Problem mit Starten des Programms!

  • Ersteller strainrain
  • Erstellt am
strainrain
strainrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.18
Registriert
14.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe mir neulich das Multieffektpedal Boss Me-25 geholt und war heute dabei mir die beiliegende Software Sonar Le von Cakewalk zu Gemüte zu führen. Ich hab alles installiert und registriert und alles hat wunderbar geklappt. Konnte das Programm problemlos nutzen. Hab erste Aufnahmen gemacht und alles lief wie am Schnürchen.
Habe mir dann eine Pause gegönnt, den Computer abgeschaltet und bin später nochmal dran um weiterzumachen.
ABER:
Beim Doeppelklick auf das Sonar LE Anwendungssymbol kommt diese Fehlermeldung " Für das aktuelle Treibermodell sind keine Audiogeräte auf ihrem System vorhanden. Bitte wählen sie Optionen > Audiooptionen und wählen sie ein anderes Treibermodell"

Die Treiber für mein ME-25 (fungiert als USb audiointerface) habe ich daraufhin noch einmal neu installiert aber dasselbe Problem wie vorher: diese Fehlermeldung. Das Programm öffnet sich beim Bestätigen der Fehlermeldung mit "OK" nicht und so kann ich auch keine Treiberänderungen vornehmen....
Kann mir bitte jemand helfen!!! Ich war gerade so froh endlich ein ordentliches Aufnahmeprogramm fürs Homerecording bekommen zu haben und möchte dieses Geschenk auch weiter und schnellstmöglich wieder nutzen!

Bitte helft mir!:confused:

verzweifelte Grüße

strainrain
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Windows -Systemsteuerung -Sounds und Geräte -Lsp-Symbol unter ..Audio ...muss der Treiber zu sehen sein ?
 
Oh man!
Entschuldigt meine Dummheit und die Unsinnigkeit dieses Threads!

Ich habe das Programm noch einmal neu installiert und danach dasselbe Problem wieder gehabt! Allerdings habe ich beim Setup bemerkt dass er für VSGS PLugins (oder so) einen Ordner auf (bei mir) Laufwerk H: abgelegt hat, dieses Laufwerk existiert aber garnicht auf meinem Computer. Der Pfad dafür ließ sich nicht verändern.
Zur Zeit der ersten Installation hatte ich einen USB Stick eingesteckt und die Standardinstallation hat warum auch immer diesen als Speichermedium in die Installationeinbezogen...
Ohne den Stick sahs mit Programm starten dann eben schlecht aus... ;)
@foxy-s : Trotzdem danke für die Idee ;)

Danke an alle die mal reingeschaut haben!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben