Powertab gesperrt!!!!!! ahhahh!!!

ich hätte heute auch echt kotzen können als ich gemerkt hab das die seite gesperrt wurde. ich persönlich finde, das ist eine frechheit von der musikindustrie. Vorallem ist es lächerlich tabs zu verbieten... naja die wissen halt nicht was die uns armen gitarristen damit antuen.:(
 
Hallo

So jetzt sind die tab Seiten auch dran
wollte grade auf mxtabs.net gehen und die war abgeschaltet ich finde das ne ziemliche Sauerei demnächst läuft das bestimmt so wie mit den mp3 downloads das du dir die tabs für 1,50 € irgendwo runterladen kannst.
(wobei ich das bei denn mp3`s in ordnung finde das nur nebenbei bemerkt)
Die ziehen uns wo es nur geht das Geld aus der Tasche. Als ob die nicht genug Geld haben und der kleine Mann schaut dabei nur dumm aus der wäsche.

So das musste ich ma loswerden.

Mfg AC/DC
 
Das kann echt nicht wahr sein ,oder?

Eine echte Frechheit!Da opfen viele Tabber ihre Zeit,um uns zu helfen und dann wird einfach die seite gesperrt.

Mich persönlich trifft das hart und es kotzt mich an!

An alle John Frusciante und RHCP Fans schaut mal hier vorbei :
http://jftab.free.fr/

Sonst empfehle ich noch die seite ( wird aber wohl nciht lange dauern ,dann ist die auch gesperrt Oo )
http://www.guitartabs.cc/
 
jo(EL) LANGUSTO schrieb:
naja die wissen halt nicht was die uns armen gitarristen damit antuen.:(

Doch, das wissen die SEHR genau!

Ob den Bands ne Mugge gefallen würde, wo nur noch die Fans mitsingen dürfen, die die CD mit Text-Booklett regulär gekauft haben?

Angelika
 
Ich kann gar nicht vestehen, aus was für einem Grund die das verbieten wollen. Das, was einige Leute heraushören oder sonst irgendwie mitbekommen dürfen sie doch im Internet veröffentlichen. Teilweise sind die Tabs ja auch falsch. Ich find das totalen Humbuck. Als ob denen das so viele verkauft Songbooks bringen würde.

Aber es gibt ja Bands, die gezielt Alben zum Download veröffentlichen (kostenlos) und auch sonst eher offen der Kunst dienen als dem Kommerz. Ich kann verstehen, dass man sich nicht das Geschäft kaputtmachen lässt aber es ist ja nicht so, dass bis jetzt irgendwelche Leute zu Schaden gekommen wären oder sich Starts deshalb ne Gitarre weniger kaufen könnten.

Ich kann da nichts illegales dran finden.
 
finds auch ziemlich scheisse, was da wieder gemacht wird.
verbieten können die viel.. wenn man weis wo, kommt man aber trotzdem an solche sachen ran..

ach wie gut dass ich nen riesen gp-tabs vorrat (so ~35000) auf meiner festplatte hab :great:
der hat bisher immer ausgereicht.. :p
 
Was sind das für Argumente?
Bald werden Sie Musik-Foren sperren lassen, weil man ja da gemeinsam auch Tabs erarbeiten kann, denn für mich ist das nichts anderes. Die meisten Tabs sind ja so entstanden der eine wirft Drum-Tabs der andere Bass-Tabs rein usw. okay das manche aus Songbooks klauen, in der Bücherei gibts genug davon.
 
Also ungerecht ist es, wenn die Tabseiten gesperrt werden.
z.B. gibt es von vielen keine Songbooks die man kaufen kann.
Es geht also kein Geld verloren, wenn man sich die Tabs umsonst runterläd.

Aber sehen wir doch mal das gute daran.
Die Leute über 30, die können noch was nach dem Gehör spielen.
Wer von uns kan das noch wirklich?
Ich kenne nicht viele.
Und woran liegt es?
An den Tabseiten, weil wir zu faul sind, uns das rauszuhören, weil wir die Tabs ja im net kriegen. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn es keine Tabseiten mehr gibt, dannwerde ich endlich dazu gezwungen rauszuhören.
 
Scheiße, was passiert jetzt mit Mysongbook.com ?
 
Meine Lieblingstabsseite taborama.com wurde jetzt auch leergeräumt - schade. Thors Hammer möge die Schuldigen zerschmettern:evil:
 
kleinershredder schrieb:
Aber sehen wir doch mal das gute daran.
Die Leute über 30, die können noch was nach dem Gehör spielen.
Wer von uns kan das noch wirklich?
Ich kenne nicht viele.
Und woran liegt es?
An den Tabseiten, weil wir zu faul sind, uns das rauszuhören, weil wir die Tabs ja im net kriegen. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn es keine Tabseiten mehr gibt, dannwerde ich endlich dazu gezwungen rauszuhören.

Ja das mit dem Raushören kann doch durch sowas wie Tabs verbessert werden, oder?
 
Nur wer setz sich hin hört was raus und verhgleicht es dann mit den Tabs die man sxchon hat.
Ich finds gut, da dann die Welt vielleicht endlich von diesen möchtegern Guitarreros befreit wird, und nur noch die die wirklich Zeitund Muße investieren wollen am Ball bleiben.
 
C
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: :screwy: ?
mutig sowas in nem öffentlichen Forum zu fragen :screwy:
 
Wieso, es weiß doch keiner wer ich bin
 
Weiß hier irgendwer, ob auch GuitarPro gefährdet ist? Ich meine Mysongbook.com...
 
Ripping Angelflesh
  • Gelöscht von Gnomine
Ob ich danach frage oder nicht ist doch egal. Fragen is nich illegal
 
Slipknot schrieb:

Echt, ich musste auch lachen :D .

@ Canon:
Und wenn schon, dies ist kein rechtsfreier Raum und wenn höheren Institutionen
dein Treiben hier missfällt, wäre das Musiker-Board dazu verpflichtet, die
Daten rauszurücken ^^ .
Und wozu brauchst du bitteschön GuitarPro 5 ? Gibt's davon schon
Tabs in Hülle und Fülle ? Und noch viel wichtiger, wenn man sich mal den
gegenwärtigen Trend anschaut: Wird's überhaupt noch dazu kommen ? ^^
Meine Prognose: Eher kreisen in Zukunft 2 Monde um die Erde :cool: .
Die GuitarPro 4-Demo langt doch; mit ihr kannst du Tabs lesen und abspielen,
also, wo ist dein Problem ? ^.^
 
gangstafacka schrieb:
Echt, ich musste auch lachen :D .

@ Canon:
Und wenn schon, dies ist kein rechtsfreier Raum und wenn höheren Institutionen
dein Treiben hier missfällt, wäre das Musiker-Board dazu verpflichtet, die
Daten rauszurücken ^^ .
Und wozu brauchst du bitteschön GuitarPro 5 ? Gibt's davon schon
Tabs in Hülle und Fülle ? Und noch viel wichtiger, wenn man sich mal den
gegenwärtigen Trend anschaut: Wird's überhaupt noch dazu kommen ? ^^
Meine Prognose: Eher kreisen in Zukunft 2 Monde um die Erde :cool: .
Die GuitarPro 4-Demo langt doch; mit ihr kannst du Tabs lesen und abspielen,
also, wo ist dein Problem ? ^.^

woher hast du das mit den 2 monden?

ps:alle gp dateien funktionieren auch in gp5
 
Okay un woher bekomme ich die? Ich habe zwar die 4er Demo allerdings nur noch 30 Tage?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben