Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Chev, das sieht schon richtig klasse aus!

Ich werde als Porenfüller Clou Holzpaste nehmen. Die wirst Du aber wohl nicht in den USA bekommen. Die ist auf Wasserbasis, wenn komplett ausgetrocknet aber nicht mehr wasserlöslich.
 
Jetzt sieht's mMn schon weniger nach Plastik aus ...

IMG_20141121_235213.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Checkt die Deckenwölbung - ein Traum von einem Dish!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Das sieht echt klasse aus.
Und das Blau ist richtig satt geworden:great:
 
Ich habe eine doofe Frage und hoffe, ich darf sie hier stellen: Sind die Preise auf der Seite von Precision Gutars CAD oder USD?
 
Ich habe eine doofe Frage und hoffe, ich darf sie hier stellen: Sind die Preise auf der Seite von Precision Gutars CAD oder USD?

USD

Steht aber nirgendwo und ich habe es erst bei der Paypal-Zahlung gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis! Wäre sonst auch wirklich recht günstig. ;)
 
Chev, Du solltest allmählich Provision verlangen ... meine Bestellung an Phil und sein Team von PGK ist soeben rausgegangen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Chev, Du solltest allmählich Provision verlangen ... meine Bestellung an Phil und sein Team von PGK ist soeben rausgegangen. :great:

Cool, was hast Du denn bestellt?

Bald kann man schon einen Precision Guitar Sammelthread eröffnen.
 
Chev, Du solltest allmählich Provision verlangen ... meine Bestellung an Phil und sein Team von PGK ist soeben rausgegangen. :great:

Oh man, was ich schon fuer Provision von Faber, Wolfetone, etc. haette verlangen koennen :D Nein, im Ernst - es macht mir einfach Spass, ueber gutes Zeugs zu berichten. Gibt ja genuegend schlechtes Geraffel, fuer das man viel zu viel Geld ausgeben kann.
Dir jedenfalls Glueckwunsch zur Entscheidung! Eine gute Wahl. Die Idee mit dem Sammelthread finde ich klasse :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sooooo ... how about that?

IMG_20141125_095612903sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Ist das die Faber?
 
Ah ja, klar hätte ich ja wissen müssen. Gefällt mir sehr. Die Decke hat eine tolle Riegelung.
 
Obwohl es draussen doch recht kalt ist, habe ich dieses Wochenende wieder ein paar Schichten Nitro aufgetragen. Denn trockene Tage gilt es hier in Seattle zu nutzen!!!

Die SAG LP59
SAG_LP59_zps4a22ca11.jpg


... und die SAG LP58
SAG_LP58_zps76ff1b85.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Der Rücken der 59 :eek: :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo stimmt, der sieht ziemlich spektakulär aus.
 
Hier mal ein sehr interessanter Vergleich des puren Holztons zwischen der LP55 (Precision Set) und der LP59 (China-Set). Ganz schoen gewaltiger Unterschied ...



Das Mahagoni der LP59 ist definitv weicher und grobporiger als das bei der LP55 oder auch der LP58 (Faber). Die LP55 hat Honduras Mahagoni mit sehr hoher Dichte (und leider hohem Gewicht) verbaut, mit einer Decke aus US/Kanada Ahorn. Was fuer Hoelzer genau bei dem China Kit verbaut wurden, bleibt wohl deren Geheimnis. Es handelt sich definitiv um Hoelzer aus den gleichen Familien (also Aceraceae, bzw. Meliaceae) ... vermutlich ist der Korpus aus indischer Zeder. Wie auch immer - gut sieht er alle mal aus ;)
Klingt aber deutlich tiefer als der Precision Satz. Bin sehr gespannt, wie sich das auf den finalen Ton der Gitarren auswirken wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man wie hell die eine und wie dunkel die andere Gitarre klingt, bemerkenswert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben