Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hallo
Mein Rack.Nur das nötigste.

Gruss
pole
 

Anhänge

  • P1000186.JPG
    P1000186.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 330
  • P1000185.JPG
    P1000185.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 316
  • P1000188.JPG
    P1000188.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

hier mal wieder mein Rack mit leichtem Update. Viel getan bzw. grobe Änderungen hat es nicht gegeben. Den Behringer Racktuner hab ich gegen einen KORG DTR-2000 getauscht. Der Behringer Tuner war OK, aber das Korg Teil ist doch um Welten besser und reagiert viel schneller und genauer.

Ausserdem hab ich auf der Rückseite eine Steckdosenleiste von Adam Hall montiert. Vorher hatte ich eine gewöhnliche Haushaltssteckdosenleiste zwischen die Rackseitenwände eingeklemmt. Hat auch immer gut funktioniert, aber die neue Lösung gefällt mit besser und ist einfach robuster. Die Stromkabel liegen nun alle gebündelt auf einer Seite, gegenüberliegend die Signalleitungen. Sieht nun halbwegs aufgeräumt aus…war aber eine Menge Arbeit die Kabel zu bändigen.:ugly:;)

Ansonsten alles beim Alten. Im Prinzip hab ich 2 Modi für das Rack: Einerseits einen reinen Rack-Betrieb und andererseits das Peavey-Topteil mit Rackelementen. Mit Hilfe des Patchmate binde ich das Topteil in das Rack ein und kann Tuner, EQ und G-Major auch für das Topteil nutzen. Im reinen Rack-Betrieb, geht die Signalkette dem Rackaufbau von oben nach unten. Die beiden Preamps schalte ich über das Patchmate. Das Engl-Z11 dient eigentlich nur um die Endstufe zu schalten. Das Rack lässt sich über ein Behringer FCB komplett über Midi steuern.:great:

a.jpg
b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat jemand von euch schonmal eine Mesa 20/20 in eurem Rack gehabt?
Wie war die so?
 
Hat jemand von euch schonmal eine Mesa 20/20 in eurem Rack gehabt?
ich suche seit jahren eine, aber hab noch keine gefunden. :(
und wenn da mal eine war, war die viel, viel zu teuer
 
Ich hatte mal eine in Verbindung mit einem JMP1. Ist schon knappe 20 Jahre her, wesshalb ich leider keine genauen Details mehr dazu schreiben kann, aber der Sound war damals Top.

Ich meine, dass sie definitiv anders geklungen hat als eine 2:90. Letztere war -glaube ich- offener und eher "Mesa", während die 20/20 irgendwie einen britischen Unterton hatte, was super zum JMP passte.

Das Set musste gehen, weil ich Kohle für meinen Soldano brauchte. Beim Inzahlungnehmen bin ich tierisch über´n Tisch gezogen worden, aber so what:rolleyes:

An sonsten war glaub´ irgendwas mit dem Lüfter. Entweder der war laut oder kaputt oder zu klein ... ich weiß es leider nicht mehr:redface:
 
Ich hab da mal was vor Jaaaahren zu geschrieben und kopier das mal hier rein:

und gab die freigewordene Höheneinheit an die Mesa 20/20 ab.
Meine 2:NINETY hatte mal ne Macke = wurde mal leiser und nach
Faustschlag auf die Front wieder lauter - war nur eine kalte Lötstelle
auf der Platine, aber seitdem hab ich lieber ein Back Up im Rack.
Allerdings felte der "Deep" der großen Endstufe, so hab ich den von
meinem Amptech nachträglich einbauen lassen - im Gegensatz zur
großen Regelbar (die kleinen Potis im oberen Bereich)

2u9tzb5.jpg


Gruß P.
 
dann wars vielleicht ein mechanisches rasseln... oder meine Ohren... oder mein Erinnerungsvermögen:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schande über mein Haupt :ugly:
 
Was lüftet der denn da? Soweit ich das sehe ist der Lüfter dann zwischen zwei geschlossenen Kammern eingebaut. Oder ist da noch ne Öffnung nach unten?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit:

Ich hab es entdeckt, die hat ja vorne Lüftungsschlitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal mein kleines Rack ... ganz unten sitzt noch mein mit Gaffa befestigter Relay G30 Funkempfänger (durch die 2 HE Platz kann ich auch noch die Status-Lampen des Empfängers von vorne sehen)
 

Anhänge

  • Engl Rack.jpg
    Engl Rack.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sieht cool aus. schade finde ich nur die doch recht "unschöne" endstufe für den dicken preamp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Endstufe wiegt dafür kaum etwas :) Das ganze Rack kann ich locker alleine tragen (ca 16 kg), das war mein Hauptkriterium
 
Die Endstufe wiegt dafür kaum etwas :) Das ganze Rack kann ich locker alleine tragen (ca 16 kg), das war mein Hauptkriterium
Das ist natürlich auch immer sehr wichtig das ganze.
Mal was anderes:
Was ist das für ein PowerStrip den du als erstes eingebaut hast? Den kenne ich nicht. Hast du da ein Paar Infos für mich?
 
Mal was anderes:
Was ist das für ein PowerStrip den du als erstes eingebaut hast? Den kenne ich nicht. Hast du da ein Paar Infos für mich?

Das Teil heißt t.racks PC200, welches ich vor ein paar Jahren mal beim Thomann gekauft hatte. Mittlerweile haben die es aber nicht mehr im Sortiment, wie ich gerade gesehen habe.
 
IMG-20170918-WA0008.jpg


So siehts momentan bei mir auf, bessere Bilder gibts bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie praktisch, dass die Box so gut oben auf das Rack passt :great:. Das ist mir noch nirgends aufgefallen, tut dem Bühnensound aber bestimmt gut, oder?
 
Ein kleines Update. So sieht es auf der Rackschublade gerade aus. Ich sollte mal wieder ein wenig Kabel löten.

Ich brauche noch ein Volume-Pedal. Gibt es da eine vernünftige Lösung fürs Rack speziell? Langfristig hätte ich ja schon gerne mal ein Floorboard, das auch ein bisschen Text anzeigen kann und dann vielleicht sogar ein Pedal hat. Oder einfach ein Volumepedal neben das MIDI-Floorboard legen?

21950653_10214124257969630_8127137314742923390_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben