problem mit midi ausgang meines programmes

  • Ersteller WamaMusic
  • Erstellt am
W
WamaMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
02.12.12
Beiträge
26
Kekse
0
hallo zusammen,
ich habe mir einen akai mpd 26 zugelegt und habe aber ein wenig probleme mit den einstellung.
nachdem ich ihn mit meinem laptop verbunden habe und auch über meine daw(samplitude,music studio 15) angesteuert habe, kommen jedoch nur klaviersounds raus wenn ich auf die pads tippe.
nun wollte ich bei meinem programm unter midi den midi ausgang auswählen, bei dem man ja auch schlagzeuge auswählen kann, wenn ich also auf auf vita gehen will kommt jedoch nichts wenn ich auf die pads drücke und es öffnet sich nur dieses fenster hier:
was ist mit asio treiber gemeint?? weiß das vielleicht jemand?
Unbenannt.png
in dem fenster, das sich öffnet steht:
zum echtzeitmonitoring von software-instrumenten sind folgende optionen zu aktivieren:
-asio treibersystem
-asio software-monitoring oder FX-monitoring
-monitoring schalter in transport-konsole
vielen dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WamaMusic

Du musst in Samplitude unter "Option" > "System/Audio" einen Asio Treiber angeben. ( Bild 01 )
Entweder den eigenen Asio Treiber deiner Soundkarte ( falls mitgeliefert ) oder den "Asio4all", den du
allerdings vorher installieren musst.

Bild 01
Bild 01.jpg

Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem du den Asio Treiber auswählst, unter "Control Panel" die Einstellungen machst,
beim "Asio4all" am besten mal mit 512 Samples anfangen.
Anschließend, unter der Option "Monitoring Setup" die Einstellungen mal so übernehmen wie auf dem ( Bild 02 ).
Dann noch unten in der "Transport Konsole" den Button "Mon" aktivieren.

Bild 02
Bild 02.jpg


Denke mal, das müsste es dann gewesen sein.


Viele Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben