Problem Homerecording! Mikrofon bis 200€

A
Angler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
05.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Alesis io/2 und ein doch sehr einfaches Mikro.
Jetzt zu meiner frage, welches Mikro könnt ihr mir empfehlen um eine vernümftige
Aufnahme zu machen. Mein Limit an geld liegt so bei 200€uronen vielleicht gibts ja
auch nen gutes gebrauchtes für wenig talers :great:
 
Eigenschaft
 
Ich hab nur einen Tretroller und will aber nun vernünftig vorankommen. Welches Fahrrad kannst Du mir empfehlen?
 
Petri Heil,

und willkommen hier...
https://www.musiker-board.de/record...aufnahmen-homevideos-gesucht.html#post5725991
Dieses Mikro schneidet sehr oft recht gut ab.

Oder auch das Rhode NT1.
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Ich selber benutze ein Thomann SC 450 und einen kleinen Röhrenpreamp. Das ist aus meiner Sicht zufriedenstellend, nach internationalem Standard sicherlich die Untergrenze:)
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=182847&d=1306568174

Ansonsten: Strüffel mal den Mikrofonteil des Boards durch, du findest interessante Beiträge

Viele Grüße
 
Hallo, willkommen hier im Forum, dieses wird hier sehr oft empfolen, und liegt auch gut in deinem Budget.
SE ELECTRONICS X1 [/LEFT]"]
 
Hi,

es kommt natürlich drauf an was du damit aufnehmen willst!!!
Als gutes Allrounder kann ich dir das Rode NT 1A empfehlen.Ich hab das selbst und bin der
Meinung,mehr braucht man im "Homestudio" nicht!!!Und das Beste,es liegt voll in deinem
Budget :great:
 
Gebraucht kann man zw. 80 und 120 euro ein Audio Technica AT 3035 ergattern. Das ist ein gutes Mikrofon für das Geld.
Oft kann man auch die etwas unbekannteren der besseren Serie zb. 4035 für ca. 150 Euro bekommen.
Wer Gedult mitbringt, bekommt für unter 200 auch schon mal ein 4040 oder für ein wenig mehr ein 4047 (das ist dann aber schon wirklich ein Schnäppchen).
 
Super dann danke ich euch erstmal für eure Antworten dann werde ich mich nach den genannten geräten mal umschauen und dann berichten was es geworden ist.

Petri Dank und herzlichste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt :great:
 
Gibts vielleicht noch nicht so oft gebraucht, weil es noch relativ neu ist, aber das Sennheiser MK4 wäre bestimmt ein Sprung nach vorne! Vielleicht findet man das irgendwo gebraucht.


Grüße
Daniel
 
Røde Nt1a, Preis Leistung = mega!
Für n bisschen mehr das nt2 von røde, Preis Leistung=unschlagbar, find ich so. Erfahrungstechnisch :)
 
es gibt nicht "das mikro"!
nimmst du überwiegend weibliche stimmen ,männliche stimmen ,eher sprachstimmen oder gesangsstimmen auf?
welche art von musikstimmen, mehr die warmen souligen,die rockigen,........?

willst du auch instrumente mit abnehmen,akustikgit. zB ?
das ist sehr individuell
mMn eher ein zwei preisgünstigere(nicht qualitätsgünst.) allrounder mikros zulegen,sodas du die möglichkeit hast die situation anzupassen(evtl. bei akustikgit. aufnahme brauchst du eh 2 mikros)

mfg,didi
 
Hallo Angler,

ich kann dir das AKG C 3000B nur ans Herz legen. Für knapp 200,- Euro hast du aufjedenfall Top Qualität die sich hören lässt. Ich selber habe dieses Mikro auch über einen langen Zeitraum für Gesangs und Rap Aufnahmen genutzt und ich muss sagen ich habe es geliebt!!!

Hier mal ein link dies bezüglich:
https://www.thomann.de/de/akg_c3000_b.htm

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Autsch! :igitt:

Mal im Ernst. Das C 3000 gehört nicht zu den Highlights von AKG. Ich würde Dir auch das Sennheiser MK4 nahelegen, damit bist Du wirklich gut ausgestattet.
 
Ich würd auch an deiner Stelle Ausschau auf dem Gebrauchtmarkt halten.

Bei einem Budget bis 200€ geht eigentlich nicht viel, denn die Mics so in der Spanne 200-400 € nehmen sich nicht sehr viel...


Der nächste Sprung liegt bei ca. 500€, z.B. das Neumann TLM 102.

Ich würd an deiner Stelle mal das SE X1 ausprobieren! Das hat ein ungeheuer gutes Preis - / Leistungsverhältnis!

Interessant wäre aber , was du eigentlich mit dem Mic anstellen willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben