Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Richtig klasse !

Aber von hinten wirkt die Kopfplatte irgendwie so groß. Liegt das an der Aufnahmme ?
 
Waehrend die gute Hawk noch ein bisschen ausduenstet (denn das tut sie momentan noch relativ heftig), sind heute die Pickups angekommen, die ihren Weg in den roten Raubvogel finden werden:

JSMoore_front_zpscfa69274.jpg

JSMoore_back_zps1ad70ce8.jpg


Es handelt sich um JS Moore (http://tonefordays.com/) Premium Vintage Humbucker. "Un-oriented Alnico 5 gaussed to vintage levels. Probably as bright as A3 but tighter in the bottom end, and at that gauss level about the same output performance." sagt Jon. Ich bin gespannt ...

@Mike: Ja, das stimmt - die sieht auf dem Foto wirklich gross aus. Ist sie auch ... wie beim Original halt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wow. Na bei den Dingern bin ich mal auf einen Soundclip gespannt.
 
Dat sind ja recht edle Teile:great: Schön neu sehn sie aus & hervorragend gearbeitet, wie dat 2te Foto zeigt. Die können bestimmt wat:)
 
Conrad, jau, diese JS Moore sind absolute Geheimtipps ... jedenfalls hier in den Staaten. In Kanada sind die ziemlich angesagt. Jon ist ein netter Kerl und baut die Pickups wirklich erst nach Bestellung. Bezahlt werden muss auch erst nach Fertigstellung! Das macht hier sonst kaum wer so. Kann's kaum erwarten, den fetten Falken endlich fertig zu stellen. Leider duenstet er noch deutlich aus.

Deshalb mal kurz ein kleiner Reminder an die Gitarre, fuer die der Thread eigentlich gestartet wurde:

IMG_20140415_093922167sm_zps9aed8696.jpg


Mehr Bilder von heute morgen gibt's hier.

Je mehr ich das Teil spiele, desto mehr begeistert es mich. Heute morgen habe ich einen 1:1 Vergleich mit meiner 2013 R8 gemacht und muss ganz ehrlich (und nicht ganz ohne Stolz) sagen, dass da kaum ein qualitativer Unterschied zu spueren ist. Der Nitro Lack der SAG fuehlt sich fast besser an, als das Gibson Finish. Dafuer ist die Gibson natuerlich doch noch besser verarbeitet, gerade an den Stellen, an die man als Hobby-ist nicht so wirklich ran kommt, oder Sachen, die man erst im Laufe des Bastelns lernt.
Ich haette total Lust, noch ein Precision Set zu bauen ... leider fehlt - aufgrund privat anstehender Veraenderungen :whistle: - momentan das Spielgeld dafuer. Also ... wenn jemand einen Auftrag geben will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich liebe Paulas mit Bigsby. Man, das Ding war vorher schon ne richtige Sahneschnitte, jetzt ist es ja kaum noch auszuhalten. Alles richtig gemacht :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohohohohooo, so langsam wird's spannend ... gestern habe ich fertig geschliffen, heute oder morgen wird poliert! *Excited*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Medium Coarse ist durch ... heute Abend kommt fine und vielleicht noch extra fine ... wird gut.

Mediumcoarse_zpsbb2aa6d2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.:great:
Wenn ich bedenke, was das für Arbeit mit sich bringt.........
 
Sieht toll aus!
Aber die Schleiferei ist wirklich viel Arbeit!
 
Jau, das waren einige durchgeschwitze T-Shirts ... Polieren ist mit Abstand die nervigste Arbeit beim Gitarrenbasteln.

Wenn sie dann am Ende so klingt wie in diesem Video bin ich zufrieden:

 
Die durchgeschwitzten Shirts haben sich aber gelohnt - sieht top aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Polieren ist für mich eher die angenehme Arbeit nach der mühsamen Schleiferei.
Dazu lege ich mir passende Mucke auf, stell die Polierscheiben an und mach den Gibson-Polierertanz.
xseae222.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Getting ready to rumble ...

IMG_20140501_092624191sm_zps7c012cc7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Polieren ist eine Arbeit für einen, der Vater & Mutter erschlagen hat:rolleyes: Aber es hat sich ja gelohnt. Gute Arbeit, Chev:great: Ich koennte wetten, ich weiss, wat du grade machst:D
 
Wenn das "Er sitzt gerade auf der Arbeit und versucht Sinn in komplizierte Messdaten zu interpretieren" ist, dann hast Du die Wette gewonnen ;)

Ich wuenschte, ich haette so schicke Polierscheiben ... ich mache Medium Coarse mit diesem Zeugs + Akkuschrauber und die Fein- & Ultrafein-Runden per Hand
muscleti5.gif


Hier noch ein Bild:
IMG_20140501_092618049sm_zps3b9233ba.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jui, wirkt echt edel, Chev. Alle Achtung!:great:

Mit den Foam Pads ist das sicher mühseliger, aber am Ende spricht das Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finally! Time for THE STAIRS ...

IMG_20140502_085300444sm_zps0b70f219.jpg

IMG_20140502_085321065_HDRsm_zps447a2973.jpg

IMG_20140502_085308994sm_zps76e88a05.jpg

IMG_20140502_085253084sm_zps62a4fe3a.jpg


Bei genauem Hinschauen wird der Experte erkennen, dass der Sattel noch nicht final gekerbt ist. Das kommt am Wochenende dran. Das Kampfgewicht ist uebrigens 2.9 kg (laut Kuechenwaage), kommt mir aber ein bisserl schwerer vor.

Gestern Nacht, als ich die Elektronik installiert habe, haette ich Ted McCarty mal wieder so was von in den Allerwertesten treten koennen ... 335 schoen und gut, aber wer zur Hoelle meinte, dass es eine gute Idee sei, die Elektonik durch die Schalloecher einzufaedeln. Was fuer ein Fehler im Design! Es gab mal ein 335 Model von Gibson, bei dem man (wie bei einer Paula) von hinten an die Potis heran kam. Aber anscheinend hat die Vintage-Polizei da was gegen gehabt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ganz schlicht und einfach: Ein Traum :hat:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben