Potiknopf aus Holz?

  • Ersteller FullTilt
  • Erstellt am
FullTilt
FullTilt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
31.03.10
Beiträge
3.084
Kekse
30.242
Ort
Berlin
HI,
Ich suche einen Potiknopf aus HOlz. Genauer gesagt, Ahorn soll es sein und von der Form her, wie diese Gibson Knöpfe:
Es wäre auch schön, wenn es eine Form der Skalierung auf dem Knopf geben würde.
Oben drauf dann noch einen passenden Tip für den 3way Switch.

Gefunden hab ich da bisher nix, habt ihr da Ideen oder Tipps?
Wird ja wahrscheinlich auf Custom hinaus laufen, vielleicht kennt ja jemand jemanden;)

Gruß,
Caspar

(Die Schaftmaße hab ich noch nicht, wollte ich messen, wenn es akut wird.)
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei Crazyparts.

Die Navigation auf der Seite ist etwas mühsam, es gibt aber hier im Board einige zufriedene Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

konnte bei eBay.com die hier finden:
https://www.ebay.com/itm/PK-KM102N-...186492?hash=item3627c0e33c:g:M6AAAOSw-CpX9yPk
https://www.ebay.com/itm/PK-KZ104-2...804100?hash=item3d3e27d9c4:g:OoYAAOSwAuNW6dui

Vielleicht hat der Verkäufer auch noch andere Ausführungen.

Dann gibt es auch noch jede Menge PRS-Style Knobs:
https://www.ebay.com/itm/Tone-Ninja...734766&hash=item464e075342:g:9qsAAOSwRjNXN2N1

Die lassen sich auch bei Crazyparts (wie von @Mr.Blue bereits genannt) finden. Welche in Speed-Knob-Form konnte ich bis dato noch nicht finden.
 
Du kannst massive Holzdübel/Rundstangen nehmen und die Skala selbst aufbringen, oder z.B. farblose Originalknöpfe oben mit z.B. Pattex, oder Uhu endfest ein Holzfurnier drauf “funieren“...
...oder kaufen/machen lassen
 
Leute er sucht Speedknobs aus Holz.
Die hab ich aber auch noch nirgends gesehen.

Du kannst massive Holzdübel/Rundstangen nehmen und die Skala selbst aufbringen, oder z.B. farblose Originalknöpfe oben mit z.B. Pattex, oder Uhu endfest ein Holzfurnier drauf “funieren“...
Ist die Frage ob er das "kann"!? ;)
 
Ist die Frage ob er das "kann"!? ;)
Klar. Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
Hier mal die selbstgebaute Kronenform meiner E-Geige zur Verdeutlichung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben