Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Als haett' ich nicht genug zu tun, meinte der Kaeufer der LP59 jetzt, dass er sich mit dem Lemon Drop finish der Gitarre "leider nicht anfreunden" kann. Also fragte er mich, ob ich ihm die Gitarre in eine Goldtop "umspritzen" koennte ... :weird:

Und da ich so ein netter Mensch bin :engel: habe ich ihm nicht den Vogel gezeigt, sondern "Klar." gesagt.

Und als die Gitarre dann so vor mir lag ...

SAG59_1_zpstuvhxk2i.jpg


... sind die Gaeule mit mir durchgegangen ...

SAG59_3_zpsuoewpxc8.jpg

SAG59_2_zps4jzknavq.jpg


Ich habe ihm die Bilder dann voller Stolz geschickt ... und er will sie immer noch als Goldtop haben ... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie kann man die Decke unter Gold verstecken? :(
 
Frag' mich nicht ... :nix:
 
:eek: OMG! Die sieht ja traumhaft aus mit dem rot, ick krig gleich Pippi in die Augen! Der kann meine goldene Studio haben wenn der unbedingt was goldenes braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht echt lecker aus! Die Goldgeschichte musst du ihm ausreden!!! :engel:
 
Nimm sie doch wieder zurück...

Sebastian, by the way... welchen Farben/Dyes nimmst du für deine Lackierung. Ich suche was, wo das Rot faded, leider scheint das ja nur bei den J.E. Moser Pulvern wirkich der Fall zu sein und die Fracht aus Amiland dafür kostet 50 USD. Das finde ich sehr happig... LMI Dyes scheinen ja nicht so toll zu faden. In der EU hab ich nichts wirklich gefunden (Ausnahme das Rothko&Frost Pulver, Alex findet es aber nicht so gut)...
Danke Stefan
 
Nee, im Gegenzug muesste ich ihm einen Haufen Geld zurueck geben, den ich momentan nicht habe. Ausserdem habe ich bessere Les Pauls am Start als diese.

Was die Farben angeht: Ich lackiere alles mit nicht-ausbleichenden Lacken. Ich habe keine professionelle Sprueh-Apparatur und bin damit auf Spraydosen angewiesen. Und leider gibt's hier drueben keine Nitrolacke in Spraydosen, deren Farbpigmente UV-sensitiv sind. Fuer die oben gezeigte LP59 habe ich StewMacs Vintage Amber fuer die Grundierung und Red Mahogany fuer das Burst genommen.

Ansonsten nehme ich Lacke von ReRanch, Watco oder Minwax. Alle diese Lacke haben einen Nitrogehalt von 1-5 %, wie ich jetzt anhand der MSDS herausgefunden habe (bei den von ReRanch verwendeten Lacken steht 1-10%), sind also was Nitro-Gehalt angeht vergleichbar mit dem im Gibson CS verwendeten Lack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pfff, der Kunde spinnt doch. eine schöne Decke und all die bisherige Arbeit ... :facepalm1:
 
Kundenwünsche die eigentlich für Nackenklatsche sorgen, habe ich auch gerade.
Die ESP aus meinem thread liegt auf meiner Werkbank und wird mattiert, das floating wird unterfüttert und aufliegend erledigt...
Wir reden hier von einer 2k+ gitarre, aber is ja zum Glück nicht meine, aber da frag ich mich trotzdem was der Mist soll
 
Als haett' ich nicht genug zu tun, meinte der Kaeufer der LP59 jetzt, dass er sich mit dem Lemon Drop finish der Gitarre "leider nicht anfreunden" kann. Also fragte er mich, ob ich ihm die Gitarre in eine Goldtop "umspritzen" koennte ... :weird:

Und da ich so ein netter Mensch bin :engel: habe ich ihm nicht den Vogel gezeigt, sondern "Klar." gesagt.

Und als die Gitarre dann so vor mir lag ...

SAG59_1_zpstuvhxk2i.jpg


... sind die Gaeule mit mir durchgegangen ...

SAG59_3_zpsuoewpxc8.jpg

SAG59_2_zps4jzknavq.jpg


Ich habe ihm die Bilder dann voller Stolz geschickt ... und er will sie immer noch als Goldtop haben ... :ugly:

Das Burst hast Du perfekt lackiert!
 
Blackburst kann jeder, Goldburst ist dran Chev!
 
Ich will mich ja nicht selbst loben, aber das ist so in etwa mein Traum-Burst! Auf den Fotos sieht es auch spannenderweise einen Ticken roeter aus, als in Wirklichkeit, in der es ein bisschen brauner aussieht. StewMac Red Mahogany ... gute Farbe fuer tiefes, sehr authentisches Burst (in meiner Phantasie sah das originale Burst auf den 59ern in etwa so aus).

Ich habe mich eben dem Kunden gegenueber geweigert, da ein Goldtop drueber zu legen. Soll er jemand anderes fuer die Arbeit bezahlen (ich haett's ihm fuer lau, bzw. die Lack-Kosten gemacht).

SAG59_4_zpsyj2fe6rf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das geht so ziemlich in meine Richtung, es bißchen mehr gefadet , ein wenig mehr Heritage cherry und gut ist...

Find ich gut das du das nicht machst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Traum-Burst. Gut dass du dich da verweigert hast.
 
Das wird ja sogar noch schöner - toll! Besonders gefällt mir die herausgearbeitete Betonung des Teardrop!
 
Darf an fragen, wie Du das Burst lackiert hast? War das Rot besonders deckend und Du hast das quasi in einem Durchgang lackiert, oder musstest Du mehrmals über die gleichen Stellen lackieren, um diese intensive Färbung zu erreichen?
 
Hallo Chev, tolles Burst. Auch die Goldtop sieht sehr gut aus. Habe gerade zufällig ein ähnliches Burst in der Polierphase:

DSC_9750.JPG


Der Trend geht halt von den ausgebleichten alten Dingern wieder zur keäftigen Farbe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Les Paul Wand wächst ...

tmp_2692-IMG_20150417_215130-971833729.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Noch nicht ganz fertig ... but close ...

DSC_1083sm_zpshynqu0ci.jpg

DSC_1084sm_zpsere4h0xr.jpg

DSC_1081sm_zpsguoe1kop.jpg

DSC_1082sm_zps46qiv25m.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben