Problem mit Gitarrist!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
:D

Kann es sein das er sicht vielleicht nicht traut ein bissi abzugehen, weil er denkt er macht sich lächerlich? Ich kenne so manchen der nie vor anderen Menschen seinen Kopf schwingen würde weils ihm zu peinlich wär.
Ein ander Punkt könnte sein das er sich sehr auf sein Gitarrenspiel konzentrieren muss oder noch nicht solange spielt um die Sachen "in action" zu spielen. Is bei 2 Freunden von mir auch so. Die könnnen einfach noch nicht, weil sie sich sonst ständig verspielen würden.
 
Holo schrieb:
:D

Kann es sein das er sicht vielleicht nicht traut ein bissi abzugehen, weil er denkt er macht sich lächerlich? Ich kenne so manchen der nie vor anderen Menschen seinen Kopf schwingen würde weils ihm zu peinlich wär.
Ein ander Punkt könnte sein das er sich sehr auf sein Gitarrenspiel konzentrieren muss oder noch nicht solange spielt um die Sachen "in action" zu spielen. Is bei 2 Freunden von mir auch so. Die könnnen einfach noch nicht, weil sie sich sonst ständig verspielen würden.

ich bin ziemlich sicher das es die erste variante ist ;) !
 
Naja, in meiner Band ists auch so, dass einer der Gitarristen "abgeht" und der andere dasteht als hätte er... naja ne Hand im Arsch oder so XD

Ist mir eigentlich auch wurscht, kriegt ich halt mehr aufmerksamkeit, scheiße ist nur, wenn ich auf der bühne weniger platz hab und mir auf 2 m² (wenn überhaupt) bewegen soll XD
 
so, am Freitag war mal wieder irgendetwas, dass 3 Bands bei uns im Akku (in anderen Städten heißt das Jugend-Zentrum JuZe, bei uns halt Akku, fragt mich nicht warum) waren. Bei denen ist auch keiner auf der Bühne abgegangen. Na Ok, bei der letzten Band schon, dass war aber auch ne Poser-Band.
 
darf ich an den iron maiden gittarrist erinnern, der so abgegangen ist, dass es ihn sauber von der bühne gesemmelt hat?

ich finde der gitarrist muss net abgehen. beim drummer sollte zumindest der körper immer mitgehen, wenn er spielt. aber wenn gar kein leben auf der bühne is isses auch doof.

smolski stand letzten samstag eigentlich nur rum. aber es hat dem ganzen keinen abbruch getan.
 
DerDrache schrieb:
darf ich an den iron maiden gittarrist erinnern, der so abgegangen ist, dass es ihn sauber von der bühne gesemmelt hat?


An Jannick Gers? Gerne! Aber zum Glück wurde auf der Dance of Death endlich bewiesen, dass die Band ihn als dritten Gitarristen braucht. Bei dem Konzert, bei dem er sich von der Bühne gesemmelt hat, ist es klanglich noch nicht aufgefallen, dass er fehlte!

BTT: Na klar, ein bisschen Bewegung kann nicht schaden, aber muss nicht zwingend sein! Sieht natürlich besser aus, wenn der Drummer seinen gesamten Oberkörper mitbewegt, wenn der Gitarrist, die beiden Gitarristen (lead- und rhythm-gitarre) (Ok, bei Maiden: die drei Gitarristen) und der Bassist vor Spielextase den Kopf immer weiter nach hinten und augen richtung oben bewegt... Aber man kann es auch übertreiben, siehe Jannick Gers!
 
DerDrache schrieb:
darf ich an den iron maiden gittarrist erinnern, der so abgegangen ist, dass es ihn sauber von der bühne gesemmelt hat?

Wieso, was war da? *nixweiß*
Was meinst du mit "gesemmelt"? klingt nämlich witzig was da passiert sein muss!
 
Jannick Gers, als er noch relativ neu bei der Band war, war ja nicht gerade beliebt bei den Fans, vor allem da er auf der Bühne immer extrem rumhampelte. Nun ja, bei einem Konzert hat er es halt so übertrieben, dass er nach ca.10-20 min, hmmm, von der Bühne geflogen ist, frag mich nicht, was da genau passiert ist. Dabei hat er sich einige Knochenbrüche zugezogen und Maiden das Konzert ohne ihn fertig gespielt haben. Da man klanglich keinen großen Unterschied merkte, war die Meinung der Gers-Kritiker unterstützt, dass die Band ihn nicht braucht. Allerdings merkt man bei der Dance of Death schon deutlich, dass da 3 gute Gitarristen spielen, seitdem sind die meisten Gers-Kritiker einer anderen Meinung und finden auf einmal, dass es eine sehr gute Entscheidung war (irgendwie können die sich nie richtig entscheiden :screwy: ), Jannick Gers in die Band aufzunehmen. Das ist alles!
 
Von einem Freund (Augenzeuge) weiß ich, dass es wohl so ablief: Janick ist beim Rückwärtslaufen von der Bühne gehagelt, der erste ders gesehen hat war Nicko. Hat sofort die Stöcke weggeworfen und ist an den Bühnenrand gesprintet. Adrian stand am anderen Rand, bekam nichts mit und dudelte verträumt noch einige Sekunden seinen Number Of The Beast Solo allein weiter.
Janick ist dann mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus gelandet und Maiden haben noch 4 Lieder gespielt und das Konzert dann abgebrochen. Das war bei Metal 2000 in Mannheim und nicht als Janick noch neu in der Band war ;)

Und nochmal zum Thema: Wir haben genau das gleiche Problem. Der zweite Gitarrist steht nur doof da, schaut aufs Griffbrett und setzt ne Miene auf als würde er morgens die Zeitung lesen. :rolleyes:

Wir haben ihm das auch schon des öfteren gesagt und ihm die Problematik klar gemacht, aber geholfen hat es nicht viel.

Meine Meinung dazu: So etwas muss von innen heraus kommen und kann nicht erzwungen werden. Ich glaube auch dass es damit gekoppelt ist, wieviel Spaß einem die Sache überhaupt macht und ob man Freude am Rock'n'Roll empfindet oder nicht. Wenn man vom Gitarrespielen begeistert ist und Live-Spielen alles für einen ist, dann zeigt man seine Spielfreude einfach von selber, kann das gar nicht beeinflussen.
Wenn man nur dasteht und sein Zeug runternudelt, sieht es aus, als würde man nur seine kalte Pflicht tun.

Wenn es so ein Fall ist: Redet mal mit ihm, ob er wirklich noch mit voller Begeisterung dabei ist.
 
Grottenolm schrieb:
...Janick ist dann mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus gelandet...
Dann war es halt ne Gehirnerschütterung und kein Knochenbruch
Grottenolm schrieb:
Das war bei Metal 2000 in Mannheim und nicht als Janick noch neu in der Band war ;)
Naja, dann war er halt schon 8-9Jahre in der Band, auch gut. Mir wurde es halt so erzählt! :rolleyes:
 
Grottenolm schrieb:
Meine Meinung dazu: So etwas muss von innen heraus kommen und kann nicht erzwungen werden. Ich glaube auch dass es damit gekoppelt ist, wieviel Spaß einem die Sache überhaupt macht und ob man Freude am Rock'n'Roll empfindet oder nicht. Wenn man vom Gitarrespielen begeistert ist und Live-Spielen alles für einen ist, dann zeigt man seine Spielfreude einfach von selber, kann das gar nicht beeinflussen.
Wenn man nur dasteht und sein Zeug runternudelt, sieht es aus, als würde man nur seine kalte Pflicht tun.

Wenn es so ein Fall ist: Redet mal mit ihm, ob er wirklich noch mit voller Begeisterung dabei ist.

unsere band gibts noch net lange deswegen kann ich mir nicht denken das es ihm jett schon kein spass macht! also die sache das es ihm nicht gefällt weil er nicht abgeht isses definitiv nicht! er ist echt mit spass und entheusiasmus bei der sache er zeigt es bloß nicht wahrscheinlich weil es ihm peinlich ist... das doofe ist der 2. git. der eigtl. auch gerne ebgeht kommt sich dann verloren vor wen neben ihm einer angewurzelt dasteht und somit bewegt sich dieser auch etwas verhalten ... aber die ganze sache wird sich zeigen weil wir am 28. unseren ersten kleinen gig bei ner geburtstags party haben! :) :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben