Powervoice xxl?

  • Ersteller Tupacshakur
  • Erstellt am
T
Tupacshakur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
13.01.10
Beiträge
58
Kekse
0
Kennt jemand von euch die dvd powervoice xxl? Ist sie empfehlenswert?
Würde gerne meinen gesang verbessern und suche etwas zum üben.
 
Eigenschaft
 
Bitte in den Gesangsliteraturthread gucken - da stehen Rezensionen so einer von uns das betreffende Buch hat.
Über Powervoice waren wir uns einig: Mit Vorsicht zu genießen, vor allem, wenn man keinen Unterricht hat. (Das gilt aber für all diese Lehrwerke mit CD/DVD)
 
Danke für deine antwort. Es ist so das ich zwar keinen gesangsunterricht hatte jedoch schon seit langer zeit gitarre spiele (hab schon einiges an erfahrung und verstehe auch was und kenne mich daher auch bisschen mit musiktheorie aus).
 
Es ist so das ich zwar keinen gesangsunterricht hatte jedoch schon seit langer zeit gitarre spiele (hab schon einiges an erfahrung und verstehe auch was und kenne mich daher auch bisschen mit musiktheorie aus).

Das zwar schön zu wissen, ist aber nicht zwangläufig ein großer Vorteil beim Singen sein. Im Gesangunterricht wird in erster Linie gelehrt, mittels richtigem Zusammenspiel von Atmung und Physionogmie des Stimmapparates (und des gesamten Körpers ) die Stimme zu kontrollieren.

Da bringt es leider nicht unbedingt viel, zu wissen, was G-Dur ist und wie man das auf der Gitarre greifen muss. Dein Vorbildung könnte dir - bestenfalls - bei der Intonation und Phrasierung nützen. Nicht aber für die Gesasngtechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bringt es leider nicht unbedingt viel, zu wissen, was G-Dur ist und wie man das auf der Gitarre greifen muss. Dein Vorbildung könnte dir - bestenfalls - bei der Intonation und Phrasierung nützen. Nicht aber für die Gesasngtechnik.

Stuemmt.Immerhin hilft's noch zum Rhythmus etc. Das wenigste von dem, was ich derzeit in GU mache, findet sich in Musiktheoriebuechern, da bin ich auch nicht fuer da. Allerdings wuerde mir das schon begebracht werden, wenn ich es nicht schon wuesste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben