Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Das ist ein stinknormaler USB-Stick. Darauf lege ich hin und wieder die Backups meiner Rigs ab oder ich brauche ihn für Firmwareupdates. Da es nicht stört, wenn der da drin stecken bleibt, bleibt er eben drin stecken. So verliere ich ihn wenigstens nicht. That's it.
 
Leider nur sehr kurz damit rumgespielt. Funktioniert soweit gut.
20150219_231256.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klein aber oho! Gefällt mir.
Spielst Du ne klassische Gitarrenbox oder FRFR/Monitor?

Das RAC12 Teil kannte ich noch gar nicht. Sehr clever!!! Aber leider auch etwas teuer.
 
Klein? Dafür nicht ganz leicht. Aber mehr brauch ich ja wohl wirklich nicht... Leistung auch satt...
Ich spiele Bass ;) über zwei Bassboxen. Ich habe ein 2-Amp-Setup, mit einer 410er die eigentlich ständig clean bleibt (ausser Chorus vor dem Splitter) und eine 112er Wedge (wird ev. durch eine FRFR Aktivbox ersetzt), welche ein gerotztes Ampsignal bekommt und ausserdem die Drives und diverse Effekte im Signalweg hat. Somit hab ich fetten Boden und kann oben etwas Aufschäumen lassen.

Gesteuert wird das ganze über nen MFC101 MKIII. Das Ding ist genial, vor allem der FAS-Link. Im Rack hab ich so ein Cat5-FAS-Umstecker für den AxeII (nonXL).

Teuer? Dank des aufgehobenen Mindestkurs des Euro ist es noch wirklich im verträglichen Rahmen. Ich hab jetzt schon so viel bezahlt, da spielen die letzten paar Euros auch keine Rolle mehr. Zumal ich einen deutlichen Heilungsschritt meiner GAS-Problematik unternommen habe. Geheilt bin ich nicht, aber das interessiert auch keinen. Einfach nicht mehr so anfällig auf komplette Equipmentwechsel...
 
Nur mal kurz fürs Interesse: das ist ne Einheit, mit der sich das AxeFX leichter bedienen lässt? Oder überseh ich was?
 
Ja, es ist ein Midicontroller der mit dem AxeFx über SysEx kommuniziert, sprich, es gibt keine Glitches und Dropouts wie wenn man per USB und AxeEdit fungiert.
Es gibt 16 Layers und alle Potis können komplett frei belegt werden, zumal jedes Poti auch noch eine Pushfunktion hat. Ich erhoffe mir den direkten Zugriff auf Parameter und so eine schnelle und einfache Anpassung für Soundtüfteleien und Live.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, verstehe. Danke!
 
Ja, es ist ein Midicontroller der mit dem AxeFx über SysEx kommuniziert, sprich, es gibt keine Glitches und Dropouts wie wenn man per USB und AxeEdit fungiert.
Es gibt 16 Layers und alle Potis können komplett frei belegt werden, zumal jedes Poti auch noch eine Pushfunktion hat. Ich erhoffe mir den direkten Zugriff auf Parameter und so eine schnelle und einfache Anpassung für Soundtüfteleien und Live.

ich habe kein Wort verstanden :rofl: und das, obwohl ich sowohl Axe wie auch MFC 101 benutze... aber wahrscheinlich bin ich zu pragmatisch.
 
Er ist wahrscheinlich noch pragmatischer.

Er hat sich für ein paar hundert Steine extra einen Midicontroller mit Potis
statt Tasten gegönnt der mittels Systemexklusiver Daten das kann
was das Axe eigentlich von selber können sollte: Direkten Zugriff auf
die wichtigsten Parameter (Gain/Bass/Mid/Treble/Master usw) - ohne
mit den Page Tasten < > und dem großen Jog-Shuttle Rad die Werte
zu suchen und zu verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aha, was es nicht alles gibt
 
image.jpg
Von mir gibts auch mal wieder ein Update.
Und zwar werde ich das Rack auflösen. Gibt ein paar Gründe warum ich mich so entschieden habe.

Engl E530 ist bereits verkauft, tuner werde ich behalten für mein Recording Rack. Funk werde ich eventuell auch behalten.
Die Rocktron Velocity 120 sucht noch nach einem Abnehmer. :engel:

Hier noch ein älteres Bild. Statt dem Stromverteiler war eine Racksteckdose hinten drinnen und ein noise reducer.
 
Von mir gibts auch mal wieder ein Update.
Und zwar werde ich das Rack auflösen. Gibt ein paar Gründe warum ich mich so entschieden habe.

Engl E530 ist bereits verkauft, tuner werde ich behalten für mein Recording Rack. Funk werde ich eventuell auch behalten.
Die Rocktron Velocity 120 sucht noch nach einem Abnehmer. :engel:

Hier noch ein älteres Bild. Statt dem Stromverteiler war eine Racksteckdose hinten drinnen und ein noise reducer.

Darf ich fragen, wie du die Vorstufe an die Velocity angeschlossen hattest?
Hast du beide Kanäle des Engl (also stereo) mit der Endstufe verbunden oder nur eine Seite? Also z.B. nur den Ausgang (left) vom Engl in den In der Velocity und die dann mono-bridged?
Ich interessiere mich generell für die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten des Engl in Kombination mit der Velocity und hatte dazu auch einen Thread gestartet. Dort kommen allerdings keine Antworten aber vielleicht kannst du als tatsächlicher User der Komponenten dazu ja etwas sagen.
 
Ich habe das Setup mono gespielt. Vom ausgang L in die gebrückte endstufe. Am zweiten ausgang habe ich den tuner angeschlossen.

Schick mir mal den Link vom Thread dann kann ich Dir auch gerne ein Schema reinstellen.
(Ich bin mit dem Handy on und da ist es etwas mühseelig zu suchen, spnst würde ichs schon selber machen ;) )
 
Ich habe das Setup mono gespielt. Vom ausgang L in die gebrückte endstufe. Am zweiten ausgang habe ich den tuner angeschlossen.

Schick mir mal den Link vom Thread dann kann ich Dir auch gerne ein Schema reinstellen.
(Ich bin mit dem Handy on und da ist es etwas mühseelig zu suchen, spnst würde ichs schon selber machen ;) )

So ähnlich mache ich das im Moment auch, habe allerdings noch ein G-Major 2 dazwischen und bin nicht sicher, ob es Vor/Nachteile hat, vom G-Major direkt in die Endstufe zu gehen oder erst wieder zurück in den Engl und von da aus in die Endstufe.
Hier ist der Link zum Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/engl-e530-velocity-300-g-major-2.603863/
 
So hier mal ein neues von meinem:
Rack 20150307.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uh, nice! Was ist das alles und was machst damit? Und wie transportierst du es? :D
 
Uh, nice! Was ist das alles und was machst damit? Und wie transportierst du es? :D
So viel ist es ja nicht und zum Glück helfen die Kollegen in der Band ja gerne beim tragen! ;)

...aber von oben:
Line 6 G90
Rocktron Rack Interface incl Buffer/Wah/Speaker Sim.
Rocktron Patchmate zum Schalten und Loopen
Tuner
Rocktron G300 Compressor
Rocktron Intellifex
Rocktron Powerstation für die Stromversorgung
und das wichtigste
Earforce Two mit 2 KT88
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rocktron ist schon eine coole Firma, ein Rack ohne irgendwas von Rocktron ist für mich irgendwie nicht vorstellbar. :-D

Den Ich habe den 300A Compressor, der sieht von vorne genau so aus wie Dein 300G.
Weißt Du, was ziwschen den beiden Geräten der Unterschied ist? :)
 
Also hier mal ein Foto von meinem Rack.
von oben nach unten:
- Adam Hall Stromleiste
- Line 6 Relay G90 Funkstrecke
-Avid Eleven Rack
- KMT N160 Stereo-Endstufe
- 2 HE Schublade

Hier ist ein Foto:
11072072_1027633530599183_1957265672_n.jpg

von der Hinteren Verkabelung habe ich derzeit leider keins.
Sorry, dass das Foto so groß ist.

Falls jemand fragt: warum 11R und eine Endstufe?

Naja es kommt darauf an, was an backline schon vor ort ist.
falls eine mikrofonierte box da steht, benutze ich die Endstufe. ANsonsten gehe ich direkt vom 11R in die Stagebox und von da ins In-Ear Pult.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mittlerweile sieht man ganz gut, wie mein Rack aussehen wird:

Rack3003.jpg


Das Innenleben ist noch nicht ganz fertig. Wenn es soweit ist, poste ich mehr Bilder, dann auch von der Rückansicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben