Powertab gesperrt!!!!!! ahhahh!!!

KiLL|R schrieb:
und sich auf mysongbook.com seit einiger zeit, was sehr ungewöhnlich ist, nichts mehr getan hat (abgesehen von den 9 (!) gp5 files)

Mysongbook hat wie immer Serverprobleme.
 
Och jungs, was erwartet ihr denn? das euch das internet absofort auch das atmen abnimmt? um himmels willen, es gibt immer noch songbooks und selbst wenn es keine tab seiten mehr gibt, dann wird es immer möglichkeiten an tabs von bestimmten bands zu kommen. ich hoffe ja bloß, dass es nicht eure angst ist mehr gitarre üben zu müssen, oder wirklich ma ne nacht vor nem cd-player zu verbringen um ein einziges lied rauszuhören. nur weil es jetzt ne zeitlang tabs umsonst gab muß man nicht erwarten, dass das selbstverständlich is. und die sache mit dem kommerzschweine brüllen find ich auch recht amüsant. erstens is das immer verdammt leicht und zweitens ist JEDE band die ein album auf den markt bringt kommerz, da die natürlich ein intresse daran haben geld zu verdienen. was wollt ihr machen? jeder band kommerzschwein ins guestbbok posten? ausserdem würdet ihr es, und da bitte ich euch mal ehrlich zu sein, als verleger der songbboks rausbringt, bzw. als platten produzent nicht anders machen, wenn es um eure kohle geht. der erste der laut brüllt: nein, ich würde das nie tun, nur weils um kohle geht outet sich als realitätsfremd. sobald ihr in der position wärt und eure erste mille gemacht habt, würdet ihr genauso verfahrn...
 
Danke, Fenriswolf :great:
 
immer wieder gern am helfen menschen auf den boden zu bringen hoss
*hutzieh*
 
..na ja - da bleibt nur noch raushören oder kaufen übrig.

Vielleicht gibt es ja auch bald so etwas wie www.napster.de für Tabs, Noten und Midis ?????
Das wäre doch was ?


Topo :cool:
 
Ich stelle mal die Theorie auf,dass mit dem fehlen frei verfügbarer Tabs ,die Anzahl der Anfänger zurückgehen wird.Grad ein Anfänger hat nicht unbedingt den Nerv sich ewig an nen Song dran zu hocken um den rauszuhören.Und mit Tabs hat man die Möglichkeit schnell erste Erfolge zu verbuchen,was wiederum der Motivation zuträglich is.Somit bleiben die Leute dabei.Ich denke ohne tabs werden einige Leute schnell wieder hinschmeißen.

und jetz kommts!!!!

Das hat wiederum zur Konsequenz dass es weniger gitarristen gibt und deshalb wird dann weniger Equipment verkauft,weswegen wir letztendlich steigende Preise haben werden...alles klar?!

:D :D :D
 
Comrade schrieb:
Ich stelle mal die Theorie auf,dass mit dem fehlen frei verfügbarer Tabs ,die Anzahl der Anfänger zurückgehen wird.Grad ein Anfänger hat nicht unbedingt den Nerv sich ewig an nen Song dran zu hocken um den rauszuhören.Und mit Tabs hat man die Möglichkeit schnell erste Erfolge zu verbuchen,was wiederum der Motivation zuträglich is.Somit bleiben die Leute dabei.Ich denke ohne tabs werden einige Leute schnell wieder hinschmeißen.

und jetz kommts!!!!

Das hat wiederum zur Konsequenz dass es weniger gitarristen gibt und deshalb wird dann weniger Equipment verkauft,weswegen wir letztendlich steigende Preise haben werden...alles klar?!

:D :D :D

Aber die meisten anfänger, kaufen eh kein equipment für große beträge.
Und ich fände es gut wenn diese ganzen möchtegern Gitarristen mal gebremst würden.
 
Also das schockt mich nun wirklich, aber es stimmt wirklich die Anfängermusiker bzw. die absoluten Nichtskönner-coverbands gehen sicher zurück. In der Gegend wo ich wohne wäre sicher die Hälfte der lokalen Coverbands (ich red jetzt hier von den Schülerbands die das locker so nebenbei machen so just for fun, nicht von den ernstzunehmenedn Musikern) komplett ohne die Tabs im Internet aufgeschmissen, hören die jetzt alle plötzlich auf!:eek: :D
Ich bin froh das ich langsam nach vielen Jahren absoluter Unfähigkeit beim raushören auch die Fähigkeit dazu habe, ansonsten würd ich jetzt auch zu den aufgeschmissenen Schweinen zählen.
Aber schön is das wirklich nicht, jeder von war ja mal schließlich Anfänger und sicherlich hätten einige von uns welche heute manchmal der welt ein paar schöne Stücke Musik schenken, welche das Herz einiger Menschen berühren, vorzeitig aufgehört hätten sie in ihren Anfangstagen keine tabs aus dem Internet gehabt:(
 
kleinershredder schrieb:
Aber die meisten anfänger, kaufen eh kein equipment für große beträge.
Und ich fände es gut wenn diese ganzen möchtegern Gitarristen mal gebremst würden.

Lieber spielen diese Leute Gitarre ,als dass sie HipHop hören,einen auf Gangster machen...und einfach total verblöden...:rolleyes:
 
kleinershredder schrieb:
Aber die meisten anfänger, kaufen eh kein equipment für große beträge.
Und ich fände es gut wenn diese ganzen möchtegern Gitarristen mal gebremst würden.

sag mal wie arrogant ist das denn?
ich möchte dich nicht in deiner anfangszeit gehört haben, als du noch ein möchtegern-gitarrist warst (oder vieleicht immer noch bist). was brabbelst du da eigentlich. wenn jemand noch so beschissen spielt, is egal, solangs ihm spaß macht. und ich finde nicht, dass du es dir auch nur im geringsten herausnehmen kannst, jemanden als möchtegern-gitarrist zu bezeichnen.
 
Ich meine nicht Anfänger generell, gegen die habe ich logischerweise nichts, klar weil ich auch mal einer war. Die bezeichne ich auch nicht als Möchtegern Gitarristen.
Die Leute, sich schnell die Tabs von Highway to Hell ziehen, das Hauptriff üben, dann nie was anderes üben, und dann meinen sie wären Kings, das sind Möchtegerngitarristen.
Wenn du das arrogant findest kann ich das nicht ändern, aber ich finde es Gut, wenn diese Leute mal etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
 
also ich persönlich finde es schlimmer wenn irgenwelche leute sich tabs von vergewaltigten klassik - stücken zu saugen und 300bpm orgien daraus machen.... und dann noch glauben sie verstehen etwas von musik

da spiel ich lieber high way to hell :D :rolleyes:
 
dasJockAl schrieb:
also ich persönlich finde es schlimmer wenn irgenwelche leute sich tabs von vergewaltigten klassik - stücken zu saugen und 300bpm orgien daraus machen.... und dann noch glauben sie verstehen etwas von musik

da spiel ich lieber high way to hell :D :rolleyes:

Sagen wirs so, Tabs und Klassik ist sowieso nichts.
Und wenn ich Klassik spiele, dann spiele ich immer in der vom Komponisten geforderten Geschwindigkeit.
Nur für den Fall das du mich meintest.
 
man hier kann man nichtmal mehr wen anpissen ohne zurück beschimpft zu werden wo soll das noch hinführen ?! :p :)

aber ich verstehe hier die ganze aufregung sowieso nicht. es wird immer eine möglichkeit geben sich tabs irgendwo zu ziehen. es gibt genügend gitarren communitys und leute die so etwas mit viel liebe machen. Dann heissts halt amal metallicer - suchen und zerstören und eine note ist anders und die geschichte hat sich :D

ps : bevor sie die alle tabseiten abgemahnt haben sind wir eh schon zu alt zum spielen :D
 
kleinershredder schrieb:
Aber die meisten anfänger, kaufen eh kein equipment für große beträge.
Und ich fände es gut wenn diese ganzen möchtegern Gitarristen mal gebremst würden.

Joar... mal schaun was daraus wird, vllt bin ich ja auch einer? ;)

Generell muss ich sagen:
Klar scheisse is das sowieso. Aber ich deck mich gerade mit den Mysongbook Tabs vom Oktober ein, alle anderen .zips enthalten Guitar Pro 4 Versionen, die illegal sind. Die will ich natürlich nicht haben...!
Da ich eh mehr ältere Sachen spiel, brauch ich nix von dem neuen Schund und kann SEHR GUT mit Oktober 2005 leben :great:

Leute regt euch nicht so auf, so viel kann die Musikindustrie eh nich schaffen. Ne gute Gitarrenschule bringt eh mehr als Guitar Pro 4 ! ;)
 
Am meisten bringt ein Lehrer würde ich mal sagen.
 
Mich trifft das auch ziemlich hart.
Ich frage nach dem Sinn, als ob der Mainstream sich den ganzen Tag nur Tabs aus dem Internet zieht. Die hören doch genau die Musik, die eh genug gekauft wird. Und die Songbooks gehen doch auch weg.

Das verstehe wer will, alle nur um noch mehr Millionen zu scheffeln. Aber das sind die Menschen.
Erst die Kreuzzüge, dann der ersten und zweite Weltkrieg und nun nimmt man uns die Tabs weg, ich tret zum Islam über.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben