pre 73 mk2 wie anschliessen

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
21.10.12
Beiträge
184
Kekse
0
hey freunde habe ma ne frage wie schliesse ich das teil richtig an?

Auf der rückseite wo output steht schliesse ich mein interface mit an

aber wo mic in steht wie soll ich da mein mic anschliessen habe ein xlr kabel ist das ein xlr eingang?das sieht aus wie ein klinke eingang

danke für eure antworten
https://www.thomann.de/de/golden_age_project_pre73.htm
 
Eigenschaft
 
Ist schon OK. Das sind diese platzsparenden Kombibuchsen, wo man sowohl XLR (männlich) als auch Klinke anstöpseln kann.
 
Haste mal wieder nicht auf uns gehört! Guck doch mal auf die Rückseite! Das sind Kombibuchsen. Da gehört Dein männlicher XLR Stecker rein.
 
Ahh ok ja das sieht so aus als wäre es ein klinke stecker weil seh ja nicht diese 3löcher für xlr aber danke

- - - Aktualisiert - - -

artcore was meinst du nicht wieder auf uns gehört=)?

Findest du den pre 73 nicht gut?

ich habe ihn jetz bestellt teste den mal aus und wenn er mir gefällt dann cool wenn nicht schick ich ihn zurück.
 
Haste mal wieder nicht auf uns gehört! Guck doch mal auf die Rückseite! Das sind Kombibuchsen. Da gehört Dein männlicher XLR Stecker rein.

Ähnliches habe ich mir auch gedacht,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ja, die Mühe der Hersteller ist eigentlich voll für den Anus - zumindest was den deutschsprachigen Raum betrifft. Da könnte auch einfach ein kleiner roter Zettel beiliegen auf dem in fetter Schrift geschrieben steht: "Bei Fragen oder Unklarheiten wenden sie sich an das Forum ihrer Wahl - wofür sind Foren denn sonst da."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja, jetzt bin ich mal gespannt, ob der Preamp passt :D

- - - Aktualisiert - - -
Manual:
i see, it is in english, and you have to read a lot of words and sentences.
This could be difficult and sometimes incomprehensible
 
jo leute passt alles super teil der sound ist einfach nur der hammer genau das wollte ich.

Kann mir einer sagen was der Low Z Knopf ist was der bewirkt und macht?

Vielen Dank
 
Alles wird gut, da fällt uns allen mehrere Steine vom Herzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da fällt mir eher ein ganzer Berg vom Herzen.
 
Kann mir einer sagen was der Low Z Knopf ist was der bewirkt und macht?
In Kurzform: Manche Mikrofone klingen anders, wenn man ihn drückt. Einfach ausprobieren.

Langform:
Ein Mikrofon wandelt das Maß des Luftdrucks bzw. die Änderungen des Luftdrucks in elektrische Spannung um ("Druckempfänger" bzw. verbreiteter "Druckgradientenempfänger"). Je nach Bauart des Mikrofons kann es neben der Spannung auch unterschiedlich viel Strom erzeugen. Der Quotient aus Spannung und Strom wird in Ohm gemessen und wird in diesem Fall "Ausgangsimpedanz" genannt. Man kann das auch als den Innenwiderstand des Mikrofons betrachten. Weil es sich um Wechselstrom handelt, kürzt man den Wert mit einem "Z" ab. Wenn das ein hoher Wert ist, kommt also nicht viel Strom da raus. Wenn der Wert klein ist, kommt dagegen im Verhältnis mehr Strom raus. Allerdings fließt natürlich noch kein Strom, solange noch kein weiteres Gerät angeschlossen ist.

Das nächste Gerät wäre in Deinem Fall also der Mic Preamp. Es hängt von der Eingangsimpedanz Deines Mic Preamps ab, wieviel Strom tatsächlich fließt und es hängt von der Bauart des Mikrofons ab, was das wiederum für die Membran des Mikrofons bedeutet. Es ist z.B. so, dass es auch sein kann, dass die Membran abgebremst wird, wenn dem Mikrofon zuviel Strom abverlangt wird. Das ist so, wie wenn Du einen Elektromotor kurzschliesst. Der lässt sich dann ja auch nur noch ganz schwer drehen. Es kann aber auch sein, dass zu wenig Belastung (also ein zu hoher Z im Eingang des Mic Preamps) das Mikrofon nicht optimal arbeiten lässt. Daher haben manche Preamps einen Umschalter für die Eingangsimpedanz.

Kandidaten für eine positive Reaktion auf den Z-Umschalter sind dynamische Mikrofone und da ganz besonders Bändchen. Ein Kondensator-Mikrofon hat schon genug Verstärkung eingebaut, so dass es hier idR keinen Unterschied macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@901:
Wenn ich zu faul bin ein Manual zu lesen, da darf ich Dich doch sicherlich auch fragen?
Wäre nett
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben