sondern den Pegel gegen - irgendwas db laufen lässt. also quasi alle teile im signalweg sind.

Ok, das Teil schaltet nicht mit Relais, das stimmt, du hast Halbleiter im Signalweg. Dafür kann ein reiner Looper mit Relais keine verschiedenen Loop-Pegel abspeichern. Und du hast nur die Teile im Signalweg, die du per Loop aktiviert hast.

Ich hab mal in meinen Unterlagen herumgestöbert und eine Kopie eines Testberichtes gefunden. Das war zu einer Zeit als das "Gitarre&Bass" noch "Musiker" hiess....für die Älteren unter euch :rolleyes:
Da siehst du im Schema ganz gut das Prinzip, wie man mit dem MB76 die einzelnen Loops macht. Sorry für die etwas schlechte Qualität, das ist wegen der Begrenzung der Dateigrösse...

greetz
floyd
 

Anhänge

  • AKAI MB76_01.jpg
    AKAI MB76_01.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 332
  • AKAI MB76_02.jpg
    AKAI MB76_02.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 238
  • AKAI MB76_03.jpg
    AKAI MB76_03.jpg
    179 KB · Aufrufe: 242
So, hier mal "unser" Rack...

Von Oben nach unten:
MesaBoogie Studio Preamp
Rocktron Intellifex (Black Face) #1
BBE Sonic Maximizer 822
Rocktron Compressor 360
Peavey BassFex
Rocktron Intellifex (Black Face) #2

Oben drauf steht noch ein Laney DP11
Drunter eine Peavey CS800 (Endstufe - aber nicht mehr so zu sehen)

Entschudligt bitte die schlechte Qualität - hab grad nur n Handy zur Verfügung ;)
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 606
kann vielleicht jemand mal von dem alten mesa preamp soudfiles posten ? würd mich intersieren was so aus dieser ksite rauskommt
 
hier bitteschön

es kommt noch:

- ein gehäuse
- Netzfilter
- g-major
- Wireless-system
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    25 KB · Aufrufe: 949
@Fischi:

Es hat schon so seinen Hauch von Star Trek.

So en Display mit Touchscreen wäre der Afterburner!
 
Totengraeber schrieb:
So, hier mal "unser" Rack...

Von Oben nach unten:
MesaBoogie Studio Preamp
Rocktron Intellifex (Black Face) #1
BBE Sonic Maximizer 822
Rocktron Compressor 360
Peavey BassFex
Rocktron Intellifex (Black Face) #2

Oben drauf steht noch ein Laney DP11
Drunter eine Peavey CS800 (Endstufe - aber nicht mehr so zu sehen)

Entschudligt bitte die schlechte Qualität - hab grad nur n Handy zur Verfügung ;)

Schick Schick!

Benutzt du die Intellifeexxe immer parallel?
Was ist das für ein Laney?
 
Der Laney gehört meinem Bruder (ist hier auch angemeldet als fank - vielleicht kann er eher was dazu sagen). Des ist jedenfalls n Bass-Preamp.

Die Intellifexe sind seriell - kann man schön verrücktes Zeug mit machen *ggg*
 
Mein überarbeitetes Rack könnt ihr euch anschauen wenn ihr auf meine Signatur klickt. da kommt ihr auf meinen Yahoo Ordner... :cool:
 
karbico schrieb:
Mein überarbeitetes Rack könnt ihr euch anschauen wenn ihr auf meine Signatur klickt. da kommt ihr auf meinen Yahoo Ordner... :cool:


Nutzt du das Yamaha fuer den "Shimmer"?
 
Gut hingeschaut! Mit dem Digitch IPS 33b und dem Yamaha REV 100 mach ich mir den Shimmersound den man vom U2 Gitarristen kennt. Quasi mein "Shimmer light".
 
Mal ne dumme Frage die ein bissel Off-topic ist aber ich will kein neues Thema aufmachen:

Wie schaltet man eigentlich Bodentreter in einem Rack(also die die in der Rackschublade stehen) an und aus?
 
gabber-gandalf schrieb:
Mal ne dumme Frage die ein bissel Off-topic ist aber ich will kein neues Thema aufmachen:

Wie schaltet man eigentlich Bodentreter in einem Rack(also die die in der Rackschublade stehen) an und aus?

Das funktioniert in meinem Fall über einen (bzw. 2) Audio Switcher von GCX. An dem Gerät sind 8 Loops in die man Effekte einschleifen kann. Jetzt kann man über MIDI Board die einzelnen Loops an oder ausschalten. Natürlich kann man mit einem Knopfdruck auch mehrere Loops gleichzeitig schalten. Die Pedale sind immer an und werden so nur aus dem Signalweg genommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben