Preamp/Channelstrip Gesang und Gitarre

  • Ersteller ausrufezeichen
  • Erstellt am
A
ausrufezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
10.12.06
Beiträge
137
Kekse
102
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Preamps bzw. Channelstrips für Aufnahmen von Stimme und Gitarre. Als Mikrofon kommt das Rode NT1-A zum Einsatz, Soundkarte ist eine Emu 1212m. Preislich sollte sich das ganze am Focusrite Trakmaster orientieren, der bisher als einziger zur Auswahl steht.

Was schlagt ihr mir vor? Gebrauchtmarkt kommt auch in Frage.

Danke und schönen Sonntag noch.
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir spontan noch der Presonus Studio Channel ein. Der hat in Tests ganz passabel abgeschnitten.
Die nächste höhere Klasse wäre dann der SPL Track One, der aber schon das doppelte kostet.
 
Hat den Presonus schon jemand getestet? Sieht zumindest schonmal recht interessant aus.

Ich werf mal nen gebrauchten Envoice in den Raum. Gibts hiermit Erfahrungswerte?

Danke und Grüße
 
Wie wäre ein gebrauchter Envoice MK II. Gibts hier Erfahrungen?

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben