Powertab gesperrt!!!!!! ahhahh!!!

von Canon, 16.12.05.

  1. Canon

    Canon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.12.05   #1
    Wollt grad en paar tabs von Powertab downloaden un musste feststellen das das nun gespert is. Sch....! Weis jemand was genaueres. ich meine ob das nur vorrübergehend ist oder für immer?
    Ohu kotz!:evil: :mad:
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 17.12.05   #2


    sieht wohl nich gut aus :\

    aber schön zu sehen wie die musikindustrie den karren immer weiter in den dreck zieht
     
  3. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.12.05   #3
    Leute ich find das ziemlich blöd, dass die Seite nicht mehr funktioniert! Aber nicht nur die Seite funktioniert nicht mehr, sondern auch mxtabs.net ist gesperrt werden. Demnächst werden auch noch weitere Seiten gesperrt. Falls ich in der nächsten Zeit eine gute Seite finde auf der man Powertabs runterladen kann, sag ich euch bescheid! Für Nirvana Fans kann ich nur diese Seite empfehlen: www.mikesguitarsite.co.uk/tabs/nirvana
     
  4. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 17.12.05   #4
    Eine ziemliche Frecheit wie ich finde, außerdem erschließt sich mir der Sinn hinter den Angriffen auf die Tabseiten nicht, durch Tabs werden Songs doch nur bekannter....
     
  5. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 17.12.05   #5
    hmm....is echt lustig anzusehn was die musik industrie macht...

    zum glück hab ich 45000 guitarpro tabs auffer festplatte....da hab ich so ziemlich alles bei was ich such^^
     
  6. Canon

    Canon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.12.05   #6
    Schon! Also war nicht nur gestern des wegen echt schlecht drauf.

    Ja Danke! schließe mich dem an

    kleiner Tipp: Wenn man auf Powertab Archive geht un dort auf LINKS findet man noch ne menge Websites für Powertabfiles.
    Ich tue jetzt erstmal, zu mindest so lange es noch geht, kräftig Downloaden!!!



    /edit Mod: Edit-Funktion!
     
  7. Dark Star

    Dark Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.12.05   #7
    ähhmmm was sin powertabs??
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.12.05   #8
    powertab isn Tabeditor wie Guitarpro.. :o

    is echt ziemlich scheiße was da abgeht...
    bei mysongbook kann man sich doch alle tabs runterladen, oder?

    gleich ma machen bevor die auch noch geseperrt wird :evil:
     
  9. 7RäNZI

    7RäNZI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 17.12.05   #9
    was soll das denn?! was bringt es denn, wenn man die ganzen tab-sites sperrt?? kostenfreies runterladen von musik geht noch aber DAS nicht???????
    dachte gestern eig erstma an nix böses, als mxtabs.net nicht gefunzt hat, aber dass jetzt zig tab-sites gesperrt werden, das geht doch nicht.............ich mein, da gabs ja noch nicht mal nur tabs sondern auch workshops usw.

    ich finde das irgendwie leicht unlogisch.........cds brennen schadet doch mehr, als anderen beim nachspielen zu helfen, wenn man es selbst noch nicht so gut raushören kann.
     
  10. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 17.12.05   #10
    les das hier mal durch da steht einiges darüber drin
     
  11. Canon

    Canon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.12.05   #11
    Hey heißt du wirklich JOSCHA!
    Ich auch.:D

    Naja also wenn jemand gute Links hat können wir ja diesen Beitrag zum Sammelthreat von Powertablinks umwandeln.



    /edit Mod: Edit-Funktion!
     
  12. smokingwater

    smokingwater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #12
    Und was kommt als nächstes????
    Ich mein was wollen sie denn noch alles verbieten??
    Is doch nicht schlimm wenn ich ma n paar tabs anschau um besser gitarre zu spielen!!
    Hatt die musik industrie zwenig geld das selbst sowas machn müssn??:screwy:
    also ich verstehs ned!!!
     
  13. Ed Gain

    Ed Gain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    14.06.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.12.05   #13
    ganz einfach, in der Zeit, wo du Mucke machst kannst du keine Mucke konsumieren
     
  14. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 17.12.05   #14
    ich denke der grund liegt darin, dass die eben ihre eigenen offziellen songbooks verscherbeln wollen, wo die plattenfirmen ja auch nochmal ordentlich kohle abfassen
     
  15. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 17.12.05   #15

    Das triffts auf den Punkt, bei solchen Sachen gehts immer nur um Kohle.

    Für mich ist Sperren solcher Seiten auch völlig unverständlich. Meiner Meinung nach zieht die Argumentation mit Copyright dort auch nicht mehr, denn erstens sind Tabs ( wenn man ein bißchen Ahnung hat ) und Lyrics frei verfügbar, jeder kann sich das anhören und aufschreiben, wo bitte soll da was illegales sein ?

    Und zweitens sind die Tabs im Inet ja auch in Eigenarbeit durch raushören entstanden, da wurde überhaupt nichts kopiert.
     
  16. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.12.05   #16
    Moment....wenn einer die Tabs aus nem Songbook abschreibt, dann wäre das ja illegal. Die meisten Tabs - denke ich - sind aber durch raushören entstanden. Das kann man doch unmöglich verbieten.:screwy:
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.12.05   #17
    lol canon

    google einfach, gibt vom dem Teil ne Demo
    du kannst aber auf unbeschränkte Zeit Tabs anschauen/abspielen lassen
     
  18. t4mm0

    t4mm0 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.12.05   #18
    joar is schon doof, pt find ich besser als gp was soll man nun machen?
     
  19. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 17.12.05   #19
    Wisst ihr woran mich diese gegenwärtige Entwicklung erinnert ?
    an "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. In diesem Buch, dass in der
    Zukunft stattfindet, sind alle Menschen abgestumpft und lassen sich
    von den Medien passiv zurieseln. Die Menschheit ist wie durch Opium ein-
    gelullt und die Möglichkeit Wissen und Ideen zu erlangen, und eine
    kritische Position zur Gesellschaft einzunehmen, wird konsequent vom
    Staat verhindert, indem die Feuerwehr der Zukunft, die eigentlich Feuer
    löschen sollte, Feuer anzündet, um alle Bücher zu vernichten. Die Besitzer
    werden in der Regel hinter Gitter gebracht, wenn ihre heimlichen Bestände
    in ihren Kellern aufgedeckt werden !
    ... scheint so, als wenn Ray Bradbury's Horrorvisionen gar nicht mal so
    abwegig waren :screwy: ... traurig, traurig...
     
  20. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 17.12.05   #20
    Daß die deutschen Lyrik-Seiten schon lange dicht gemacht hatten, weil einige gierige Abmahnanwälte in herzlicher Zusammenarbeit mit der Musikindustrie zum Abkassiern angesetzt hatten, sollte doch bekannt sein.

    Ich hatte ja auch gehofft, daß dieser unverschämte Schwachsinn nicht international um sich greift, aber das war offensichtlich ein Irrtum.

    Ich habe absolut nichts gegen Urheberrecht usw., denn die Künstler sollen auch anständig davon leben. Aber Tabs und Lyrics sind veröffentlicht, wenn die CD raus ist. Man kann die Musik raushören und den Text, also was soll das? Wer die Songs kommerziell benutzen will, kann auch entsprechende Abgaben (in angemessener Höhe) bezahlen. Aber dem Nachwuchs sämtliches Übungsmaterial zu entziehen ist ein Armutszeugnis.

    Also, macht Euch darauf gefaßt, für jeden gepfiffenen Song bald Lizensgebühren abführen zu müssen....
    So kann man die Kultur einer Gesellschaft auch zugrunde richten. Alles aus Habgier. :-(

    Traurige Grüße
    Angelika
     
Die Seite wird geladen...

mapping