Preiserhöhung bei Framus?

  • Ersteller Cornholio
  • Erstellt am
Cornholio
Cornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.284
Kekse
3.172
Gab es eine Preiserhöhung für Framusgitarren :confused:?

Gut gelaunt geh ich also in den Laden, um mich zu informieren,
wie lange ich für ne Framus Camarillo Custom in Cherry Sunburst als Lefthand warten müsste und so (6-8 Wochen).

Ich: Kostet 950 Euro um den Dreh, net
s_049.gif
?
Typ im Laden: Nix da! Es gab umlängst eine Preiserhöhung bei Framus! 1070 € :twisted:!
Ich: :eek: :(

Also wie jetzt? Komm ich wie so oft zu spät und hab jetzt das Nachsehen/zahlen :(?
Nicht, dass die Gitarre das nicht wert wäre...
Wenn es wirklich eine Preiserhöhung gegeben haben sollte, dann weiß einer,
wo ich die noch in der Farbe zum alten Preis finde :confused:?
 
Eigenschaft
 
naja, dann handle den typ im laden halt runter auf 950,- so einfach is das..
die €100,- sind sicher drin...
 
Das runterhandeln wird immer schwerer!
100 Euro runterhandeln würd ich schon für ein Wunder bezeichnen..
 
Jep die werden immer knausirger.
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Gab es eine Preiserhöhung für Framusgitarren :confused:?

Gut gelaunt geh ich also in den Laden, um mich zu informieren,
wie lange ich für ne Framus Camarillo Custom in Cherry Sunburst als Lefthand warten müsste und so (6-8 Wochen).

Ich: Kostet 950 Euro um den Dreh, net http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_049.gif?
Typ im Laden: Nix da! Es gab umlängst eine Preiserhöhung bei Framus! 1070 € :twisted:!
Ich: :eek: :(

Also wie jetzt? Komm ich wie so oft zu spät und hab jetzt das Nachsehen/zahlen :(?
Nicht, dass die Gitarre das nicht wert wäre...
Wenn es wirklich eine Preiserhöhung gegeben haben sollte, dann weiß einer,
wo ich die noch in der Farbe zum alten Preis finde :confused:?

Im Internet einfach mal die einschlägigen Anbieter abgrasen. Weiß jetzt nichts von Preiserhöhung. Ist ja durchaus möglich. Vielleicht mal auf Webseite schauen, evtl. ist ja was angekündigt. Vielleicht war es ja nur ein Vorwand, um etwas mehr daran zu verdienen. Also Preise vergleichen und mit billigeren Preis an Händler herantreten und höflich nachfragen, ob preislich nicht doch was geht. Bevor Du das Ding bei einen anderen Händler kaufst und er gar nix sieht, überlegt er es sich vielleicht. Die Zeiten sind auch für Musikalienhändler härter geworden.
 
MeinAnderesIch schrieb:
Im Internet einfach mal die einschlägigen Anbieter abgrasen.
Hab ich ja. Die meißten haben umgefähr Preise von 950 - Was an der Lagerung liegen sollte. Ich könnte mir eine eingelagerte wohl zu diesen Preis holen, weiß aber nicht, ob wer ne Cherryburst Lefthand im Stock hat - auf den Websites sind oft nur wenige Farben verfügbar, bei Framus wird doch viel direkt vom Endverbraucher bestellt. Ich frag ja auch schon bei den Einschlägigen rum, ohne wirklich Hoffnung dabei.
Vielleicht mal auf Webseite schauen, evtl. ist ja was angekündigt.
Vielleicht war es ja nur ein Vorwand, um etwas mehr daran zu verdienen.
Deshalb ja der Thread. Auf der Website des Ladens ist der Preis schon der höhere... :( Google weiß nichts...
Bei Framus würden sie sicher unverbindliche Preisempfehlungen rausrücken, die nicht wirklich relevant sind.
Also Preise vergleichen und mit billigeren Preis an Händler herantreten und höflich nachfragen, ob preislich nicht doch was geht.
Das ist ja das Problem... Er weiß ja, wieso es woanders günstiger ist. Dann heißt es "pech gehabt, zu spät".
 
nr. 1 schrieb:
Preis 949,00 Euro plus Versand
Lieferzeit nach Vorbestellung laut Hersteller ca 6 bis 8 Wochen
nr. 2 schrieb:
der Artikel ist bei Framus sofort lieferbar und kostet auch als Lefthand-Version exakt das gleiche wie normal auch... ;-)=
OK, das war wohl ne Ente mit der Preiserhöhung... Dann weiß ich ja, wo ich nicht mehr einkaufe. :mad:
(Trotzdem spute ich mich besser mit der Bestellung)
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Gab es eine Preiserhöhung für Framusgitarren :confused:?

Gut gelaunt geh ich also in den Laden, um mich zu informieren,
wie lange ich für ne Framus Camarillo Custom in Cherry Sunburst als Lefthand warten müsste und so (6-8 Wochen).

Ich: Kostet 950 Euro um den Dreh, net http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_049.gif?
Typ im Laden: Nix da! Es gab umlängst eine Preiserhöhung bei Framus! 1070 € :twisted:!
Ich: :eek: :(

Also wie jetzt? Komm ich wie so oft zu spät und hab jetzt das Nachsehen/zahlen :(?
Nicht, dass die Gitarre das nicht wert wäre...
Wenn es wirklich eine Preiserhöhung gegeben haben sollte, dann weiß einer,
wo ich die noch in der Farbe zum alten Preis finde :confused:?

ich habe meine diablo custom etwas günstiger bekomme mein klavierlehrer gehandelt hat. aber ob es generell eine erhöhung gab weiß nich nichts von... wär schade. allerdings sind es die gitarren wert...
 
Jun1986 schrieb:
ich habe meine diablo custom etwas günstiger bekomme mein klavierlehrer gehandelt hat.
wenn er kurz noch einen Flügel dazubestellt hat... :D Und, wieviel?
aber ob es generell eine erhöhung gab weiß nich nichts von... wär schade.
Nein, gab es nicht, die sind einfach nur dumm im EX-Laden meiner Wahl. :)
Bei MS kostet sie normal, da kauf ich wieder mal ein. :great:
 
Jun1986 schrieb:
ich habe meine diablo custom etwas günstiger bekomme mein klavierlehrer gehandelt hat. aber ob es generell eine erhöhung gab weiß nich nichts von... wär schade. allerdings sind es die gitarren wert...

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die am anfang mal viel teurer als 1070€ waren...
somit wäre eine Preiserhöhung doch nicht so dramatisch.

gruss
eep
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Immer die Frage: Für wen und warum. :redface:

absolut und rein objektiv gesehen.

Klar, der Verbraucher wills immer billiger haben (ich auch), aber schliesslich verdient man auch index-gebunden immer mehr. ;)

Aber wie schpon gesagt wurde: das ganze war wohl bloss ein Hirngespinst eines inkompetenten Händlers...

gruss
eep
 
1.750,00 CHF = 1,118.75 € :eek:
Nee, da bleib ich lieber bei 950 :rolleyes:.
(Einkaufsparadies Nr.1, die Schweiz)
 
Aphex_ex_machina schrieb:
1.750,00 CHF = 1,118.75 € :eek:
Nee, da bleib ich lieber bei 950 :rolleyes:.
(Einkaufsparadies Nr.1, die Schweiz)

habe für meine diablo über 1200€ bezahlt... :rolleyes:

sagte doch, dass selbst 1050€ noch immer ein sehr guter Preis wäre.

gruss
eep
 
Nach der Messe haben viele Hersteller ihre Preise angezogen... Die ESP Preise wurden teilweise um 220 Euro erhöht!
 
Framus auch :D?
 
Ich muss diesen Thread hier jetzt noch einmal hochpushen - ich war gerade bei Thomann am surfen und dort sind mir die Mayfield Customs aufgefallen - gut 500€ wurden dort draufgeschlagen...:eek:

Preiserhöhung hin oder her - damit sind die Framus bei mir jetzt weg vom Fenster. Da kann die Qualität ja noch so gut sein, so krass wie das dort gehandhabt wurde - da kann man sich ja besser was aus Japan importieren lassen.

R.I.P. Framus!
 
beschwert euch mal nicht. es gibt gute und schlechte framusjahre. vor 3 jahren hat ne panthera custom noch 1500 euro gekostet, n jahr später auf einmal 1000. dieses jahr ziehen sie halt wieder n bissl an... selbst für die 1500 damals war das noch n hammer preis/leistungsverhältnis.

das nennt man marketing, preiskampf am anfang, und wenn die marke etabliert ist eben wieder bissl anziehen...
 
X?X schrieb:
Ich muss diesen Thread hier jetzt noch einmal hochpushen - ich war gerade bei Thomann am surfen und dort sind mir die Mayfield Customs aufgefallen - gut 500€ wurden dort draufgeschlagen...:eek:

Preiserhöhung hin oder her - damit sind die Framus bei mir jetzt weg vom Fenster. Da kann die Qualität ja noch so gut sein, so krass wie das dort gehandhabt wurde - da kann man sich ja besser was aus Japan importieren lassen.

R.I.P. Framus!
lol
Dann lass dir etwas aus Japan importieren.
Bei den ESP/LTD Preiserhöhungen haben sich nicht halb soviele aufgeregt.
Das ist ja schon eine Dreistigkeit, dass eine deutsche Firma versucht Gewinne zu erzielen
und trotzalledem immernoch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und saubere Verarbeitung bietet.
Also an alle: "Boykottiert Framus!" .... :rolleyes:

Ich frage mich ob manchen der Begriff Preisgestaltung oder Nachfrage geläufig ist.
Also regt euch mal ein bisschen weniger auf.

Bis dann,
Rippchen

(Ein zufriedener Diablo Pro Spieler, der auch gerne mehr für so ein Instrument ausgegeben hätte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben