Problem mit dem Drummer, wass würdet ihr an meiner Stelle tun??

  • Ersteller PatricB1984
  • Erstellt am
. . . habe zwei Drummer, einen von Mooer und einen von Joyo.

Beide sind eher anspruchslos, sind immer bereit, brauchen kaum Platz, halten die Klappe und wenn ich denen die 9V wegnehme freuen die sich über 'ne Pause. Ach ja, die kommen wenigstens nicht aus dem Takt. Manchmal wird's halt schon mal langweilig, aber was soll's. Dafür kein Stress :) :) :)
Uiii, gibt's sowas auch als Gitarristen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, die Gründe für das bisherige Scheitern liegen nicht bei euch sondern vermutlich tatsächlich eher in dem Bereich wie @soundmunich und @cfortner das bereits beschrieben haben.
Deshalb - zu eurem eigenen Schutz - lasst die Finger davon! Ihr werdet es nicht ändern und ihr könnt da auch nicht helfen.

Schaut mal, wie sehr euch diese Geschichte schon beschäftigt und belastet hat. Und wieviel Raum und Energie sie in eurem Leben beansprucht. Und dann schaut mal, wieviel „echtes Leben“ ist denn dabei schlussendlich wirklich passiert? Was von eurem Ziel, gemeinsam mit anderen Musik zu machen, habt ihr erreicht? Ich sehe da ein relativ deutliches und ungesundes Missverhältnis.

Lasst euch nicht weiter mit schönen Worten manipulieren und investiert eure Energie lieber ins Suchen von zuverlässigen Mitmusikern - je früher desto besser.
Wenn ihr dann mal erlebt habt, wie so was auch ganz anders gehen kann, dann werdet ihr überhaupt nicht mehr verstehen können, warum ihr das so lange in der Form mitgemacht habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarren aus der Dose ?

...nur von Yamaha , habe ich auch Zuhause !

Im Ernst und als Empfehlung vom älteren Semester. Ihr verplempert eure Zeit , gemeinsam Projekte starten muss eben auch VON SELBST und GEMEINSAM laufen . Alles andere wird niemals aufhören zu nerven , und Stress im kreativen Prozess ist das letzte was man sich wünscht , da kommt dann auch nichts bei raus .

Und die Empfehlung für einen Drumcomputer ist ernst gemeint , zumindest wenn ihr eigenes Material entwickeln möchtet .
Why not ?
Hauptsache es bewegt sich was, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten etwas auf die Beine zu stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probleme mit dem Drummer, wass(?) würdet iht tun????

Die Leute, mit denen ich seit Jahren Musik mache kommen ein Mal die Woche zum Musizieren zusammen, weil sie da Bock drauf haben....keine Ahnung was jetzt für den Einzelnen im Vordergrund steht, aber jeder wird sich wohl darin einig sein, dass es unter anderem einfach geil ist, zusammen Musik zu machen. Such dir solche Leute zusammen.......die Person von der du hier sprichst scheint nicht in diese Kategorie zu fallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten🙂🙂.
Der Drummer schrieb ja, er würde sich ein Proberaum ansehen. Heute schrieb er er hätte Bilder und wartet auf einen Besichtigungstermin......
Und wir wetten das das auch wieder minimum 2 Wochen dauert. Hey ich will nicht über ihn herziehen/lästern. Aber ich kapiere es einfach nicht. Wieso und warum er das alles tut.
Und dann sein er hat total Bock.

Hey danke nochmal für eure Meinungen.
Mein Kumpel und ich haben uns eine Frist gesetzt. Wenn diesen Monat nichts passiert, werden wir im das natürlich in einem Gespräch, hmm da er nie Zeit hat dann wohl eher ein Anruf mitteilen, dass das alles keinen Sinn mehr hat, dieser Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur als kleine Anregung, für die Suche potenzieller neuer Bandmitglieder. Ein paar davon könnten auch hier im Board unterwegs sein. Ich selber würde mir es sehr gut überlegen, bei einer "Band" einzusteigen, bei der das Risiko groß ist, hier öffentlich an den Pranger gestellt zu werden. Schlimmstenfalls werden hier noch private Angaben zu mir geteilt. Ich meine, du kommst ja aus einem kleineren Ort, wo deine Angaben zum Drummer vielleicht leicht auf eine Person rückführbar sind?!

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur als kleine Anregung, für die Suche potenzieller neuer Bandmitglieder. Ein paar davon könnten auch hier im Board unterwegs sein. Ich selber würde mir es sehr gut überlegen, bei einer "Band" einzusteigen, bei der das Risiko groß ist, hier öffentlich an den Pranger gestellt zu werden. Schlimmstenfalls werden hier noch private Angaben zu mir geteilt. Ich meine, du kommst ja aus einem kleineren Ort, wo deine Angaben zum Drummer vielleicht leicht auf eine Person rückführbar sind?!

Gruß,
glombi
Verstehe ich gerade nicht.

Ich stelle ihn doch nicht an den Pranger oder was auch immer?! Und privates habe ich nicht geschrieben und würde ich auch nicht!
Ich habe nur gefragt was ihr in meiner Situation machen würdet. Eine Stadt mit über 180000 Einwohner ist denke ich nicht klein🙂🙂.
 
Die Musiker Gemeinde dagegen aber schon. Oder wie viele Drummer mit gesundheitlichen Problemen kennst du, in deiner Stadt?
Die Sache mit dem Arzt wird wohl eine Ausrede gewesen sein🙂
 
Tja, wenn es schon so anfängt... Anfangs sollte die Motivation wohl noch am höchsten sein. Das wird aus Erfahrung nur noch schlimmer (so überhaupt möglich).
+1: Mach einen Haken dran, sage freundlich aber mit Begründung ab und suche andere Mitmusiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@PatricB1984

Es gibt überhaupt keinen Grund, für Dich und Deinen Kumpel, ein derartiges Verhalten zu tolerieren. Es ist eure "Schwäche" Geduld für etwas aufzubringen, was völlig indiskutabel ist. Im Grunde erniedrigst Du Dich selbst, wenn Du Dir die Zeit von so einer windigen Sache rauben läßt.

In einer Band zu spielen heißt nicht, dass alle immer Freunde sind! Wer unzuverlässig und/oder ein "Arschloch" ist, geht, egal wie gut er sein Instrument beherrscht. Und dieses ewige Rücksichtnehmen auf die Befindlichkeiten der Anderen zum Schaden der Band bringt am Ende nichts. Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass Konsequenz glücklich macht und dem kann ich voll beipflichen! Also, Rücken gerade machen und den Kontakt konsequent beenden, Nummer löschen und nach vorne schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, ich dachte echt, wir reden über eine Kleinstadt, in der es kaum Musiker und noch weniger Drummer gibt.
Bei 180000 Einwohnern geht mein Verständnis für eure Zaudern grad echt gegen Null. Vergesst irgendwelche Fristen, vergesst diesen Thread, sagt dem Typen ab und sucht euch wen, der zu euch passt. Wobei ich mich gerade frage, ob nicht genau solche Typen zu euch passen, die nicht aus dem Quark kommen und nur labern. Du machst ja grad nix anderes. Sorry, bin dann mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Musiker Gemeinde dagegen aber schon. Oder wie viele Drummer mit gesundheitlichen Problemen kennst du, in deiner Stadt?
Ca. 20% der Gesamtbevölkerung sind Musiker. Ca 5% davon spielen Schlagzeug. Macht bei 180.000 Einwohnern ca. 1.800 Drummer. Wenn 10% krank sind, wären das 180. :unsure: Bleiben gut 1.600, die zur Verfügung stehen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ca. 20% der Gesamtbevölkerung sind Musiker. Ca 5% davon spielen Schlagzeug. Macht bei 180.000 Einwohnern ca. 1.800 Drummer. Wenn 10% krank sind, wären das 180. :unsure: Bleiben gut 1.600, die zur Verfügung stehen könnten.

So einfach ist die Rechnung dann auch wieder nicht.
Und da kommen noch einige Variablen dazu
 
Ich sag nur distanzieren. Klingt für mich nach "seelischem Blutsauger". Immer krank, immer Probleme, immer alle böse, ... in Wirklichkeit haben sie nichts und sind selber auch nie für andere da.

Da das mit Musikern so ist wie du bescheibst haben wir angefangen Songs bei Karaoke Version zu kaufen, die kann man "frei konfigurieren". Mit Klick, ohne Klick, mit Drummer, ohne Drummer, ... jedes Instrument.
Ich lass die mp3s dann immer in verschiedenen Versionen raus, jeder bekommt die Version wo sein Instrument fehlt ... Und damit ersetzen wir auch die Musiker die nicht da sind.
Wenn jeder seinen Part drauf hat spielst du sofort halbwegs zusammen. Wir haben länger ohne Basser und ohne Sänger gespielt. Den Klick pan ich immer stark auf eine Seite, so dass man sich praktisch den Klick wegblenden kann.
Proberaumbier um 50ct raufgesetzt, da ist das auch finanziell kein Thema. Anderem Gitarrist, Drummer und mir wars das wert, wir sind der harte Kern und hatten echt kein Bock mehr auf herwarten, nicht kommen ohne absagen, sich mit fragwürdigen Leuten abblagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich stellt sich die ganze Situation aus den Blickwinkeln beider beteiligten Parteien ziemlich verworren dar !

Wenn ich das was ich erlesen habe insoweit zusammenreimend verstehe, habt ihr primär einen Drummer für euch gesucht und insoweit ja auch gefunden.
Ein musikalisches Treffen scheitert aber nun hauptsächlich daran, weil der Drummer zufällig einen Bass spielenden Bruder hat (den ihr primär aber insoweit gar nicht gesucht habt) und eure Zusammenkunft nun gänzlich davon abhängig macht, dass der Bass spielende Bruder mit von der Partie ist (der aber augenscheinlich weder Zeit noch Lust hat) ?

Ja sorry, seid mir mal nicht böse, aber ganz wichtig ist zunächst einmal dass man niemanden zu seinem "Glück" zwingen kann.
Insbesondere schon dann nicht, wenn ein Umstand vorher kein definitiver Aspekt eurer Suche gewesen war und ihr diesen nun aber augenscheinlich zum unverrückbaren Fundament eurer Vorstellungen erklärt.
Da ist euer Verhalten nun absolut nicht weniger verworren.
(Oder ich verstehe das Problem nur nicht).

Für das von euch angeprangerte Verhalten seitens des Drummers und Bruders gäbe es Dutzende verschiedene Motive.
Vlt. vertragen sich die Brüder untereinander auch gar nicht so, haben unterschiedliche musikalische Vorstellungen und schlussendlich auch keine Lust in der selben Band zu spielen oder außerhalb der Musik einfach unterschiedliche Prioritäten- egal welche Begründungen man dafür nun finden mag oder nicht.

Das ganze Hin und Her mit dem Wieso/Weshalb/Warum, macht für mein Dafürhalten weder für euch Sinn da weiter Energie reinzustecken, sowie ich es auch aus anderer Sicht verstehen könnte keine Böcke zu haben, wenn man andererseits ja fast schon gestalked wird.

Ich sehe da nichts fruchtbares bei herauskommen, weil es einfach am simpelsten Grundsatz scheitert:
Entweder man hat wirklich Bock oder eben nicht und wenn nicht, dann ist alles wichtige gesagt.
Ich verstehe eure Sicht der Dinge natürlich.
Mir an eurer Stelle wäre auch schon Geduld und Lust vergangen- und würde da auch gar nicht mehr weiter darauf rumreiten.

Wie gesagt, du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen- und gut ist.

Wünsch euch natürlich für die Zukunft viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist halt blöd und schwierig, wenn man keine Alternative hat.
So viel ist klar, die Motivation bei Drummer und Bruder ist sehr überschaubar und ambivalent, um es freundlich zu sagen.
Die Ausreden klingen "fischi", die anschließenden Überredungsversuche auch.
Klar, solange man nichts anderes hat, ist man gewillt, sich mit den Leuten weiter zu beschäftigen, wobei eigentlich klar ist, dass das alles keine Basis hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben