Pro Behringer

  • Ersteller Mr.Bassmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luebbe schrieb:
Es gibt übrigens auch bekannte Profis, die Behringer einsetzen. Neulich war ich auf der Rush Homepage ...

AFAIK verkauft sich das Zeuch in USA ohnehin sehr gut. Behringer ist dort ein guter "deutscher" Name und im eigenen Land gilt der Prophet ja meist nix...

Das Gerücht: "Behringer sei schlecht und billig und eben Chinakacke... " hat aber mE eine ganz andere Ursache. Zunächst will ich noch mal klarstellen: Ich finde die Sachen idR gut und allemal das Geld wert, das sie kosten.

Das negative Image kommt daher, dass Behringer (vor allem in der Anfangzeit) aus der Perspektive kleiner Händler sehr ungerecht war. Große Händler bekamen deutliche Mengenrabatte, die damals im Versandhandel preise ermöglichten, die für kleine Händler halt beim besten Willen nicht machbar waren. Außerdem musste man lange vordisponieren und große Läger halten... alles Sachen, die kleinen Händlern den Spaß an einer Marke verderben. Kleine Händler haben sich daraufhin massiv damit gerächt, das Image der Marke schlechtzureden. Aus meiner Erfahrung: Abgesehen von einzelfällen gab's nie ernsthafte Probleme, und die Produktzuverlässigkeit (defekte Geräte/100) ist exzellent und nur mit den ganz großen Japanern vergleichbar.
 
Hallöchen,
gibt es denn schon eine Rückmeldung von der Firma bzgl. des Einschreibens?
 
Hi Leute
Ich bin jetzt seit zwei Tagen nicht mehr Online gegangen und dann so was.................
Wow Ich bin absolut begeistert über die ganzen Reaktionen in dem Thread.
Da habe ich wohl was losgetreten aber genau das wahr eigentlich auch meine Hoffnung.
Das einfach mal in einem Thread viele Erfahrungen über Behringer zusammen kommen und man nicht mühsam in vielen kleinen Threads sich alles was einem interessiert suchen muss.
Weil ja auch leider meistens eine Negative Meinung vertreten wurde und alles schlechter gemacht wurde wie es eigentlich ist. (wie man ja hier lesen kann)
Ebenso denke ich, das einige Fragen die immer wider gesellt werden hier beantwortet werden.
Ich finde auch die kritischen Stimmen absolut OK da sie durchaus auf eine angenehmen Niveau sind und nicht nur ein planloses Genörgel.
Es freut mich echt das doch so viel positive Erfahrungen gemacht wurden und das diese auch hier berichtet werden.

ALLSO WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hab auch den BX 1200 und wenn ich am anfang meines Basserdaseins gewusst hätte wie ein "gescheiter" Bassamp klingt,hätte ich mir den wohl nicht geholt (aber der sah halt nun mal am besten aus:D ;) ).Behringer scheint da ja in einigen Equipmentspalten bessere Qulaität/Sonund vorzuweisen als in anderen.
Aber für den Preis sind doch ganz brauchbare Geräte dabei........:great: .
Und nich jeder kann sich nen Mesa- /was auch immer- Amp leisten...............ich auch nich:D .
Darkninja
 
Johannes Hofmann schrieb:
Das Gerücht: "Behringer sei schlecht und billig und eben Chinakacke... " hat aber mE eine ganz andere Ursache. Zunächst will ich noch mal klarstellen: Ich finde die Sachen idR gut und allemal das Geld wert, das sie kosten.

Das mit der "Chinakacke" ist in der heutigen Elektronikwelt sowieso eines der dümmsten Argumente überhaupt.
Viele Hersteller gerade im Musikelektronikbereich - ja auch im gehobenen Spektrum - haben ihre Fertigungsstrassen in China stehen. Das sind Fertigungsstrassen die absolut auf dem Stand der Technik sind, gerade im Elektronikbereich ist das bei vernünftiger Etablierung kein Problem - da hocken keine Minderjährigen im Hinterhof und löten... Auch wir - als Hersteller von Produkten der Sicherheitstechnik - fertigen in China und ich kenne die Produktionsstätten mit der umliegenden Infrastruktur. Auch wenn es bitter ist, soll bitte niemand glauben, daß die da schlechter produzieren als wir in Deutschland - und wenn doch, dann liegt das zu 99% am Design was definitiv nix mit der Fertigung zu tun hat.

Im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, daß das Behringer Equipment sein Geld allemal Wert ist.
 
von AK
Im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, daß das Behringer Equipment sein Geld allemal Wert ist.
Aber eben auch nich mehr..................
 
Soll es ja auch gar nicht sonst würde ich mir auch was teureres kaufen oder ?
Solange es sein Geld wert ist, ist doch alles in Ordnung.
 
Hoi,

Ich hab den BX1200 wie auch schon einige andere hier,
un ich kann auch nur sagen, wennma sich mal überlegt was man
für 209€ feines da gekriegt hat,macht Spaß.

Ich als Schüler hab kaum Mittel mir son richtig dickes Teil zu kaufen,....

Aber Ich bin total zufrieden mit dem BX1200, hat auch scho 2 kleinere Gigs schön mit bass versorgt.

Des is etz zwar alles nur zum BX1200,aber es zeigt ja auch wieder auf,dass Behringer auch vernünftiges zu diesem Preis anbietet, denn ich hab in der Preisklasse nichts besser gefunden...

MfG
 
Darkninja schrieb:
Aber eben auch nich mehr..................

Eben...aber dann ist es doch ganz genau daß was es sein soll oder??
 
Eigentlich schon......:D .Aber ich meinte halt das es nicht das tollste is.
Aber ne gute Low -Budgetfirma. Ihr wisst schon wie ich mein............:cool: .
 
tiuu kuik schrieb:
Hallöchen,
gibt es denn schon eine Rückmeldung von der Firma bzgl. des Einschreibens?

Ja - aber um das klar zu stellen: Das war NICHT Behringer. Nun, diese Firma hat sich wieder beruhigt, als wir ihr nachweisen konnten, dass es durchaus auch positive Statements zu ihren Produkten gibt und dass es besser ist, Kritik zuzulassen, als ihren Namen kategorisch mit -***- zu ersetzen ;)
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ja - aber um das klar zu stellen: Das war NICHT Behringer.
oops - und alles wieder mal umsonst hochgekocht....
 
Darkninja schrieb:
Eigentlich schon......:D .Aber ich meinte halt das es nicht das tollste is.
Aber ne gute Low -Budgetfirma. Ihr wisst schon wie ich mein............:cool: .

Nun ja - Behringer war eine der ersten Firmen, die konsequent in China fertigte (wa AK weiter oben über die Fertigung in China schreibt, deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen). Inzwischen fertigen viele in China (und Vietnam, Indonesien ...) auch Yamahe und andere wohlklingende Namen. Es sind sogar schon Fälle aufgetaucht, die sehr krass waren - da hat ein sehr großer amerikanischer Hersteller (nein! Ich nenne den Namen jetzt nicht, weil das gab schon mal Ärger deswegen) eine Serie in (ich glaube es war Indien) produzieren lassen. Die Billiginstrumente wurden dann nach USA verschifft, angeblich wurden sie dort entgültig montiert (was ich nicht glaube) und dann als "Made in USA" exclusiv an einen großen deutschen Laden verscherbelt. Rausgekommen ist die Sache eigentlich nur wegen des für "Made in USA" unglaublich günstigen Preises...

Nun ja - die chinesische Ware hat das Preisniveau drastisch nach unten gedrückt und ich beobachte seit Jahren kontinuierlich, dass die Produktqualität steigt, ohne das die Preise entsprechend steigen...
 
Harry schrieb:
oops - und alles wieder mal umsonst hochgekocht....

Nein - Behringer war das nicht - die haben AFAIK auch noch nie gerichtlich was unternommen, wenn jemand Behringer-Produkte schlecht geredet hat.

Ich kenne Uli Behringer persönlich - das ist auch wohl nicht seine Art. Der dürfte eher überzeugt sein, dass die Qualität und die Preis/Leistungsrelation seiner Produkte langfristig mehr nützt, als ein paar doofe Prozesse gegen Leute, die sein Zeuch nicht leiden können.
 
EDE-WOLF schrieb:
achja midileiste und vamp hab ich auch noch, wobei ich letzteren wirklich schlecht finde, der midileiste fehlts an programmierbarkeit

Was willst du damit programmieren, was nicht geht?

Wir reden ja schon vom FCB 1010 oder?
 
mehrere controller auf die pedale gleichzeitig,
2 controllerzustände auf einen switch, dass man eben an/aus schalten kann
mehrere note-ons auf einen switch

das wars auch schon, aber das fehlt schon, vor allem das 2te
 
EDE-WOLF schrieb:
mehrere controller auf die pedale gleichzeitig,

Meinst du, dass du da zwei Control Change Parameter gleichzeitig mit einem Expressionpedal ändern kannst?

EDE-WOLF schrieb:
2 controllerzustände auf einen switch, dass man eben an/aus schalten kann
Meinst du, dass beim ersten Drücken des Tasters ein Control Change-Wert gesendet wird (z.B. 127) und beim zweiten Drücken des gleichen Tasters ein anderer Control Change-Wert (z.B. 0)?

Das geht nämlich.

EDE-WOLF schrieb:
mehrere note-ons auf einen switch

das wars auch schon, aber das fehlt schon, vor allem das 2te

Was sind note-ons?
 
Loomis schrieb:
Meinst du, dass du da zwei Control Change Parameter gleichzeitig mit einem Expressionpedal ändern kannst?
Ja
Meinst du, dass beim ersten Drücken des Tasters ein Control Change-Wert gesendet wird (z.B. 127) und beim zweiten Drücken des gleichen Tasters ein anderer Control Change-Wert (z.B. 0)?

Das geht nämlich.
was?? geil, wie denn?
hatte bei behringer nachgefragt, die meinten ne

Was sind note-ons?

für synths und sampler, dass die eben n ton abspielen sollen, also das was auch ein keyboard auf ner taste sendet!

bekommt man pitchbend eigentlich auf die expressionpedale?
 
EDE-WOLF schrieb:

Weiß ich nicht, ob das geht

EDE-WOLF schrieb:
was?? geil, wie denn?
hatte bei behringer nachgefragt, die meinten ne

Das ist beschrieben in Kap 2.5 ("Controller-Umschaltfunktion") der Bedienungsanleitung. Vielleicht mal die aktuelle Anleitung runterladen, falls es bei dir nicht drin ist.

Aber das ging irgendwie so, dass wenn du die CCs auf die Taster legst, kannst du nacheinander zwei verschiedene Werte eingeben und dann schaltet es immer zwischen zwei Werten um (bzw. sendet zwei verschiedene CCs abwechselnd).

Schau dazu auch mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86546

EDE-WOLF schrieb:
für synths und sampler, dass die eben n ton abspielen sollen, also das was auch ein keyboard auf ner taste sendet!

bekommt man pitchbend eigentlich auf die expressionpedale?

Also das mit den Note Ons weiß ich nicht, aber einen Pitch Bend bekommst du hin, sofern dein Midigerät das mit Control Changes machen kann. Ich hab das mal programmiert bei mir. Leider hört es sich mit meinem FX sehr bescheiden an, aber das liegt ja nicht am Behringer.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Firmen wie Behringer machen es für viele überhaupt erst möglich, solche Sachen zu kaufen. Über die Produktqualität oder das Preis-Leistungsverhältniss braucht man mE dabei nicht zu streiten - das ist definitiv gut.

*unterschreib*

Allerdings frage ich mich wie Behringer diese Preise machen kann. Denn Schrott produzieren sie schließlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben