Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

edeltoaster schrieb:
ich frag mich echt in was für ligen manche von uns hier spielen,ich stell den amp hin,krieg ein mik davor,den rest macht der mischer!

kleine anekdote am rande:
hab mal mit einem gibson-les-paul-custom-in-gt6-in-valvestate-spieler gespielt;während des soundchecks spielte und spielte er,der mischer schien nicht recht glücklich bis dem besagten lp-"marshall kerl" der kragen platze und er den kleinen mann am mischpult fragte,"wo's den hinge?" antwort:"ich bedien ein mischpult,keine kläranlage"

roffelroffel.... das is mal hart!!!! :D:D:D
 
edeltoaster schrieb:
ich frag mich echt in was für ligen manche von uns hier spielen,ich stell den amp hin,krieg ein mik davor,den rest macht der mischer!

Ich spiele selbst ;)
 
servus...

also das hat nix mit Liga zu tun.
jeder baut halt so wie er es mag.
Man bekommt ja heute schon richtige gute teile für wenig geld.

Mein Rack wäre in dem umfang vor 15 Jahren nciht denkbar gewesen.

Und ich bin halt immer auf der suche nach dem bestmöglichstem Sound.
In realation zu meinem Geld.

Und die EQ's sind nciht dumm wenn du mal drann denkst was ich damit treibe mit den 2 ausgängen usw....

ich finds cool und mir taugts.... :)

Im punkto Sound sind doch eh alle Gitarristen :screwy:
 
@jester Race....


ist mir was entgangen? So richtig laut ist dein Setup aber nicht oder? *g* :D
 
naja...
ich bin in der lage bis zu 8 combo amps drannzuhängen als monitor oder zum abnehmen.
oder ich gehe einfach mit meinen 4 channels direkt ins mischpult rein....


also mit dem output habe ich keine probleme.
auch im setup nicht zwischen den fx usw...
der output ist klasse!
 
schön das man dazu in der Lage ist.... ich bin in der Lage einen Porsche zu fahren... den Führerschein habe ich*g* :rolleyes: :D

Du selbst hast also keinen Verstärker?
 
dunkelelf schrieb:
schön das man dazu in der Lage ist.... ich bin in der Lage einen Porsche zu fahren... den Führerschein habe ich*g* :rolleyes: :D

Du selbst hast also keinen Verstärker?


natürlich zum üben hänge ich einen marshall combo amp drann.
 
Arg.. muss man dir alles aus der NASE ZIEHEN ????? :rolleyes: :D

Spielst du in einer Band? Wie verstärkst du dich da?
Wann hast du die gelegenheit über 8 Combos zu spielen?
Wann nimmst du NUR dein Rack mit?
Gehst du sonst üblicherweise in die PA?

Hast du 8 Marshalls?
Was für ein Marshall?

Warum hast du keine Endstufe und ein Fullstack?
:D
 
hallo,

also ich habe nur einen marshall, einen kleinen valuestate.
Das ist aber zum Üben egal.
Wie du richtig erkannt hast, gehe ich live in die PA mit 4 XLR Kabel über meine DI Box.
Hören tue ich mich über In Ear.

Und nein zur Zeit spiele ich in keiner band mehr mit.
bin also zu haben :)

ps marshall fullstack hatte ich vorher .. kommt an meinen jetzigen sound längst nicht ran! (JCM 2000 Dsl 100 + 1960 grad + schräg 300watt)
 
Anbei Rack.

Marshall 100 Watt Endstufe, Marshall JMP, Parametrischer EQ (war eigentlich nur als Behringer-Testgerät gedacht :) ), Fender Tuner, Blende, Racklight mit Eigenbau Minipatchbay für den JMP und nen Akustikgitarreneingang. Da kommt auch noch ein Zigarettenanzünder rein :D.

Zwecks Platzersparnis hab ich hinter das Light noch ne 1 HE Rackwanne gehängt, und da das ganze Ding ein L-Rack ist, hats oben großzügig Luft (gehört ja eigentlich ein Mischpult o.ä. rein). Incl. Deckel passen mehr als 2 HEs drauf. Für Boden-/Tischgeräte, die mit ins Rack sollen, optimal.

Im Moment provisorische Blenden-Klemme für das Boss. Hält gut, kann man aber in 3 sekunden rausnehmen, wenn mans auf ne Party mitnehmen will. 2 mal Klinke auf Cinch....und man hat an ner Stereoanlage ne Mini-PA :)

Das gähnende schwarze Loch ist mein privater Höllenschlund. :) Gleichzeitig der Platz fürs GT-Pro.
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 724
  • rack_oben.jpg
    rack_oben.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 532
Ray schrieb:

Du Knödel! :D

haste dir jetzt doch den Fender Tuner gekauft, obwohl die Anzeige so groß ist!? :cool:

@9100: Wie findest du den? :D Also Lautstärke, Gewicht, wieviel haste bezahlt?
 
DaDaUrKa schrieb:
@9100: Wie findest du den? :D Also Lautstärke, Gewicht, wieviel haste bezahlt?

Habe auch die 9100er. Sieht geil aus. Wiegt leider ne Tonne. Kosten: 500 €, gebraucht. Was mich jedoch nervt: Die Potis haben keine Markierungen. Und gerade bei der Feinabstimmung des Presence Reglers auf beiden Kanälen ist es etwas Fummelarbeit. Ach ja: 50 Watt, Stereo. Laut wie die die Hölle :great:
 
kannst nicht nen weißen edding nehmen und dir striche druf
 
Edding geht vielleicht nicht mehr so leicht ab. Habe darum zwei kleine, weiße Aufkleber-Schnipsel draufgeklebt. Geht ganz gut so!
 
DaDaUrKa schrieb:
Du Knödel! :D
haste dir jetzt doch den Fender Tuner gekauft, obwohl die Anzeige so groß ist!? :cool:

WEIL, nicht obwohl...

Sonst hätt ich wohl auf den Behringer gewartet.

Was ich ursprünglich wollte, war ein kleines Gehäuse (9,5") mit grosser Anzeige. Einzige Option: Boss TU 50. Hätte mich new old stock hier im Laden aber mehr gekostet als der Fender, ausserdem war er mir zu flatterig.

@9100: Wie findest du den? :D Also Lautstärke, Gewicht, wieviel haste bezahlt?

Nu, is halt ein 100 Watt Marshall (2x 50). Noch Fragen? :D

Is der gleiche wie der derzeitige EL-34 50/50, nur mit 6l6er drin. Bzw 5881, is laut Lemme, wenn ichs recht gelesen habe, die militärische Bezeichnung :)

19 Kilo steht in allen Marshall-Katalogen, 29,5 steht in allen Handbüchern. Sowohl für die 9100, als auch el 34 50/50. Muss ma nachwiegen...


zuviel ;)
 
Wir werden ja sehen ob das Behringer Teil so toll is! ;-)

Wieivel haste bezahlt für den poweramp?
 
So....mein 2112 ist gestern gekommen....:) hab dann direkt mal ein Paar Bilder gemacht...:cool:

Ach ja, der ValveFX ist nur als Rackblende drin....der hat ein Spannungsproblemchen :p
 

Anhänge

  • Illch 1.jpg
    Illch 1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 555
  • Illch 2.jpg
    Illch 2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 449
@Illch:

Und wie findeste das 2112?
Welche Version ist das Ding?
Was für Röhren sind drin?
Haste das Teil vor Vorstufe oder nach?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben