Problem mit Sound - zu bassig

  • Ersteller Narfsor
  • Erstellt am
Ich bin GX700-User, aber kann Dir vielleicht trotzdem helfen. Die Ampsimulationen von Boss haben traditionell einen - vorsichtig ausgedrückt - sehr definierten Höhenanteil. Ich bevorzuge definitiv die reinen Zerrpedale. Das Super OD müsste das können was Du willst, auch hier gilt, am Modul die Höhen rausdrehen, sonst schrillts. Die Zerre selbst ist aber sehr gut auflösend und matscht und mulmt nicht, selbst wenn ich meine Paula dranhänge. Die Boss-Ampsimulation hat mich mit Ausnahme des Soldano-Models und des JC nie so umgehauen. Die "Pedale" finde ich aber gut brauchbar. Schraub nicht allzuviel Drive rein, sonst wird es schnell übertrieben - Boss hat da einiges an Reserven.

Ich hoffe, dass meine Tipps sich auf das GT6 übertragen lassen. Die GX700-Zeit liegt ja schon ein paar Tage zurück, obwohl ich immer noch ein großer Fan dieses Geräts bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben