Problem mit Latenz

von TimPortant, 03.01.07.

  1. TimPortant

    TimPortant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Boostedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #1
    Ich nehme schon seit Jahren mit Audio Studio 2003 Deluxe auf (Magix)
    Hatte schon mal um 1998 oder so eine Version gekauft um die 200 DM,
    die 2003er dann für knapp 30 original.

    War immer damit zufrieden und mit den richtigen Plugins lassen sich
    schöne Sounds erzielen.

    Soweit 1a zufrieden damit (Cubase gefiel mir nie - ja.. was der Bauer nicht kennt *g*)

    Habe aber ein riesen Problem mit der Latenz. Liegt wohl u.a. an der billigen Soundkarte.
    Will mir aber derzeit keine teurere zulegen oder extra rechner fürs Studio einrichten.

    Wie kann ich nachträglich die Latenz wegbekommen? (ohne dass ich auf "Gehör" die Spuren verschieben muss)
     
  2. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 03.01.07   #2
    Lade dir mal "Asio4all" runter. Das dann installieren, einstellen, müsste schon besser werden.
     
  3. TimPortant

    TimPortant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Boostedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #3
    thx.. :great:

    habe das grade mal runtergeladen und installiert...

    Ich denke das gibt nun bei künftigen Aufnahmen weniger Latenz? :confused:

    Ich werde wieder berichten *g* :)
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 03.01.07   #4
    Ähm wie sollte es denn sonst sein? Jede von dir in der Vergangenheit aufgenommene Wave-Datei um 30ms zurücksetzen? ;) Asio arbeitet während der Aufnahme, alles andere wäre auch irgendwie nicht sehr sinnvoll ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping