Pro Behringer

  • Ersteller Mr.Bassmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc02 schrieb:
*unterschreib*

Allerdings frage ich mich wie Behringer diese Preise machen kann. Denn Schrott produzieren sie schließlich nicht.

Nun, die Idee war, ein R&D Büro (Research & Developement) in Deutschland, Produktion in China und dort wiederum eine bis ins Detail aus deutschen Standards abgeleitete Warenendkontrolle.

Wegen eben dieser Warenendkontrolle waren die Behringerprodukte aus China schon gut, als andere Firmen sich noch schwer mit mangelhafter Qualität plagten.

Aber das ist das A&O des Chinahandels - die Warenendkontrolle. Ist das Zeuch erst mal in Europa oder USA, dann isses sehr teuer, wenn dann ein Fehler auftaucht.

Dazu BTW eine Info zu Behringer:

Ab Januar wird das Garantiehandling bei Behringer geändert. Ein fehlerhaftes Gerät wird dann KONSEQUENT ausgetauscht und nicht mehr repariert... dh, wenn ein Behringergerät nach 1 1/2 Jahren die Grätsche macht, gibt's ein neues. Die defekten Geräte werden nach China geschickt, dort ggf repariert und dann in Asie als Second Hand verkauft...
 
Marc02 schrieb:
Allerdings frage ich mich wie Behringer diese Preise machen kann. Denn Schrott produzieren sie schließlich nicht.

Die haben dort einen TAGESLOHN von 2-4€ und die meisten Chinesen sind
froh überhaupt soviel zu verdienen :screwy:
 
bullschmitt schrieb:
Die haben dort einen TAGESLOHN von 2-4€ und die meisten Chinesen sind
froh überhaupt soviel zu verdienen :screwy:

Die Leute mit dem Tageslohn von 2-4€ sind die Chinesische "Unterschicht". Das heißt deswegen nicht, dass das auch die Behringer Mitarbeiter betrifft. Kann sein, kann aber auch nicht sein...
 
ich denke, dass man sich vorallem mal fragen sollte, ob die preise der anderen nicht vielleicht zu hochgesteckt? ich mein, sicher der china faktor ist da, aber wie gesagt produzieren andere auch in china, etc... ich denke das man bei behringer nicht noch mal 50 % mehr für den namen zahlt, im gegensatz zu den immer genannten anderen firmen, und das obwohl die qualität und leistung wohl noch besser ist.
ist etwas wie mit den deutschen autos im moment... aber das is nen anderes thema...

gruß

mike
 
EDE-WOLF schrieb:
mehrere controller auf die pedale gleichzeitig,
2 controllerzustände auf einen switch, dass man eben an/aus schalten kann
mehrere note-ons auf einen switch

das wars auch schon, aber das fehlt schon, vor allem das 2te


ja da hast du recht, hat mich auch immer gestört. Ausserdem kann man glaub ich wenn ein controller als switch auf ein pedal gelegt is keinen controller an einen anderen midikanal schicken.

und nein, es geht wirklich nicht(@poster danach)!
 
if schrieb:
ja da hast du recht, hat mich auch immer gestört. Ausserdem kann man glaub ich wenn ein controller als switch auf ein pedal gelegt is keinen controller an einen anderen midikanal schicken.

und nein, es geht wirklich nicht(@poster danach)!

Welches geht jetzt nicht?
 
Also ich hab von Behringer LC2412 dmx controller, der is für den Preis so geil, ich find da nichts vergleichbares.

Ich hab mir letztenz auch noch die EP-1500 geholt, vom Klang is die echt gut, aber die Leistung is einfach zu gering, deshalb werde ich mir noch ne andere Endstufe holen.

Aber generell find ich an Behringer den Support toll, wenn man produkt informationen sucht, brauch man da nich lange zu suchen.
 
ich hab die behringer box für 250€ das lx 1200 top und den gm 121 combo.

hab kaum vergleiche aber find den sound gut.verzerrung ist zu dumpf(die vom top) also hab ich immer n pedal davor(den klings gut).die effeckte klingen richtig gut also so wie sie sollen.hab aber wie gesagt kein sonderlich grosses vergleichs material hier.was mich jetzt in letzter zeit echt stört sind die vielen eingstellungsmöglichkeiten..da drehn hier drehn und irgentwie komm ich nciht auf mein sound.da mach ich lieberst den gm121 combo an und pedal vor und den klings gut.aber wie gesagt ich hab sowieso nur billig equip unter anderen auch ne bc rich bronze die für mich den stand hat best bespielbarste gitarre..also bis jetzt.hab zwar uach schon sachen für 500 € angespielt aber komm mit der bc rich einfach klar.
 
Ich warte immernoch auf den Racktuner, der schon lange angekündigt wurde. Neuste Info ist "4. Quartal 2005"...na...läuft das denn nicht schon?! :p
Also mit ihren Ankündigungen ... nicht so toll...
 
Mafiosie schrieb:
..................Ich hab mir letztenz auch noch die EP-1500 geholt, vom Klang is die echt gut, aber die Leistung is einfach zu gering, deshalb werde ich mir noch ne andere Endstufe holen.
quote]

Hi Mafiosie
was hast Du denn an der Endstufe angeschlossen, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir diese EP 1500 für meine Boxen zu holen.
Ich will die Endstufe Mono gedrückt auf 4 Ohm benutzen das sind ja dann doch 1400 Watt das dürfte dann wohl langen für mich.
 
Marc02 schrieb:
*unterschreib*

Allerdings frage ich mich wie Behringer diese Preise machen kann. Denn Schrott produzieren sie schließlich nicht.

In dem sie ganz knall hart "klauen" was andere entwickeln. Die bauen vorallem andere Geräte nach, damit spart man sich einen haufen Entwicklungskosten die oft ein Großteil der gesamten Kosten ausmacht

Ansonsten stellt Behringer hin und wieder doch ganz ordentlich Sachen her, auch wenn die Komponenten meist sehr sehr billig sind.
Für gehobene Ansprüche würde ich mir allerdings nix davon kaufen.

Mal ein bisschen meine Meinung:

Die Behringer Mischpulte sind so lala. Die EQs greifen nicht sonderlich gut und sind auch nicht sehr genau (die Behringer EQs im allgemeinen)
Für nen Proberaum sicher ok, live würde ich damit nicht arbeiten wollen. Das DDX3216 ist ganz interessant und auch recht ordentlich. Die Effekte sind nicht toll. Die Halls und Reverbs klingen einfach mies.

Die Behringer Boxen kannst du als Feuerholz verwenden (falls sie denn brennen), klingen furchtbar (meine Meinung). Boxen bauen ist auch mit das komplizierteste was es gibt.

Die Bass-amps find ich nicht sonderlich prickelnd. Sehr mulmig und keine Details. der Vamp ist furchtbar.

Einige der anderen Komponten funktionieren recht gut. Der ADA-8000 z.B. ist sehr interessant und ordentlich.

Ich hab nichts gegen Behringer aber befürchte (oft zurecht), dass im allgemeinen Sparwahn der herrscht und dann was gekauft wird was hauptsache billig ist UND dann noch erwartet das es das Beste oder mindestens genausogut ist wie vieles höherpreisiges
 
Hi "Mr.Bassman"

Hab and die Endstufe die zwei Samson RS15 angeschlossen also jeweils acht ohm. Als die voll aufgedreht war und ich direkt vom CD Player ausgegangen bin, war das schon laut genung, aber ich brauch halt mehr. Allerdings hat die kaum verzerrt.
Ich denke für aber auch das das lange für dich reichen wird, wenn de die auf 4ohm gebrückt laufen lässt.
 
Hab gerade den Thread gedunden, hier mein Senf:

Virtualizer Pro 2024: klingt gut, aber Umschaltzeiten...
FCB1010: einfach super
EQ700: anständig
MetalZoneVerschnitt: ganz ok
V-Amp Pro: ??? irgendwie komisch, teilweise ok...
Mischpulte: kenne ich nicht, die meisten (die sie haben) finden sie grausam.

mehr kenne ich nicht..

Was ich mir wünschen würde:

Ne Gitarrenendstufe ala Valvestate
den Virtualizer ohne Umschaltzeiten

Werde noch einiges auschecken, z.B.
Die Monitorboxen
Gitarrenboxen (bin aber leider pingelig)
MIDI-Regler-Boxen für Softsyths etc...
GI-100 Di-box mit 412 Sim
 
ich denke, dass man sich vorallem mal fragen sollte, ob die preise der anderen nicht vielleicht zu hochgesteckt? ich mein, sicher der china faktor ist da, aber wie gesagt produzieren andere auch in china, etc... ich denke das man bei behringer nicht noch mal 50 % mehr für den namen zahlt, im gegensatz zu den immer genannten anderen firmen, und das obwohl die qualität und leistung wohl noch besser ist.
ist etwas wie mit den deutschen autos im moment... aber das is nen anderes thema...

gruß

mike


Das ist ein sehr guter Denkanstoss wie ich finde, wenn ich mir sicher bin bei Behringer Qualität zu nem guten Preis zu bekommen, würd ich da auch öfter kaufen, aber grad hier im Forum bekommen manche von dem Namen schon Krämpfe :screwy:
 
Ich will auch mal was poitives zu Behringer sagen:
Mann kans bei Thomann problemlos umtauschen :great:


Ok, im erst. Ich selber habe zwar wirklich nur schlechte erfahrungen mit Behringer gemacht, aber das schieb ich einfach mal auf mein Glück...
Aber ich habe schon Behringer Sachen angespielt die mir echt gefallen haben...
Genau genommen gefällt mir eigentlich "alles" von behringer.
Die Dinger tun was sie sollen, und man bezahlt echt nicht viel dafür.
Die "aber" erfahrung liegt in der Qualität und der Lebensdauer.
Das Geld was "fehlt" muss ja auch schließlich irgendwo stecken, oder?
Aber vom Sound her ist alles echt ok, bzw besser als man bei dem preis denkt.
Jediglich das blöde "Grundrauschen" ist der hauptgrund, weswegen ich es nicht nochmal mit denen versuche. Dennoch empfehl ich die gerne weiter, wenn nicht all zu viel Geld vorhanden ist, oder die vergleichbaren produkte genausogut oder schlechter sind.
(man siehe das rack multi etc...)


Und das was Boerx über das "klauen" sagt, ist leider die bittere wahrheit. Das sieht man überall, und es funktioniert auch immer wieder. Die dinger sehen ähnlich aus, können angeblich dasselbe, haben aber bei weitem nicht die qualität.
Ich komm aus dem Lichtfachhandel, und ich kenne jede Lampe 2 mal. Einmal die vom originalhersteller, und einmal die von der billig marke. Im grunde kannste hingehen, und bei ner teurer Leuchte fragen "gibts die auch in günstig" und umgekert.
Und wenn die leute das geld hätten und dann doch die günstige (um nciht zu sagen billige) nehmen. Ist das ein verlust für die markenfirma. Die muss dann zwangshaft ihre preise steigern um denselben gewinn zu bekommen. bzw. an anderer seite sparen.
Daraufhin verkaufen die "nachmacher" firmen wieder mehr, da sie sich nun preislich deutlicher unterscheiden...
Dass krasse in der Sache ist, das die "billig" marken auch tatsächlich total billig sind. Qualität ist schrecklich, was eine kurze lebensdauer bedeutet. Aber egal.. man weiß ja wos günstige lampen gibt... (also leute, finger weg von massive, paulmann etc. das ist purer schrott ;-) ).
Aber das auf die musik bezogen ist nicht ähnlich. Behringer funktioniert wie es soll. Genau wie auch billig-leuchten leuchten ^^.
Und das ist für viele schließlich die hauptsache.
Und mal unter uns: Wem kann man das denn verdenken?

Was Johannes zur Garantie sagte, zeigt eine Menge. Hersteller reperieren dann nicht, wenn die reperatur teurer wär, als der ersatz.
Der versand nach China und zurück würde für das einzelgerät vllt 15€ kosten (da Behringer ja sammel würde...).
Die reperatur läge dann bei 5€
Dann ahben wir 20€, die warscheinlich den reellen warenwert übersteigen. Soviel zum Thema Produktionskosten ;-)

Aber ich sag nochmal, weils zugegeben anders klingt: Behringer ist vollkommen ok. Sie tun was se sollen!
wenn was dran ist, ist auch kein umtausch/reperatur problem da...
Aber es ist und bleibt nunmal ne "billigmarke". Auch wenn die produkte das Doppelte Wert sind, spielt Behringer gerade mal in der unteren Mittelklasse.

btw: Wir können ja n kontra thread aufmachen, und die produkte von behringer auflisten, die nicht so dolle sind, oder womit wir schlechte erfahrung gemacht haben.Mir fallen da auf anhieb der Racktuner und die meissten Boxen ein ^^
 
Um es kurz zu machen: Zum Teil wirklich brauchbare Geräte bei.
Allerdings nur bedingt Roadtauglich, da sich beim Transport gerne mal schlecht verarbeitete Bauteile selbstständig machen.
Haben aber im Studio auch drei, vier Behringer, die tun definitiv ihren Dienst...
 
Den Anti-Behringer-thread können wir uns schenken, wenn einer meint, Mist gekauft zu haben, lässt er es uns wissen (meistens).

Aber wegen des Racktuners: Kannt mal einer was sagen, WARUM der scheiße ist? Stimmt der wirklich falsch, wie manche sagen? Wollte den eigentlich auch kaufen... schnief...
 
Aber wegen des Racktuners: Kannt mal einer was sagen, WARUM der scheiße ist? Stimmt der wirklich falsch, wie manche sagen? Wollte den eigentlich auch kaufen... schnief...

https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubehoer/89745-racktuner-behringer-btr2000.html

Da streiten sich mal wieder die Geister. Der eine ist voll zufrieden der andere nicht.
Mir springt der viel zu spät an. Das ärgert mich sogar schon bei meinem Ibanez ein bischen, und der macht das noch schneller als der Behringer ^^
 
btw: Wir können ja n kontra thread aufmachen, und die produkte von behringer auflisten, die nicht so dolle sind, oder womit wir schlechte erfahrung gemacht haben.
Schon wieder?;)
Nagut, dieser Thread hier war ja auch schon über 1/2 Jahr in der Versenkung :cool:

Hier:
https://www.musiker-board.de/vb/mis...-schlecht-bezeichnet.html?highlight=Behringer

gibt es schon so was ähliches wie eine Pro/Kontra-Diskussion, besonders die Beiträge 12, 21 und 43....

Vermutlich gab es die Behringer-Diskussion scon sl lange, seit es Behringer_Produkte auf dem Markt gibt. Montags-Geräte gibt es auch leider so ziemlich überall, logischerweise öfter in den unteren Preisklassen.

Wie wußten unsere Großeltern schon so weise?
"Wer billig kauft, zahlt zweimal"
Jedenfalls manchmal...;)
 
mein effektboard besteht fast nur aus Behringer Treter
--> BDI21, BOD100, BEQ700
und mich bin völlig zufrieden mit den dingern. über die verarbeitung kann ich auch nix schlechtes sagen. ich kann mir kaum vorstellen, dass man die kaputt bekommt, wenn man ganz normal drauf tritt. außerdem sind meine dinger fest aufm effektboard drauf, von daher kann net viel dran kommen.
ein sehr sehr wichtiger grund, warum ich mich für behringer entschieden hab ist der preis(-leistungsverhältnis). ich bin schüler und kann mir mit meinem monatlichen taschengeld noch netmal die hälfte von nem bosstreter leisten. von daher sind die dinga optimal.
also ich kann jedem ohne bedenken diese dinger empfehlen.
man sollte die dinga vllt nur nicht an ihre grenzen bringen, weil es sich sonst manchmal etwas elektronisch-verzerrt anhören kann.
ansonsten: gute sache

mfg
FtH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben