Problem mit Gesangsaufnahme bei Reason!!!

von Chigolo, 07.02.04.

  1. Chigolo

    Chigolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.02.04   #1
    Hi, liebe Leute.
    Also ich habe folgendes Problem. Habe Cubase sowie Reason 2.5, diverse VST Plugins, sowie Live Mikro´+ Behringer Mikro.
    Ich produziere hauptsächlich Songs für Tanzgruppen für diverse Auftritte aller Art im Bereich Street-Dance Hip-Hop, Freestyle, sowie auch Electric.
    Mein Problem jetzt:
    Wie kann ich in Reason eine Stimme aufnehmen? Ich möchte eine roboterartige Stimme in meine Song haben. Kann mit bitte jemand sagen wie das funktioniert? OK, ich kanns ja in Cubase aufnehmen, aber wi bekomme ich die Datei dann in Reason? Bzw. Wie verändere ich die Stimme später so mit Hilfe des Vocoders, dass sie sich so anhört wie ein Roboter? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Produziere zwar schon länger aller möglichen Arten von Song, bin nur leider neu in Reason und Cubase.
    Also, bitte antwortet. Bis bald!!
    Benny
     
  2. Hooubie

    Hooubie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #2
    wenns denn unbedingt Reason sein muss, gibts wohl nur zweo Möglichkeiten, die beide absolut bekackt sind:

    1. Wav aufnahmen und mit Sampler abspielen. Computerstimme --> Vocoder

    2. Mit Recycle wav als Rex-Datei umwandeln und per Dr. Rex ablaufen lassen



    Tu dir ein Gefallen und benutz Rewire... Aber erst nachdem du dir die Originalversionen von beiden Programmen gekauft hast ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping