Problem, Hohe e-saite ist delay artig!!!

  • Ersteller Pupicare
  • Erstellt am
P
Pupicare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
25.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
hy,

also, mein problem ist folgendes:

wenn ich die hohe e-saite anschlage (egal wie stark), klingt die saite irgendwie delay-artig!!:eek:

was kann man dagegen tun, oder mache ich etwas falsch (technik, etc.)??

mit bestem dank im vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Dumme Frage, aber ist das nur bei der E-Saite? Vielleicht Delay im Amp eingestellt?

Entschuldige die Fragen, aber ich arbeite u.a. im Support und du glaubst nicht, was man da mitkriegt ;)
 
nein, auch bei der b-saite, allerdings nicht so stark wie bei der hohen e-saite!!
aber ab den 16. bund ist es wieder weg!!

nein...das delay ist aus!!
im cleankanal hört man es fast nicht, aber dafür im leadkanal umso mehr!!

lol...ich glaubs!!
 
Ich tipp auf ne schnarrende Saite. Könnte es das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp auf ne schnarrende Saite. Könnte es das sein?

nein, ich glaube kaum wenn ich die saite unplugged anspiele hört man nichts!!

kann es sein dass mein verstärker die hohen töne nicht verrträgt, es ist ein harley benton verstärker mit 20 watt, an dem ein boss ME-20 effektgerät hängt??

die gitarre ist übrigens eine vintage av-1, falls es irgendwie weiterhilft!

oder könnte es daran liegen, dass die nicht umwickelten saiten recht rostig sind???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem bei jedem PU ? bei mir war mal der bridge-PU zu hoch, da hab ich auch so en echo bzw leichten hall gehört, stell den einfach ma tiefer.
 
Ist das Problem bei jedem PU ? bei mir war mal der bridge-PU zu hoch, da hab ich auch so en echo bzw leichten hall gehört, stell den einfach ma tiefer.

ja das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht!!

ich denke, ich probiers mal mit saitenwechsel, dann schreibe ich wieder hier rein ob es geholfen hat!!


Danke für eure rasche Hilfe!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben