Preamp mit Soundkarte

von cazzanova, 10.08.07.

  1. cazzanova

    cazzanova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #1
    Hallo ich habe folgendes Problem.


    Ich will mein Preamp (Studio Projects vtb1) mit einer Soundkarte ( Audiophile 2496) von
    M-Audio Verkabeln.Wenn ich dann in das Mic reinspreche geht der pegel nur auf der rechten seite hoch,wenn ich die Kabel vertausche dann auf der linken Seite.Wie Verkabel ich den Preamp mit meiner Soundkarte.Ich komme echt nicht weiter und bin am verzweifeln,bitte helft mir


    mfg cazzanova
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.08.07   #2
    Diese verhalten ist vollkommen richtig. Die Karte hat doch zwei Eingänge: Einen rechten und einen linken (weiß und rot). Passend dazu gibt es zu jedem Eingang eine Anzeige. Wenn das MIkrofon am Linken Eingang angeschlossen ist, geht logischerweise auch nur die linke Anzeige hoch. Über den rechten Eingang kommt ja nichts rein, da ist ja nichts angeschlossen. Mit was für einer Software nimmst du denn auf? Dort musst du dann natürlcih ein MOno-Spur anlegen und den Eingang wählen, an dem du den PreAmp angeschlossen hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping