Powertab gesperrt!!!!!! ahhahh!!!

ronnie schrieb:
Diese Meinung hab ich hier ein paar mal gelesen und möchte kurz Stellung dazu nehmen.

Grundsätzlich ist das eine ignorante Meinung. Willst du genehmigen, wer Gitarre spielen darf und wer nicht?
Es gibt in allen Bereichen - egal ob Musik, Sport, etc. - Leute, denen es genügt in dem jeweiligen Bereich ein wenig hineinzuschnuppern, und sie haben Freude daran, auch wenn sie sich nicht großartig weiterentwickeln. Dann spielen sie halt nur Highway to Hell und nichts anderes und kommen sich vielleicht sogar wie die Allerbesten vor; na und!
Lasst sie doch in ihrem Glauben und beachtet sie nicht.
Seit lieber froh, dass es solche Leute gibt! Seit lieber froh, dass jeder Depp heutzutage eine Stratocaster überm Bett hängen hat!
Oder glaubt ihr z.B.:, wer sonst für die derartig niedrigen Preise für Musikinstrumente verantwirtlich ist?! Heutzutage kriegt man eine Epiphone und einen Peavey Valveking für gute 1000€. Vor dreißig Jahren hatte man für vergleichbare Ware mehrere Monatsgehälter hingeblättert! Musik machen wurde Dank diesen "Möchtegern Musikern" vom fast unbezahlbarem Hobby zum Hobby, dass sich jeder Schüler leisten kann!

Das alles könnt ihr der breiten unfähigen Masse verdanken, und braucht nicht über sie herziehen!

Trotzdem, nerven mich die Leute, es ist auch nicht so, das ich diese Leute beschimpfen würde, oder denen sonst was antun würde, aber ich darf mich freuen, wenn ein anderer denen etwas tut, was nicht wirklich schlimm ist.
Und ich meine, es ist natürlich toll wenn Sachen billiger sind, nur habe ich davon auch nichts wenn ich High end Produkte will.
Ich meine nen Musiker muss halt auch was dafür bezahlen, wenn er musik machen will, wenn man es wirklich will, sollte das Geld keine Große rolle spielen.
Das sage ich jetzt nicht weil ich reich bin. Ich kriege 25€ Taschen Geld und 25€ Verdiene ich mir im Monat mit Gitarren unterricht.
Man muss in seinen Traum halt was investieren.
 
Von mir wurde mal ein paar Seiten weiter vorne die Definition von Kommerzschweinen verlangt.
Nunja, hier ist sie:

Firmen oder Menschen, die an nichts anderes mehr denken, als an Geld. Die eh schon genug Geld haben, aber alles dafür tun, immer noch mehr zu kriegen, auch wenn es vielen anderen erheblich schadet, und zum Schluss auch ihnen selbst..

Kopierschutz, usw alles okay.. das ist ja ihr gutes Recht..

Aber kommt Lyrics und Tabs.. was soll der Mist, sein wir doch mal realistisch.. denen geht es nicht um die Rechte der Songwriter, oder weil sie denken, dass sie recht haben. Denen geht es nur darum, unter allen Umständen mehr GELD zu machen.

Meiner Meinung nach sind sie selbst Schuld. Überteuerung von Platten und "Kommerz Bands" ( Bands die musik machen, um produziert zu verdienen und Geld zu machen ) tragen dazu bei, dass weniger Geld gemacht wird, weil keiner mehr kauft. Anstatt das zu ändern wird nur noch mehr verboten. Musik ist für mich noch keine Branche sondern eine Kunst.. aus.
 
An sich habe ich noch einen NAchteil der Sache gefunden.
Wenn man ein Lied nicht kennt, wäre es schon förderlich Noten zu haben, da man es ja sonst nicht spielen kann.
 
SKANDAL und SCHWEINEREI!
 
also ich finds natürlich auch ne frechheit. aber es ist eigentlich völlig egal wenn wir uns hier lange beschweren. Die wenigstens von uns kennen sich im Urheberrecht wirklich so gut aus um eine wirklich fundierte Rechtsauskunft zu geben. Wenns illegal ist dann können wir sowieso nichts machen und wenns legal ist werden die sites in spätestens einem Jahr wieder online sein.

Zur Not gibts immer noch www.harmony-central.com und ähnliches auf denen man annähernd alles findet was man braucht. Denn die sind zur Zeit noch online.

Und die Energie die ihr hier aufgewendet habt um eurem Ärger Ausdruck zu verleihen hättet ihr in Übung stecken können. ;)

Wünsch euch noch einen schönen Abend
 
Fr34k5h0w schrieb:
Von mir wurde mal ein paar Seiten weiter vorne die Definition von Kommerzschweinen verlangt.
Nunja, hier ist sie:

Firmen oder Menschen, die an nichts anderes mehr denken, als an Geld. Die eh schon genug Geld haben, aber alles dafür tun, immer noch mehr zu kriegen, auch wenn es vielen anderen erheblich schadet, und zum Schluss auch ihnen selbst..

Die Definition ist aber noch immer ziemlich offen und schwammig. Das kann viel sein, denn: wieviel ist genug Geld?

Fr34k5h0w schrieb:
Kopierschutz, usw alles okay.. das ist ja ihr gutes Recht..

Aber kommt Lyrics und Tabs.. was soll der Mist, sein wir doch mal realistisch.. denen geht es nicht um die Rechte der Songwriter, oder weil sie denken, dass sie recht haben. Denen geht es nur darum, unter allen Umständen mehr GELD zu machen.

Wenn du das naechste mal in deinem Musikalienladen vor Ort bist, schau dich mal in der Buecherecke um... dort gibt es auch immer Buecher mit Tabs, Leadsheets und Noten von bekannteren Bands (und auch unbekannteren Bands) zu kaufen. Verdienen tut daran einmal derjeniger der es notiert hat, sein Verlag und schlussendlich auch der Urheber des Songs (und seine Plattenfirma). Garantiert sind deren Umsaetze stark zurueckgegangen. Das da eine Entwicklung verschlafen wurde (aehnlich wie bei CDs/MP3s) ist wohl wahr... aber die Motivation "Geld machen" (bzw. "mehr Geld machen") haben viele, warum ist das hier auf einmal verwerflich?

Fr34k5h0w schrieb:
Meiner Meinung nach sind sie selbst Schuld. Überteuerung von Platten und "Kommerz Bands" ( Bands die musik machen, um produziert zu verdienen und Geld zu machen ) tragen dazu bei, dass weniger Geld gemacht wird, weil keiner mehr kauft. Anstatt das zu ändern wird nur noch mehr verboten. Musik ist für mich noch keine Branche sondern eine Kunst.. aus.

There's no biz like show-biz. Wann faengt der Kommerz an? Ich gebe Gitarrenstunden fuer Geld, ist das schon Kommerz... eigentlich schon, oder?
 
Hast ja recht, das wär schon Kommerz..

aber komm schon, du stehst doch wohl auch nicht nur auf der Seite der Plattenfirmen oder?
Findest du's nicht auch leicht scheiße von denen, das zu machen?

Der deutsche Fußballbund z.B. hat, obwohl Premiere mehr als das Doppelte für Fernsehfußballen zahlen würde, die Rechte wieder ARD übertragen und DSF...
Sowas würde den Plattenfirmen nicht einfallen.. der Fußballbund hat das auch nicht aus ihren Vorteilen gemacht, sondern weil die Leute dann Fußball schauen können..

Eh nicht mein Problem, ich hasse Fußball ^^
Und ich benutz keine Tabs.. von daher..

Fuck it.
 
lennynero schrieb:
Das da eine Entwicklung verschlafen wurde (aehnlich wie bei CDs/MP3s) ist wohl wahr... aber die Motivation "Geld machen" (bzw. "mehr Geld machen") haben viele, warum ist das hier auf einmal verwerflich?
naja es gibt ja auch sowas wie ein "gewohnheitsrecht"... nun will ich nicht klugscheißen und sagen dass wir das wahrnehmen könnten weil wir schon seit 10 jahren tabs im internet finden aber hier mal ein kleiner auszug:
Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes verbindliches Recht. Es entsteht durch längere tatsächliche Übung und durch die Überzeugung der Beteiligten, diese Übung als verbindliche Rechtsnorm anzuerkennen (z.B. Recht der Gemeindeeinwohner zur Wasserentnahme aus einem gemeindlichen Heilbrunnen). Das Gewohnheitsrecht füllt Gesetzeslücken und ergänzt das geschriebene Recht.

aber ich will in dieser hinsicht mich nicht auf ein recht berufen (wenn es denn eines geben würde) sondern einfach an eine gewisse "vernunft" und kompromissbereitschaft derer, die hier schon in die kritik geraten sind durch die sperrung der lyricseiten. wenn man einfach drüber nachdenkt ist es (imho) unfair, da kann man rechtlich nichts machen, sondern sollte hoffen dass die "musikindustrie" erkennt dass es schon etwas gefährlich ist sich unbeliebt zu machen. denn mir fehlt ganz einfach eine logische begründung... so ist es willkür.

(sorry aber hab den thread nur zur hälfte gelesen... also falls ich was zum 5. mal gesagt habe)
 
ich weiß nich aber mxtabs geht in letzter zeit auch nichmehr......nervig
 
Fr34k5h0w schrieb:
Der deutsche Fußballbund z.B. hat, obwohl Premiere mehr als das Doppelte für Fernsehfußballen zahlen würde, die Rechte wieder ARD übertragen und DSF...
Sowas würde den Plattenfirmen nicht einfallen.. der Fußballbund hat das auch nicht aus ihren Vorteilen gemacht, sondern weil die Leute dann Fußball schauen können..

Eh nicht mein Problem, ich hasse Fußball ^^
Und ich benutz keine Tabs.. von daher..

Bei den Fußballrechten ging es ebenfalls um Geld, und zwar war die Befuerchtung des Ligaverbandes das Werbeeinnahmen einbrechen werden (Trikots, Bandenwerbung etc.), wenn Premiere den Zuschlag erhaelt, und die Spiele daher erst spaeter im Free-TV gezeigt werden.

Die Motivation ist da also nicht "Gutmenschsein" (wobei ich nicht ausschliesssen moechte das es den einen oder anderen Funktionaer gibt, dem es vielleicht doch in erster Linie um die Fans geht), sondern auch nur um den schnoeden Mammon.
 
Fastel schrieb:
aber ich will in dieser hinsicht mich nicht auf ein recht berufen (wenn es denn eines geben würde) sondern einfach an eine gewisse "vernunft" und kompromissbereitschaft derer, die hier schon in die kritik geraten sind durch die sperrung der lyricseiten. wenn man einfach drüber nachdenkt ist es (imho) unfair, da kann man rechtlich nichts machen, sondern sollte hoffen dass die "musikindustrie" erkennt dass es schon etwas gefährlich ist sich unbeliebt zu machen. denn mir fehlt ganz einfach eine logische begründung... so ist es willkür.

Man muss halt ganz klar sehen, das dort Entwicklungen verschlafen wurden (das ist auch Bill Gates passiert, der das I-net links liegen gelassen hatte um mit dem MSN erstmal auf die Schnauze zu fliegen und danach mit grossem Aufwand wieder aufzuholen)... und die Moeglichkeiten im Bereich Internet setzen ja eigentlich aufgeschlossene Menschen voraus (und wenn B. Gates da schon etwas verpasst... und ich bin ueberzeugt er war da nicht der einzige, dann koennen das andere Menschen erst Recht).

Auch das Geohnheitsrecht ist so eine Sache... viele Leute fahren auf der 3-spurigen Autobahn grundsaetzlich auf der mittleren Spur, das ist so nicht erlaubt, wurde bisher aber selten bestraft... deswegen wird es nicht automatisch Recht... und das Urheberrecht als solches ist ja auch nicht neu, und auch die Abmahnerei nicht (der Streit mit OLGA ist ja auch schon ein paar jahre her).

Das Problem von Plattenfirmen (und Filmfirmen) dabei ist wohl eher mangelnde sensibilitaet (und Irrsinnige Summen die ins Gespraech gebracht werden)... und sind wir dochmal ehrlich: der Kampf gegen den (Ur)Napster und dessen Nachfolger haben sie bisher verloren, denn runtergeladen wird immer noch fleisig (obwohl legale Alternativen vorhanden sind). Im Grunde fehlt das Vertaendnis auf beiden Seiten.
 
Gut.. @lennynero

Denkst du sie kommen rechtlich durch? Ich meine, Tabs sind immerhin selbst rausgehört. Und Songtexte auch...

Nagut, wenn man nachdenkt.. ich glaube schon. Schließlich darf man Songs von Bands ( eigentlich ) auch nicht ohne Genehmigung nachspielen.. verbessert mich, wenn ich falsch liege.. aber ich denk mal das ist so..

Naja, von daher können sie das schon machen.. aber .. würden's denn die Musiker, denen die Musik ja im Prinzip am meisten gehört tun?
Ich denke nicht, da sie wissen, die Kids sich fühlen...

PS: Entwicklung verschlafen... wenn jeder alles so genau sehen würde, wäre die Menschheit eh in 20 Jahren von Maschienen kontrolliert und Rebellen würden dagegen ankämpfen.. wie ich Sci-Fi-Filmen.

Meine Idee wäre es, Tabs, die es schon gibt, und die zu kaufen sind, zu verbieten. Ähnlich wie bei Bandnamen und sonstigem.. wenn es einen Bandnamen schon gibt, dann darf sich keiner mehr so nennen. So machen die Plattenfirmen keinen Verlust, sondern werden eher bekannter, und die Kids haben nicht mehr die Probleme, dass es einen Song überhaupt nicht getabbt gibt. Naja..
 
Ganz unabhängig von der Rechtslage :
Ich halte einen Vergleich mp3/tab für schlichtweg nicht greifend.
Was das downloaden von mp3s betrifft :
Hier sind die Plattenfirmen nuneinmal klar im recht, die Songs sind nuneinmal kreatives Eigentum der Bands bzw. der Rechteinhaber und eine normale Ware.
Zudem bieten die legalen Downloadplattformen preislich akkzeptable Angebote.
Die Plattenindustrie wie auch die Musiker leben vom Verkauf ihrer Musik.

Tabulaturen sind allerdings nunja Tabulaturen.
Von Fans herausgehörte Songstrukturen in Papier/byte Form und damit immer einer gewissen Subjektivität bzw. fehleranfälligkeit unterworfen.
Entsteht ein wirklicher Schaden durch das heraushören der Songs?
Nein, natürlich werden weniger Songbooks verkauft, aber glaubt man im ernst jemand würde sich ein komplettes Songbook kaufen nur weil er Riff XY aus einem Lied daheim nachklimmpern will?
Verbietet man die Tabulaturen nimmt man 1000senden Hobby-Gitarristen ( die als Musikliebhaber noch dazu einen in manchen Musiksparten nicht unerheblichen Teil der Käuferschicht ausmachen) die Möglichkeit unkompliziert ihre Lieblingsstücke nachzuspielen, letztendlich nimmt man sich selbst auch eine Werbemöglichkeit ( ich zb. hatte etliche Stücke zuerst als Tabulatur und dann auf CD).
Wie gesagt, durch die Songbooks und die Urheberrechte denke ich dass man gegen die Plattenfirmen auf rein rechtlicher Basis wenig Chancen haben wird, allerdings ist mir das Verhalten der Plattenindustrie trozdem höchst unverständlich.
Ich meine die paar Euro aus Songbookeinahmen dürften das marode Geschäft kaum sanieren, zudem man geübten Musikern das private heraushören ja kaum verbieten kann, vor allem aber dürften die Einnahmen nichts gegen den Imageverlust sein.
 
Hinzu kommt noch, das die Songs ja öffentlich sind und damit auch die Lyrics sowie Noten und Songstruktur. Wenn ich mich daheim hinsetze, die Noten raushöre und das als Tab ins Netzt stelle, sehe ich keine Verletzung von Rechten Dritter bzw. irgendwas anderes illegales.

Ich finde es eigentlich eher illegal, dass die Plattenfirmen versuchen, hier frei zugängliche Informationen zurück zu halten.


Klugscheiß Mode on

@ lennynero

Das Fahren auf der MIttelspur ist erlaubt, sobald auf der rechten Spur auch nur gelegentlich ein Fahrzeug fährt, und das ist auf deutschen Autobahnen ja so gut wie immer der Fall. ;) :)

Klugscheiß Mode off
 
diese schw**** was soll das bitte?
ich mein wie wollen die mit songsbooks guitar pro (ist eh kostenpflichtig) oder powertab ersetzen ? ! das is auf papier und das andere geht in echtzeit mit..
außerdem , gibts songbooks von vielen künstlern die mich interessiern?!
nein gehängt gehörn diese bastardE!!!
 
ich finds nicht so tragisch, dass man jetzt wohl keine tabs mehr runterladen kann. vielleicht fangen dann endlich mehr leute an selbst rauszuhören. obwohl sich in diesem forum dann wohl eher die "wie spielt man XY"-fragen häufen *gg*

außerdem gibts ja nunmal genügend literatur, zeitschriften und bei vielen stimmt das preis/leistungsverhältnis auch.
 
jens2901 schrieb:
ich finds nicht so tragisch, dass man jetzt wohl keine tabs mehr runterladen kann. vielleicht fangen dann endlich mehr leute an selbst rauszuhören. obwohl sich in diesem forum dann wohl eher die "wie spielt man XY"-fragen häufen *gg*

außerdem gibts ja nunmal genügend literatur, zeitschriften und bei vielen stimmt das preis/leistungsverhältnis auch.

Ach, soooo pflegeleicht bist Du für die Musikmafia? Da können die sich ja nur freuen! Vorbild für alle. :-(

Ich für mein Teil hebe nicht gleich die Hände, wenn die Musikindustrie schreit:"Meins!".
Da soll tatsächlich erst mal ein Gewricht entscheiden, ob die "Beschreibung eines Songs"- mehr ist ja ein Tab in der Regel nicht- irgendwelche Rechte verletzt.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Sonst wird bald jede Tonfolge lizensiert....

Was das Raushören angeht:
Meine Kinder haben sich sehr über mein persönliches Songbuch aus den 60/70er Jahren amüsiert. Als ich ihnen erklärte, daß die Sachen am Radio (Mittelwelle!) immer stückweise mitgeschrieben wurden, hat niemand mehr gelacht.

Aber wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Schöne Weihnachtsgrüße!
Angelika
 
2005: Es werden Herbert Grönemeyer, Tom Jones, die Supremes, Suzi Quatro und Elvis Presley als Künstler des Jahres ausgezeichnet, dazu Status Quo mit dem Innovationspreis des Musiker-Managements. Die Charts führen an Peter Maffay mit "So bist Du 2005", Roberto Blanco mit "Ein bisschen Spaß muss wieder mal sein" und Zarah Leander mit "Ich weiß, auch 2005 wird ein Wunder gescheh'n."
Der Umsatz der Musikindustrie schrumpft erneut um 50%.
Die Trend-Scouts entdecken, dass unter den Jugendlichen 60er-, 70er-, 80er und 90er- Revivals in sind. Sie treffen sich zu FlowerPower-, Disco-, New Wave- und Rave-Parties und hören die CDs ihrer Eltern. Original-CDs und LPs der vergangenen vier Jahrzehnte werden verstärkt bei ebay gehandelt. Es wird vermutet, dass die Kids die CD erwerben, kopieren und dann weiterverkaufen. Das ist legal, da die alten CDs keinen Kopierschutz haben und nur Originale angeboten werden.
2006: Die Musikindustrie bringt ein neues Tonträgerformat heraus: Die "Smart CD". Sie benötigt spezielle Abspielgeräte mit Internet-Anschluss. Die Smart-CDs lassen sich nur abspielen, nachdem vorher eine Lizenz über das Internet gekauft wurde. Lizenzen gibt es nur noch temporär, es ist nicht mehr möglich, ein Musikstück "für immer" zu erwerben. Dafür werden die "Smart-CD"-Spieler im Bundle mit einem Musik-Abo für einen Euro angeboten.
Als erfolgreichste Künstler werden Herbert Grönemeyer, die Scorpions, Mark Oh, Oli P. und Peter Kraus ausgezeichnet. Die Charts werden beherrscht durch Songs wie "Flugzeuge im Bauch Ultimate Edition" mit Herbert Grönemeyer, Oli P. und Xavier Naidoo, "You Keep Me Hanging On" mit den Supremes, Kim Wilde und Sinema sowie "Anyplace, anywhere, whatever" von Nena, Kim Wilde und Jan Delay.
Aus Anlass der Fußball-WM wird mit großem Marketing-Aufwand eine neue Latino-Salsa-Welle propagiert, mit Carlos Santana und Richie Valens ("La Bamba World Cup 2006 Mousse T. Remix") als Galionsfiguren. Obwohl Brasilien zum sechsten Mal Weltmeister wird, hat die Welle nur mäßigen Erfolg.
Der Absatz der Musikindustrie sinkt weiter.
2007: Mit Hinweis auf die vielen bedrohten Arbeitsplätze setzt die Musik-Lobby ein Gesetz durch, nachdem der Rückruf einmal erteilter Lizenzen möglich ist. Prompt widerruft die Industrie alle bisher erteilten Lizenzen auf nicht kopiergeschützte Tonträger. Damit werden alle älteren CDs und alle LPs illegal, ebenso Plattenspieler und CD-Spieler, die nicht dem "Smart CD" Standard entsprechen. Im Austausch für ihre Original-CDs bietet die Industrie CD-Besitzern eine Einjahreslizenz für die auf der CD vorhandene Musik an.
Nach einer erneuten Abmahnwelle der Kanzlei G. aus M. bricht der Tonträgerhandel über eBay zusammen.
Auf die Veröffentlichung von Charts und die Auszeichnung von Künstlern wird verzichtet. Zunächst einmal müssen die Lagerbestände an CDs abverkauft werden.
2008: Musik wird in Deutschland nur noch im Radio oder bei Konzerten gehört. Das Radio verliert aber an Popularität, seit die Industrie die Sender zwingt, nur noch neueste Produktionen zu spielen und über diese drüberzusprechen, damit das Aufnehmen mit Tapedecks verhindert wird. Konzerte sind fast unbezahlbar geworden, da das gesamte Management von den Eintrittspreisen mitbezahlt werden muss.
Dagegen häufen sich die so genannten "Open Jams", spontane Zusammenschlüsse von Hobby-Musikern, die auf öffentlichen Plätzen mit Gitarre, kleinem Schlagzeug, Keyboard, Saxophon etc. Musik spielen und von begeisterten Zuhörern gefeiert werden.
2009: Die Musiklobby setzt beim Gesetzgeber das Verbot öffentlicher und privater Performance urheberrechtlich geschützten Materials durch. Musikinstrumente werden mit einer Urheber-Abgabe belegt, da man ja eine Gitarre etwa zum Raub-Abspielen von Stones-Songs mißbrauchen kann. "Making music is killing music" lautet die begleitende Kampagne, die den Leuten Unrechtsbewusstsein beibringen soll.
2010: Um Arbeitsplätze bei Musikern zu schützen, wird Musikunterricht rationiert: Es dürfen nur noch so viele Nachwuchsmusiker ausgebildet werden, wie der Markt braucht. Da dieser schneller schrumpft als die Musiker wegsterben, bedeutet das faktisch ein Verbot des Musikunterrichts. Hunderte Musikschulen werden geschlossen.
2011: Sarah Connor versucht mit "Terminate Me" einen neuen, nicht gecoverten Song herauszubringen, wird aber dafür von den Anwälten der Musikrechteinhaber verklagt, die es nicht erlauben, dass neue Urheber am kleiner werdenden Kuchen mitverdienen wollen. "Composing music is killing music" heißt das Schlagwort der Inhaber alter Rechte. Sarah Connor gewinnt den Rechtsstreit, wird aber kurz darauf unter mysteriösen Umständen ermordet aufgefunden. Von nun an traut sich niemand mehr, neue Songs zu schreiben.
2012: Die Eltern des 6-jährigen Wolfgang Amadeus Moherb, des "Jugend-musiziert"-Siegers, werden zu 150.000 Euro Schadenersatz an die Musikindustrie verurteilt, weil sich herausgestellt hat, dass ihr Kind erst seit eineinhalb Jahren musiziert, also nach dem Inkrafttreten der Unterrichts-Rationierung. Seine Lehrerin, die Violinistin Anne-Sophie Mutter, entzieht sich einer Gefängnisstrafe durch Flucht in den Irak, dem einzigen Land, das nicht unter Kontrolle der westlichen Wertegemeinschaft und damit der Musikindustrie ist.
2020: Nahezu jede tonliche Äußerung, darunter Motorgeräusche, Trittschall, Türschließgeräusche und gesprochenes Wort, sind unter urheberrechtlichen Schutz gefallen. Eine Tür zumachen darf quasi nur noch, wer nachweisen kann, dass der dabei erzeugte Schall nicht dem von Porsche patentierten ähnelt. Die einzigen lizenzfreien Worte sind "der", "die", "das", "und" und "hallo". Die Gespräche von Menschen, die sich das "Deutsche Sprache Abo" nicht leisten können, sind daher fast unverständlich geworden. Überhaupt ist es sehr still geworden, da fast jede Schallerzeugung das Risiko einer Abmahnung durch den Münchner Justizkonzern G. und Söhne mit sich birgt.
Die Anwälte der Ton und Schall Industrie-Gemeinschaft machen Jagd auf Park- und Waldbesitzer, die in ihren Anwesen das illegale Singen von Vögeln dulden.
2050: Europa und die USA sind in einem Handstreich vom Irak eingenommen worden. Die Iraker brauchten nur einen einzigen Muezzin, um die halbe Streitmacht der Westmächte auszuschalten, die sich, an Schall nicht mehr gewöhnt, mit zugehaltenen Ohren am Boden wälzte. Die andere Hälfte und die zivile Bevölkerung wurden dadurch gewonnen, dass man ihnen Kinderlieder vorsang. Die Menschen fingen an zu weinen und den Invasoren auf Knien zu danken, für diese neue und wunderbare Gabe, die sie so lange vermisst hatten. Seither ist der Islam die größte Weltreligion und das Reich Allahs unter der weisen Herrschaft des Kalifen von Washington schwingt sich auf zu neuer Blüte.


Das nochmal so als Einwurf...vor allem nach gangstafacka's Verweis auf
Ray Bradbury...


Was ich mich grade Frage: Sind die ganzen Musiker inzwischen alle so geldgeil zu sagen: "Hört mal ihr Depperten, ist unsere Sache, lasst die Tabseiten mal in Ruhe, sonst stellen wir den Kram halt auf unsere Bandpages." Ich bezweifle, dass die vertraglich dazu gebunden sind stillschweigen zu bewahren über das, was sie spielen...

Man man man...wenn die erste Underground-Thrashband verklagt wird, weil sie 4 gemutete 16tel gespielt hat, die sehr an Slayer, Metallica und weiß der Deibel was noch erinnern, werd ich alles dransetzen eine "Revolution" zu starten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben