Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Ich hatte gerade ne saukomische Eingebung:
hat von euch schonmal jemand typisch asiatische Fernsehwerbung gesehen? Man stelle sich nen Teleshoppingmoderator mit Afro und Sonnenbrille vor der folgendes Produkt bewirbt:

"Das neuentwickelte, vollasymetrische Twisterneck. Spielt sich garantiert anders als alles was sie jemals in den Händen gehabt haben."

Hinterlegt mit soner 70er Jahre Waschsalonmusik. :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann dir Precision nicht einen Hals fertigen? Du hast doch sicher noch was übrig vom tollen Holz:D

Du wirst lachen - gestern habe ich Phil von Precision Guitar angeschrieben :) Habe zwar noch nicht wieder von ihm gehoert, aber der "normale" Precision Hals passt wahrscheinlich (oder ganz sicher) nicht in die Fraesung fuer den Tenon. Mal schauen ... vielleicht stampfe ich die Idee einfach ein, verscherbel' den Body und konzentrier' mich auf die beiden anderen Sets.

Zur kleinen Pausen-Unterhaltung hier mal eine weitere Mail meines "Freundes" aus dem fernen Osten:

"thanks for you dear friend, i know ,you are good buyer and good maker Round-trip transportation costs are expensive i send the goods to you, i pay post office shipping cost、$59,The second time neck, I have to pay the post office 19,,so Plus guitar price,I've lost money, if ok, now i back to you $30, YOU BUY one good neck from other buyer, is ok? I am a small staff, my life is really very difficult, this is my month's salary, my mother is sick in bed, my son needed to go to school tuition, are my one person to feed, life has been very difficult, please help me understand my difficulties, ebay is all my source of income thank you very much I am a very sincere seller if you can help me,I thank you on behalf of the family "

:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Spende dem armen doch bitte etwas...am besten etwas Altholz für die Heizung im Winter, damit bei ihm niemand frieren muss. Ich schicke ihm dann einen Beutel Knorr-Suppe, damit sie nicht verhungern:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss euch ehrlich sagen, ich finde das nicht schön das sich hier in aller Öffentlichkeit über den armen Kerl so amüsiert wird. Nimm es mir nicht übel, aber dann bestelle doch einfach nicht in China wenn dir der Anspruch nicht genügt aber lasst die Leute in Ruhe...:p

Oder hab ich in der Mail etwas missverstanden?
 
Also ich muss euch ehrlich sagen, ich finde das nicht schön das sich hier in aller Öffentlichkeit über den armen Kerl so amüsiert wird. Nimm es mir nicht übel, aber dann bestelle doch einfach nicht in China wenn dir der Anspruch nicht genügt aber lasst die Leute in Ruhe...:p

Oder hab ich in der Mail etwas missverstanden?

Keine Ahnung, ob du da was falsch verstanden hast. Selbst für passable Englisch-Sprecher ist es nicht ganz einfach (oder wieder zu einfach?) zu lesen. Wie auch immer, die Geschichten wo Leute von ihren 87 Kindern die zu ernähren sind, die Oma mit Holzbein, der Opa noch im Steinbruch arbeiten muss, usw. glaubst du doch selbst nicht. Ich will jetzt jetzt hier keine Armutsdebatte anfangen, deswegen spar ich mir weitere Aufführungen.

Les dir doch einfach mal durch, was Chev Chelios eigentlich genau vorhat. Es geht um einen Vergleich, der aufgrund der Tatsache, die oben beschrieben wurde, wohl nicht stattfinden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Les dir doch einfach mal durch, was Chev Chelios eigentlich genau vorhat. Es geht um einen Vergleich, der aufgrund der Tatsache, die oben beschrieben wurde, wohl nicht stattfinden kann.

Naja, der Vergleich findet doch gerade schon statt, nicht? Die Ware aus China ist schlicht miserabel und nicht vergleichbar mit anderen Unternehmen. :p

Ob ich das Glaube? Ich glaube an sich immer an das Gute im Menschen und sehe ehrlich gesagt keinen Grund weshalb der "asiatische Freund" so etwas aus Selbstmitleid schreiben sollte. Ich persönlich wäre zumindest nicht erfreut wenn "private" Mails auf diese Weise in Foren ausgewertet werden. Ich finde das gehört sich nicht und treibt den Kerl im Endeffekt nur noch mehr ins Abseits...

Ich möchte hier auch niemandem etwas unterstellen. Chev Du machst geiles Zeug, das geht auch nicht an Dich perönlich. Ich finde nur das sich das nicht gehört. :p
Deine Entäuschung kann ich auf der anderen Seite natürlich auch nachvollziehen...
 
@ Achtung / Baby: Genau solches soll gepostet werden. Denn er bietet etwas professionell an, nämlich einen Bausatz einer Gitarre. Wenn er dann auf Mitleid macht, dann muss man dies wissen und solche Anbieter meiden. Denn die haben es nur auf die Kohle aus und nicht auf das Anbieten eines professionellen Bausatzes. Er hat ja diesen angeboten im Netz und nicht zur Sammlung für seine arme Familie aufgerufen.

Und ja, du hast etwas missverstanden: er bietet Bausätze für Gitarren an. Niemand möchte ihn belästigen. Wir wollen aber nicht beschissen werden. Oder findest du dies in Ordnung ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ja, du hast etwas missverstanden: er bietet Bausätze für Gitarren an. Niemand möchte ihn belästigen. Wir wollen aber nicht beschissen werden. Oder findest du dies in Ordnung ???

Ob die hochprofessionell sind weiss ich nicht. Ich persönlich würde allerdings spätestens bei "China" die Seite verlassen. Test hin oder, damit hätte man imho zu 90% rechnen dürfen? Nichtsdestotrotz ist es natürlich ärgerlich.

Gibt es einen Link von der Auktion? Ich konnte im Thread leider nichts finden, auch keinen Preis...
 
Nein gibt es nicht.
 
Bin da Peter's (Pekri) Meinung. Über sowas sollte berichtet werden. Du hast schon Recht, Achtung/Baby, der Vergleich hat schon längst begonnen.

Aber die heile Blümchenwelt, wo alles Gutmenschen sind gibt es nicht. Ein Chinese, der ein bisl, wenn auch ungenügend aber irgendwie doch wieder verständlich Englisch spricht, zudem über einen Internetzugang verfügt und bei Ebay registriert ist, ist bestimmt keiner von den Chinesen, die täglich um's Überleben kämpfen und gucken müssen wo sie bleiben. Da hält sich mein Mitleid doch eher in Grenzen. Da kenn' ich was ganz anderes von meinen zahlreichen Reisen nach China. Die wirklich armen Leute dort, wissen noch nicht einmal, dass es die USA oder Deutschland überhaupt gibt.

So genug von mir. Ist ja eh alles etwas arg entfernt vom eigentlichen Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Achtung//Baby: Wenn ich auch nur eine Sekunde gedacht hätte, dass diese Mail auch nur mit einem Funken der Wahrheit entspricht, hätte ich die garantiert nicht geposted. Das ist ja auch nur eine von täglich 4-5 E-Mails, die ich von meinem Freund pro Tag bekomme. In der Mail heute morgen meine er (glaube ich), dass er seinem Gitarrenlehrer die von mir hochgeladenen Bilder gezeigt und der gemeint hätte, das das total einfach zu reparieren sei ...
Der Gute ist Powerseller auf Ebay!

Das Kit hat inkl. Versand ca. $250 gekostet und war als High Quality Kit angepriesen ... mit dem Zusatz, dass der Verkäufer Jahrzehnte-langer Hersteller von Musikinstrumenten ist, der dir auf Wunsch ALLES besorgen/herstellen kann.

Klar hat der Vergleich schon begonnen. Normalerweise wär' ich auch nicht so stur, nur habe ich mich ein bisschen in die Idee verrannt, eines der Sets zu versteigern um damit Spenden für den guten Zweck zu generieren. Naja ... vielleicht wird's dann das Faber-Set,das unter den Hammer kommt ...

PS: wenn ich mir lokal einen Hals für den Body von einen Gitarrenbauer "bauen" lassen würde, wären das zusätzlich $400-600 ... lohnt sich nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollte damit auch keine Grundsatzdiskussion über Gutgläubigkeit oder etwas der Gleichen anzapfen. Die Mail liest sich Imho auch etwas schwer...:D

250$ ist allerdings auch ne Menge Schotter muss man sagen! Das ist noch nicht einmal weit von einigen U.S. Firmen entfernt, da kann man sich drüber aufregen, nachvollziehbar.
Vielleicht kannst Du über Ebay etwas erreichen? Ich meine die sind da auf Zack, wenn es um Artikel welche "nicht der Beschreibung entsprechen" geht...
Und ich werde mir wohl in Zukunft vornehmen die rosarote Brille mal abzusetzen. ;)

Deine Spende kannst Du ja immernoch durchziehen. Bis dahin hast Du ja im Grunde auch noch Zeit für ein paar Überlegungen.:great:
 
ebay ist nicht auf zack. Also ebay DEU um konkret zu werden. In Bezug auf Keyword Spamming erfolgte bisher noch keine Reaktion bezüglich eines professionellen Händlers, der mehrfach mittels eines geschützten Markennamens Gitarren als Premiuminstrumente mit hochwertigsten Materialien anpreist - und dabei einen Verkaufspreis von unter 300 EUR benennt. Alle betroffenen Angebote wurden meinerseits ebay.de angezeigt... Aber der Händler hat weder seine Beschreibungen abgeändert, noch wurde er gesperrt.
Wenn man bewusst solche Ware als Vergleichsobjekt schießen will, ist es was anderes, als wenn man arglistig täuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben ist ein Paket aus Kanada fuer mich angekommen ... TADAAAA!

Von vorne:
Top_sm.jpg

Von hinten (sieht da jemand die Naht im wunderschoenen Honduras Mahagoni :gruebel:)
Back_sm.jpg

Der fette Honduras Mahagoni Hals im Profil ...
Neck_side_sm.jpg

Und hier ein Griffbrett aus dem Land der letzten Fussball-WM :D
Fretboard_sm.jpg

Das Baby wird ein schwerer MoFu! Das Kit ist jetzt schon relativ gewichtig ... wenn da die ganze Elektronik drin ist + Tuner ... uiuiuiui, nix fuer den Schultergeplagten. Honduras Mahagoni ist nun leider etwas schwerer (da normalerweise dichter gewachsen), dann ist der Body vollmassiv und der Hals hat das Precision Baseball-Profil, das seinem Namen alle Ehre macht. Ich hatte das bestellt, da ich das Halsprofil selbst feilen will (Vorbild ist das leichte V bei der 1960 Burst hier).

Ich glaube, ich muss nicht extra schreiben, dass das Precision Kit schon jetzt den Aufpreis gegenueber dem China-Set wert ist!

Noch ganz kurz zum China Projekt: Das wird nicht stattfinden. Ich habe mich gerade entschieden, dass ich den Body wieder verkaufen und den Hals/bzw. die Haelse dem Muelleimer uebergeben werde. Denn die taugen ja noch nicht mal als Brennholz mit dem ganzen Leim, Plastik und Gummi, das da verbaut ist. Und dann hoffen wir mal, dass Ebay den Fall zu meinen Gunsten entscheidet. Hier ein abschliessender Hinweis fuer alle, die mit dem Gedanken spielen, sich so ein China-Kit zu besorgen: Es lohnt sich nicht, die "teuren" Kits aus China zu besorgen! Wer so eines zum Lernen/Ausprobieren will, ist mit einem der guenstigen Kits (fuer um die $100 inkl. Versand) besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sieht wirklich genial aus, bin ja echt gespannt wie's weitergeht!

Btw. ich seh (auf dem Bild) keine Naht :)
 
Gefällt mir sehr gut.:great: Kekse sind leider momentan nicht möglich. Kommen aber noch. Die Naht...kaum habe ich sie gesehen, ist sie wieder verschwunden und ich habe eine andere ausgemacht. Nein, auf dem Foto sieht man keine Naht.
 
Oh man, sieht Super aus...!
Kannst du mal messen wie dick der Baseballneck am ersten und am zwölften Bund
ist?

Danke Stefan
 
Was wiegt denn das Schätzchen jetzt schon?
Auf das Halsprofil bin ich neidisch und würde nicht 1 mm davon entfernen :evil: .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben