So Hallo nochmal,
ich hab vor ein paar Wochen hier mein neues Set up mit Engl Invader und Mesa 2x12er im Case vorgestellt (-->
https://www.musiker-board.de/thread...uren-rack-systemen-detailreich.32268/page-192)
Für all diejenigen die nicht genug von Modifikationen und Spinnereien

bekommen können, hier eine kleine Erweiterung meinerseits:
Die ganze Zeit hab ich das G-Major für all meine benötigten Effekte genutzt, nun spielt es eig eine Nebenrolle.
Da ich als Übungsamp und für kleinere Auftritte einen Hughes & Kettner Edition Tube spiele und der bekanntlich keine Efekte mit sich bringt hab ich mich dazu entschlossen, noch 2 der wichtigsten Effekte als Einzeltreter zu kaufen.
Ich nutze auch in meinem "großen" Set up eig nur Reverb, Delay Chorus und ab und zu mal ein Tremolo.
Da der Chorus vom G-Major nicht der Beste ist und weil ich die knapp 200€ für den Boss Chorus und Delay nicht nur alle 5 Wochen nutzen will, hab ich mir gedacht, dass ich diese doch auch mit dem Engl koppeln könnte.
Dank Vermona Loop Jack und diverser Verkabelungen ist es mir nun in meiner Rackschublade


gelungen für meinen Clean Sound den Boss CH-1 und für den Solosound den Boss DD-7 mit einzubauen!
Die beiden Treter sind auf einer Platte verschraubt. In die eine Schublade meines Cases hab ich 4 Neutrik Klinkenbuchsen verbaut an deren Ende sich ein kurzes Kabel zu den vier Anschlüssen befindet. Diese Buchsen wiederrum sind mit meinem Looper verbunden. So kann ich den Chorus dazu oder abschalten und auch das gute Boss Delay wertet meine Solosound enorm auf.
Wenn ich nun mit meinem kleinen Edition Tube unterwegs bin, zieh ich einfach die Kabel innerhalb der Schublade

raus und schnapp mir die Platte mit den zwei Effekten drauf und stell sie vor mich. Dann einfach mit dem kleinen Übungsamp verbunden und weitergehts mit klanglich optimalen Effekten

Klar rollen jetzt viele die Augen und mein Geldbeutel tut es langsam auch

, aber schon allein der Chorus ist es wert (anstatt G-Major).
Hier noch zwei kleine Bilder dazu-->