Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Ja, relativ guenstig. Aber auch preisWERT? Ich weiss nicht ... die gute hat doch einige Verarbeitungsmacken, die schon aergerlich sind. So ist zum Beispiel auf Rueckseite ein Dong mit Holzfueller in der falschen Farbe aufgefuellt worden, was sehr seltsam aussieht. Die Bundenden stehen (wie bei allen Gitarren aus China) ueber, die Buende muessen komplett abgerichtet werden, etc. Alles Stress, den man bei Precision Guitar Kits nicht hat. Die Hardware ist auch mehr schlecht als recht und gehoert sofort ausgetauscht.



Hier Auszuege aus einer Mail von Robert zu dem o.g. Makel:

"If you paint it a trans cherry like this, you won't see the blem in the wood."

"I won't be able to find every blem in every kit I sell. There is always a blem

and always a fix. If you have to, remove darker putty and replace with a lighter
putty that the cherry will cover."


"These aren't $500 kits You will pay that and more and still not get perfection."

Nein, nicht $500, aber immerhin $300. Und auf dem Foto der Rueckseite, das er mir geschickt hat, war genau der Abschnitt mit dem "Fehler" nicht mehr auf dem Foto ... was ein Zufall. Ich werde da jedenfalls kein Kit mehr kaufen.


Hier noch was Erfreuliches. Habe heute morgen mal eine kleine Aufnahme mit der SAG LP90 zu etwas Background Musik gemacht ... und dabei gemerkt, dass ich schon lange keine Gitarre mehr gespielt habe ... ziemlich angerostete Finger. Aber man kann's trotzdem hoeren ...

Oh, ok das hatte ich überlesen, das die Kits aus China kommen... dann ist der Preis nicht so überraschend. Das gleiche bekommt man auch in Deutschland...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich auch irgendwie verschlafen, denn ansonsten hat sich das recht brauchbar angehört für das Geld.
 
Also wenn das der einzige Fehler ist im Holz.........
da wäre ich nicht so pingelig. Ist Natur, da läßt sich doch was raus machen.
 
Zur Not, kann man solche Dongs mit Wasser und Hitze noch rausbekommen (natürlich nur bis zu einer gewissen Tiefe).

In dem Video Hier sieht man es ganz gut
 
Das Problem ist ja, dass der Dong wohl kein Dong ist, sondern eine Auskerbung, die beim Schleifen in der Volksrepublik passiert ist. Geht glatt durch die erste Lage des Furniers UND einen guten Teil des Bindings. Naja ... woll'n mal schauen, was wir da machen koennen. Wird schon ...

Stand der Planung bisher:

- Cherry Red Nitro-Lackierung
- Dominger Custom 58 & Whiskeysippi Humbucker
- Trapez-Tailpiece
- Gibson ABR-1 Bruecke
- Hipshot Grip-Lock Mechaniken
- Bourns Potis & K42Y PIO Caps
- Switchcraft Toggle Switch & Ausgangsbuchse

Nur das Beste vom Besten also ... wie immer ;) Am Wochenende wird die Beize zurueckgeschliffen und vielleicht auch der Sander/Sealer aufgetragen ... hoffentlich wird es bald etwas waermer, da ich ungerne bei 0 - 3 Grad lackieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann geht es natürlich nicht mehr...
Ach stell dich nicht so an, ich habe die letzten Tage auch bei minusgraden Frässchablonen angefertigt :sly:
Spaß beiseite, ich versteh dich

gesendet per tapatalk
 
Natürlich absolut genial, dass du sie genau so machst, wie ich sie auch machen würde.:great::)
 
Kurze Anprobe ... da muss noch was nachgebessert werden ;)

DSC05783copy_zpse0ce2fc7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gerade angekommen ...

8d1a2d4d-c6f5-4e21-9a36-4183d3531c01_zps04793eaf.jpg


Lacke fuer satte $150 ... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Dat ist ja eine ganze Armee von Lackdosen! Und kein schlechter, oder?
 
Dann wünsche ich mal trockenes Wetter nach Seattle. :great:
 
Keine gute Zeit fuer's Lackieren in Sicht ...

Screen shot 2014-02-13 at 2.04.10 PM.png
 
Ok, dann wünsche ich Dir souveräne Geduld.:great:
Bis dahin kannste ja noch die eine oder andere Idee gedanklich durchgehen.;)
 
Sind das Celsius oder Fahrenheit?

Haha, wenn das Fahrenheit waeren, wuerd's sicherlich nicht so viel regnen :D Nee, das sind Celsius, Fahrenheit gibt's hier fuer mich (immer noch) nicht ... unlogischer Mist, das!

@Burki: Nee, jetzt ist (fast) alles schon abgemacht. Nur bei der Wahl der Pickups bin ich noch am Entscheiden, ob ich einen Satz Dominger Humbucker (Custom 58 Bridge & Whiskeysippi Neck) verbauen soll, oder zwei Humbucker, die schon seit Ewigkeiten in meiner PU-Schublade liegen. Beide kommen aus ehemaligen Kortmann Gitarren - ein Bridge Humbucker aus einer Bingenheimer & Kortmann Explorer (Fabrikat unbekannt, auf der Messing-Base plate steht auch nur "Bridge", 8.6 kOhm) und ein Neck Humbucker (7.5 kOhm) aus meiner ersten B&K - einer Goldtop. Laut Thomas handelt es sich dabei um einen von Bill Lawrence handgewickelten Humbucker aus seiner Zeit in Frankfurt. Angeblich hat er die fuer B&K gewickelt. Ist - ganz Bill Lawrence typisch - ein ziemlich hoehenlastiger PU, mit einem sehr seltsamen (engeren) Pole-Abstand, der gegen jede Norm geht.

Bild 217.jpgBild 220.jpg

Da ich den in vielen Gitarren verbaut hatte, waren die Schraubgewinde schon so ausgeleiert, dass Wolfe mir die Teile repariert hat (was aber nach den Fotos geschehen ist).

Naja ... mal schauen. Vermutlich werden's die Dominger. Und die anderen beiden (uebrigens die auf dem Foto mit den offenen Kappen) hebe ich mir fuer was anderes auf.
 
Gestern fertig gemacht ...

TRC_SAGsm_zpscc364ead.jpg


Nicht ganz perfekt, aber gut genug ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wahrscheinlich CNC an Portalfräse.:rolleyes: Corall Draw Datei?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben