Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Die SAG Hawk in Action ...



Und hier alleine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja sauber!:great:
 
die P90 Paula ist wohl einer der besten Hobby- Selbstbauten ever !:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die P90 Paula ist wohl einer der besten Hobby- Selbstbauten ever !:great:

Herzlichen Dank! Wobei ... so richtig Hobby ist das fast schon gar nicht mehr ;)

Aber - Halt! - Was ist denn das? Eine Planke 120 Jahre altes Brazilian Rosewood? Wofuer denn das?

IMG_20140603_103833603_HDRsm_zps31d56399.jpg


PS: Das Zeug riecht so gut ... das kann man leider nicht in Worte fassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn sie sich durch die bald darauf breitmachenden Jescar Buende nicht stoeren laesst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist doch ein vortrefflicher Anlass das folgende, allseits bekannte Bild zu posten :D

Telecaster-table.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade habe ich auch ein Bild von dem Chambering gefunden, dass von PG verwendet wird (optional) ... die Gewichtsreduzierung soll bei ca. 0.6 bis 0.9 kg liegen.

LP-chamber-1024x764.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Les Paul Thinline, ganz klar :D.
 
Okay, dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack (obwohl ich Katzen aufgrund meiner Allergie gar nicht leiden kann und sie lieber im Sack lassen wuerde) ...

Heute ist die finale Bestellung an Precision rausgegangen! Ich kann ja doch nicht ruhig bleiben ... und die Tele reizt mich momentan eher weniger. Aaaaalso:

Das Projekt diesmal ist ganz an Hoss neuer Flamme ausgerichtet. Hier zur Erinnerung ...

1399396629_01.JPG

https://www.musiker-board.de/gibson/228231-gibson-les-paul-userthread-1211.html#post6986712

Es wird eine Goldtop mit Wrap-Around und zwei Humbuckern!


Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen ersten Les Paul Bau Versuch, bei dem genau das schon die Idee war. Aber nach dem qualitativen Quantensprung meiner beiden letzten "Babies" im Vergleich zu dem Ebay China Kit musste es einfach was Gescheites werden.

Und das wird's diesmal: Korpus (nicht gechambered) und Hals (fettes Profil) aus > 80 Jahre altem Honduras Mahagoni, altes Rio-Palisander Fretboard, Kortmann Titan Wrap-Around und - jetzt kommt's - Dominger SAG 1960 Humbuckern! Bei denen handelt es sich um eine Miniserie, fuer die Joce (Dominger) und ich durch die Hoelle und zurueck gegangen sind, um sie klanglich so nah wie irgend moeglich an mein Leih-Set 1960 PAFs zu bringen. Nach 5 Prototypen (!) sind wir angekommen! Mehr Infos zu den Teilen werde ich zu gegebener Zeit geben. Hier nur mal ein kurzes Soundschnippselchen mit den Prototypen #5, das ich heute morgen aufgenommen habe (in meiner Gibson R8, direkt in den PRS 30).

https://soundcloud.com/drchevchelios/gibson-prototype-5

Von den 5 finalen Sets, die Joce gewickelt hat, sind drei schon weg ;) Krass ...

Wieder zurueck zur Gitarre ...

Kein Binding am Hals, da ich jeden mm des Boards ausnutzen will. Leute, das riecht so was von gut! Body bekommt natuerlich ein Binding. Das Gold kommt wieder von ReRanch. Diesmal versuche ich allerdings, ob ich das authentisch ge-aged bekomme (das riecht schon wieder nach regem E-Mail Verkehr mit Kim LaFleur).
Jetzt dauert's ca. 5 Wochen, bis Phil von Precision die Custom Anfertigung fertig hat ... und dann geht's - trotz Hochzeits-Vorbereitung - los. Kann mir schon vorstellen, wie meine zukuenftige bessere Haelfte das finden wird :redface:

Sobald sich was tut, geht's hier natuerlich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Oh ja, man darf gespannt sein. Obwohl ich zwar skeptisch wegen des nicht vorhandenen Bindings am Hals bin, kann man sich trotzdem ganz entspannt zurücklehnen, denn bisher sahen alle deine Projekte am Ende klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Das Projekt diesmal ist ganz an Hoss neuer Flamme ausgerichtet. Hier zur Erinnerung ...
Es wird eine Goldtop mit Wrap-Around und zwei Humbuckern!
...
Jetzt dauert's ca. 5 Wochen, bis Phil von Precision die Custom Anfertigung fertig hat ... und dann geht's - trotz Hochzeits-Vorbereitung - los. Kann mir schon vorstellen, wie meine zukuenftige bessere Haelfte das finden wird :redface:

Das wird sicher genial! Gratuliere zum neuen Projekt :great:, inkl. allem was dazugehört ;)

Du könntest ja, um des lieben Hochzeitsvorbereitungsfriedens Willen einmal andeuten, daß das möglicherweise, vielleicht, wahrscheinlich, aber eigentlich eher nicht eine potentielle Morgengabe sein könnte, aber jetzt wo Deine Liebste das herausgefunden hat, Du die Gitarre leider behalten wirst müssen, weils ja so keine Überraschung mehr ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, wie das halt mal immer so ist mit meinen Planungen, habe ich mich noch mal umentschieden und doch die Binding-Option für das Griffbrett gezogen. Ich denke, dass das einfach ein bisschen stimmiger ist.

Heute haben die Jungs von PG mit den Arbeiten angefangen ... Spannung!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Sache mit dem Neckbinding kann ich nur zustimmen.
 
jghihfhj_zpszot4sjmy.png


Bald ist's so weit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht absolut super aus dieses Decal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde ich auch, wird sicher toll!
 
Erstes Bild des Bodies ... #1838, Honduras, 2-teilig.

DSCF0791.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben